|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Bryce Highspeed
Habe den Highspeed auch eine Stunde getestet. Mehr wollte ich nicht.
Was mir aufgefallen ist: Auf der VH, wo ich ihn montiert hatte, für mich unspielbar. Ballabsprung eher flach, mit was ich eigentlich zurecht komme, aber dann, wenn man richtig durchzieht, fliegen die Bälle wirklich gerade aus über den Tisch. Spin auf der VH konnte ich nur sehr wenig erzeugen, meine Technik passt hier überhaupt nicht zu dem Belag. Auf der RH war der Belag brauchbar, hier konnte ich auch aus dem Handgelenk Spin erzeugen, das fehlt mir auf der VH ziemlich. Block war top, aber das wars auch. Im Ganzen bin ich etwas enttäuscht, das Geld ist er in meinen Augen nicht wert. Aber probieren musste sein |
|
|||
|
|||
Allerdings aber sowas von top.
Es sei denn, über die Haltbarkeit. Natürlich. ;-) |
|
||||
|
||||
Durch das sehr dünne OG glaube ich nicht dass die Haltbarkeit ausserordentlich gut ist. Aber ich lasse mich gerne von spielern, die den Belag über längere Zeit spielen werden, belehren.
|
|
|||
|
|||
Da könntest du Recht haben.
Vielleicht taucht ja einer auf, der sich so dermaßen verliebt, dass er den Belag drauf lässt. ;-) |
|
|||
|
|||
Der Bryce Highspeed... was soll man zu diesem Belag nur sagen? Meiner Ansicht nach ist schon der Name komplett falsch, da er mit den früheren Versionen vom Bryce meiner Ansicht nach nicht viel zu tun hat. Ich habe früher selbst den Bryce und den Bryce FX geklebt gespielt und später auch den Bryce Speed (FX) gespielt. Diese Beläge waren sich vom Spielgefühl doch sehr ähnlich. Der Bryce Highspeed passt da meiner Meinung nach überhaupt nicht rein.
Warum ist das so? Das Obergummi hat einfach eine ganz andere Charakteristik. Dünner, weicher und dadurch wird der Belag katapultiger. Nun aber zu meinen weiteren Eindrücken beim testen. Getestet habe ich ihn in 1,9 auf meinem Mizutani. Der BHS ist schnell, sehr schnell im gegensatz zu meinem T05 doch um einiges schneller. Hat einen sehr flachen Ballabsprung. Einen hohen Katapult der mich doch an einige ESN-Tensoren erinnerte. Topspins auf Unterschnitt waren anfangs nicht sehr einfach, jedoch wurde es wenn man nahezu senkrecht nach oben zieht einfacher. Durch den hohen Katapult und das hohe Tempo wurden auch diese Bälle trotz des geringen Spins sehr gefährlich. Harte und schnelle Topspins waren natürlich sehr einfach zu spielen, jedoch musste man hier auf Grund des geringen Bogens aufpassen, dass einem die Bälle nicht zu lang wurden. Am besten war der Belag für mich etwas überraschend bei der Aufschlagannahme und beim kurz-kurz. Dort wirkte sich der Katapult und das Tempo nicht so extrem aus wie ich gedacht habe. Der Belag ist auch hervorragend zum Blocken geeignet vor allem auf der Rückhand kann man dort sehr gut aktiv Blocken. Der Bryce Highspeed könnte für Spieler, die mit der RH hauptsächlich Blocken, eingesetzt werden um das Übernehmen und Blocken aggresiver zu gestalten. Für mich ist der Belag eigentlich nur auf der RH spielbar, da der flache Ballabsprung mir für die VH einfach nicht liegt.
|
|||
|
|||
Hallo zusammen,
habe den Bryce Highspeed in 1,9 auf der RH auf einem Bty Timo Boll ZLC (von BTY, also kein China-Fake) getestet. Begeisterungsstürme hat der Belag allerdings nicht hervorgerufen. 1. Aufschläge: Aufschläge gingen sehr sicher und sehr spinnig. Auch die Platzierung klappte wunderbar. Man bekommt mit etwas Handgelenk wirklich sehr viel Schnitt in die Bälle. 2. Block / Konter / RH Flip: Gutes Gefühl, gute Platzierung. Der bereits vorgenannte flache Ballabsprung kommt meinem Spiel entgegen. Auch das Flippen mit der RH klappte erstaunlich gut. Jedoch ist der Belag bei weitem langsamer, als ich erwartet hatte. Ich musste schon etwas gegen die Bälle gehen, um "mitspielen" zu können. Highspeed ist für mich etwas anderes... 3. Topspin: Also vorneweg: Spin hatten die Bälle. Der Bogen war auch ok. Allerdings waren die Bälle allesamt zu kurz. Ich musste den Schläger schon arg öffnen und wirklich auf die Bälle einprügeln, damit der Ball aus der Halbdistanz den Weg übers Netz schaffte... Das erstauten mich etwas, weil ich beim Dotztest bzw. Konter eigentlich ein gutes Gefühl hatte. Alles in allem werde ich Belag noch 1-2 Wochen testen, kann mir aber zum jetzigen Zeitpunkt nicht vorstellen, dass dieser auf der RH bleibt.
|
|||
|
|||
Wenn der Belag so unerwartet langsam war, würde ich ihn vor dem nächsten Test einfach nochmal neu kleben.
Man kann vieles über den Belag sagen und niemand ist bisher in Jubelarien ausgebrochen, aber HighSpeed heißt er eigentlich nicht ganz umsonst ... |
|
|||
|
|||
Bester Rückhandbelag den es momentan gibt .Über dem Tisch top .Zum blocken wahnsinnskontrolle .Haltbarkeit ich hab jetzt 3 Monate gespielt kaum ein Abrieb bei zirka 6 Stunden Training pro Woche plus punkspiele.Muß aber dazulegen ist eher für spieler die technisch dazu in der Lage sind den belag auszureizen da sehr flott.Hatte vorher tenergy 0.5 und dann tenergy25fx der auch sehr gut ist aber nach 3 Wochen abgespielt. Mfg
|
|
|||
|
|||
Dieser Satz disqualifiziert dich für weitere ernstzunehmende Aussagen.
|
|
|||
|
|||
Was bist du für ein kasperl. Spielst wahrscheinlich kreisklasse
|
Lesezeichen |
Stichworte |
Bryce Highspeed, butterfly |
|