|
Bezirk Nord Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bezirksliga Gr.1 2014/2015
Der vorletzte Spieltag steht vor der Tür und die so gut wie die ganze Liga ist im Einsatz. Zeit also für die Tipps zum Wochenende:
Frankenberg vs Bottenhorn: Sollte eine klare Nummer werden. 2 gegen letzter. 2:9 Anzefahr vs Ernsthausen: Anzefahr in letzter Zeit oft mit vielen Ersatzspielern. Ohne Luppy, Hansen und x wird es auch gegen Ernsthausen eng werden. 9:6 Niederweimar vs Biedenkopf: Niederweimar mit den vielleicht entscheidenden Punkten letztes Wochenende, ein Punkt und der Klassenerhalt sollte gesichert sein. Wenn da nicht Biedenkopf wäre. Wenn Sie komplett sind (also Stefan mal nicht mit dazu gerechnet) sollte es einen klaren Auswärtssieg geben. 5:9 Biedenkopf vs Steffenberg Auch hier kann Biedenkopf komplett auf Sieg spielen, wobei Steffenberg ihre letzte Chance auf Punkte natürlich unbedingt nutzen möchte. Mein Tipp 8:8 Ginseldorf vs Anzefahr Schau mer mal, wer alles kommt aus Anzefahr. Komplett wird es sicher ein spannendes Spiel auch wenn das Hinspiel recht deutlich war. Denke aber nicht, dass das nochmal so klappt. Hansen & Ingo fehlen natürlich. Denke daher sowas wie 9:6 Mardorf vs Niederweimar Wer hier gewinnt ist sicher durch, daher wird's denke ich ein packendes Spiel geben. Von meinen Eindrücken durch die Partien würde ich Mardorf eigentlich mehr zu trauen, aber das sag ich glaube ich jedes Wochenende und wurde oft überrascht. Die letzten Spiele zeigten aber einen deutlichen Trend nach oben. 9:7 Korbach vs Ginseldorf So um 8 nach Korbach zu fahren ist jetzt nicht unbedingt meine Traumvorstellung von einem möglicherweise Meisterschaftsspiel aber was tut man nicht alles ![]() Hinspiel war deutlich für uns, wobei Korbach die Halbe 1. daheim gelassen hatte. Wenn Sie halbwegs komplett spielen, könnte ich mit einem Unentschieden gut leben, trotzdem werden wir voll auf Sieg spielen. Ich tippe daher auf ein feucht fröhliches 9:7 ![]() Geht ja nicht nur für uns um die Meisterschaft, sondern für Korbach auch noch um Platz 2. Bottenhorm muss nächste Woche nach Kellerwald, da muss man erstmal punkten.... Wer also die Kirche Sonntag mal ausnahmsweise ausfallen lassen möchte ist herzlich eingeladen. Ich habe mir sagen lassen, in Korbach wäre die Theke auch schon früh offen ![]() |
|
|||
|
|||
Also ich spiel wieder mit. Gegen euch dürfte es trotzdem schwierig werden, da Michi am Samstag nicht dabei ist.
Gegen Ernsthausen wollen wir natürlich die Zitterpartie aus der Hinrunde vergessen machen. Ein Sieg ohne Schlussdoppel wäre daher ganz schön ![]() Tipps folgen später. |
|
|||
|
|||
Michi, Dienstag training?
|
|
|||
|
|||
Soooo, der letzte Spieltag der Saison steht leider schon vor der Tür
![]() ![]() ![]() Also Tipp ich mal los: Die Beiden Absteiger unter sich spielen um die goldene Ananas. Ich finds persönlich sehr schade, dass beide wieder runter gehen, weil die Spiele dort neben dem sportlichen auch atmosphärisch mind. Bezirksliga Format hatten ![]() Mein Tipp 9:6 für Ernsthausen Ginseldorf vs Stadtallendorf Diesmal sind wir wieder komplett, auch wenn das Hinspiel echt spannend war, bin ich sehr zuversichtlich das wir vor hoffentlich deutlich mehr als 50 Zuschauern den Sack zu machen. Wer Lust & Zeit ist herzlich eingeladen. Mein Tipp: 9:4 Biedenkopf vs Mardorf Mardorf kann sich in Biedenkopf entspannt ins Däumchen setzen, nachdem der Klassenerhalt unter Dach und Fach ist. Ich bin mal gespannt, wie die Spiele vorne ausgehen. Michi gegen Andi wird bestimmt ein sehenswertes Spiel. 8:8 Kellerwald vs Bottenhorn: Hier geht´s noch um was. Kellerwald in der Rückrunde besser aufgestellt und mit Abdo & Heck ein vorderes Parkkreuz, was um den Aufstieg nächstes Jahr mitspielen wird. Bottenhorn müsste mit einem Unentschieden Platz 2 gesichert haben, auch wenn Korbach als beste Mannschaft der Rückrunde immer näher kommt, da war wohl die Sommerpause zu lang. Kellerwald ist für mich nicht zuletzt nach der beeindruckenden Aufholjagd aus dem Hinspiel auf Augenhöhe. Mein Tipp daher: 9:6 Korbach vs Steffenberg Korbach will die Relegation und das wird am Sonntag wohl Steffenberg abbekommen. So überraschend für mich der Sieg in Biedenkopf war, so sensationell wäre für mich ein Punktgewinn in Korbach. Korbach will sich die letzte Chance auf den 2. Platz bewahren, daher mein Tipp: 9:4 |
|
|||
|
|||
Das Korbach Wert auf den Relegationsplatz legt halte ich fuer ein Geruecht, da sie ja regelmaessig die letzten Jahre auch mal gerne diverse Auswaertsspiele mit 3-6 Spielern aus der Zweiten Mannschaft bestreiten.
Auf das Ginseldorf Spiel freue ich mich schon, auch wenn ich mal wieder aus der Nachtschicht komme.., das wird bestimmt ein heisses Spiel. Sollten wir mit Kong antreten, was nicht unwahrscheinlich ist, ergeben sich fuer uns interessante Doppelvarianten und das Spiel koennte eventuell doch eng werden, auch bedingt durch das Paarkreuzruecken. |
|
|||
|
|||
Es ist ja selbst am letzten Spieltag noch richtig spannend. Wär hätte das gedacht. Lediglich die beiden Absteiger stehen fest.
Frage an Ginseldorf: Was ist denn nur in dr Rückrunde passiert? ![]() @Msch Wer ist denn bitteschön Kong? ![]() Was Korbach angeht ist wohl wahrscheinlich, dass die Truppe selber nicht den blassesten Schimmer hat was sie will. Ich hab mal gefragt, warum sie nicht mal ernsthaft ins Meisterrennen eingreifen wollen, da meinte mein Gegenüber ganz überrascht, dass sie doch Ambitionen hätten ![]() ![]() So sah es für uns wohl kaum aus, wenn sie laufend mit teilweise 3 bis 4 Mann Ersatz angetanzt sind. Meine Tipps: Ernsthausen : Frankenberg 9:5 Ginseldorf : Stadtallendorf 9:6 Biedenkopf : Mardorf 8:8 Kellerwald : Bottenhord 9:6 Korbach : Steffenberg 9:3 |
|
|||
|
|||
Ja Kong ist Kekec
|
|
|||
|
|||
@Luppy: Naja ganz so schlecht war unsere Rückrunde jetzt nicht. Unentschieden gegen Bottenhorn & Biedenkopf, gegen Korbach verloren, den Rest gewonnen. Nur gegen Anzefahr wars richtig eng, wie ging das nochmal aus
![]() Bin ich eigentlich ganz zufrieden mit. Das es gegen Korbach eng wird war ohne Günter und Rainer zu erwarten. Dafür haben wir uns gegen ein selten komplett spielendes Korbach wacker geschlagen. Dort haben mir die Spieler von Korbach übrigens gesagt, dass Sie hoch wollen. Weiß nicht, ob das dann noch unter die Kategorie Spekulationen fällt. Audi hat aber total recht, ich habe mich auch gefragt, warum man dann 90 % der Saison mit mind. 2 Ersatzspielern antritt. So wird die BOL sicher nicht leichter. Aber warten wir mal das Bottenhorn-Kellerwald Spiel ab, danach sind wir schlauer...... @ Michael: Das ihr gewinnen wollt, habe ich mir schon gedacht, wäre ja auch komisch wenn nicht. Wir freuen uns drauf. Hoffe ihr bringt danach noch Zeit mit fürs Grillen |
|
|||
|
|||
@ FAbi
Das war ein extrem unsportlicher Tiefschlag ![]() Aber wir haben ja wenigstens noch die Ausreden parat, dass Michi und ich gefehlt haben und zwei Fünfsatzmatches leider gegen uns ausgegangen sind. ![]() Außerdem haben du und Phillip glück gehabt, dass ihr nicht gegen mich und Ulli im Doppel ran musstet ![]() Hätte, wäre, wenn.... in Summe ein glücklicher Sieg ![]() |
|
|||
|
|||
@Michi: ich konnte nicht anders
![]() Tjo dann würde ich mich mal mit nem kurzen Schlusswort aus der Gruppe verabschieden. War eine mehr als enge Partie am Samstag gegen Allendorf. Nachdem wir in den Doppeln nur eins gewinnen konnten, ging es vorne ähnlich weiter. Phillip hat mega stark gespielt an dem Tag, bei mir wars zumindest gegen Rolf-Werner nicht mein glücklichster Auftritt. In der Mitte gingen dann leider auch beide Punkte weg womit es auf einmal 2:5 Stand. Bernd hat sich dann gegen Reitmeier recht sicher durchsetzen können, wobei es hier auch durchaus hätte in den 5. gehen können. Unser Matchwinner waren dann die Spiele von Günter & Phillip. Günther nach 1:2 und 1:7 im vierten mit einer spektakulären Aufholjagd, nur der Kunstschuss mim Rücken zur Platte durch die Beine hat gefehlt ![]() Phillip dann gegen Rolf-Werner, wo er ihn in den ersten beiden Sätzen aber null Chance gelassen hatte. Dann gingen Satz 3 &4 überraschend weg und im 5. Stand es schon 0:7 für Rolf-Werner........joa dann kann man so ein Ding ruhig nochmal gewinnen ![]() Aber auch an den Rest ein dickes Kompliment, dass war echt ne heiße Partie und die Feier danach war mindestens genauso anstrengend! @Luppy: Schade, dass es bei eurer 1. nicht ganz gereicht hat, war ja wohl alles drin..... |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Bezirksliga Gr. 3 2014/2015 | Nelson | Bezirk Mitte | 109 | 27.05.2015 10:41 |
Bezirksliga Gr. 4 2014/ 2015 | Schnittspiel | Bezirk Mitte | 212 | 11.05.2015 15:31 |
Bezirksliga Süd 2014/2015 | cp.fox | Bezirk Arnsberg | 74 | 02.05.2015 21:07 |
1.Bezirksliga 2014/2015 | augenzuunddrauf | Bezirk Unterfranken | 48 | 20.10.2014 15:09 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:26 Uhr.