|
|||||||
| TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren Verbandsliga Nord, Saison 2015/2016
Lutten ohne Kacerauskas dafür mit Kossen, wir zum 3. Mal komplett und ich nach Ewigkeiten endlich mal wieder fast schmerzfrei, wieder richtig bewegungsfähig und auch zurück im 1er Doppel. Den Ehrenpunkt hat Tim heute gegen Jan erzielt. D2 Frers/Stang gegen Schlicker/Bahns, Frers gegen Budde und mein Spiel gegen Bahns waren noch in 5 Sätzen. Einfach Wahnsinn, dass wir das so hoch für uns entscheiden konnten, wenn man bedenkt, dass Langförden letzte Woche als Letztplatzierter bei uns 2 Punkte mitgenommen hat und sie waren ja ebenfalls ohne ihre 1 Eili angetreten. Mit Kace wird das natürlich ein ganz anderes Spiel, trotzdem überwiegt erstmal die Freude über das Ergebnis und die Mannschaftsleistung
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Auch wenn unsere Saison in der Verbandsliga bisher noch nicht sonderlich positiv verlaufen ist, wurde unsere 1. Herren aufgrund der Leistungen in den letzten 4 Jahren (u.a. 3 Aufstiege) als potentielle Mannschaft des Jahres nominiert.
Würden uns daher sehr freuen, wenn ihr daher unter dem folgenden Link für uns abstimmen würdet => http://www.kreiszeitung.de/sport/lok...r-5903755.html !! Vielen Dank!
|
|||
|
|||
|
Zur Info für die Gegner von SWO:
http://www.swo-tt.de/index.php/herre...der-rueckrunde Frohe Weihnachten
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich breche mal das Schweigen:
Die letzten beiden Spiele in der Liga fanden jeweils zwischen Sande und SWO2 statt. Im Hinspiel haben wir hoch geführt und konnten im Endeffekt noch froh über einen geretteten Punkt sein. Unten ging nicht viel! Immerhin haben wir den allerletzten Punkt in der altehrwürdigen Halle in der Auguststraße gemacht! R.I.P.! Gestern lief es dann deutlich besser. SWO2 musste auf Thuong verzichten, hatte dafür Huster dabei, der im Hinspiel beide Einzel gewann. Zwei Doppel gehen sehr schnell an uns, das andere Doppel dauert ne gefühlte Ewigkeit und bietet den Zuschauern, die zahlreich vorhanden waren, unfassbare Spannung. Ich tippe, dass Jahnel/Biele in Satz vier zehn Matchbälle abwehren und in Satz fünf vier nicht nutzen. Also 2:1 für uns! In der Zwischenzeit hatte auch Kohlrautz schon eine 1:0-Satzführung rausgearbeitet, um dann beim Stande von 10:9 umzuknicken. Lange Verletzungspause. Irgendwie ging es aber weiter und der folgende Punkt war dann wohl der spielentscheidende, weil er zur 2:0-Satzführung verhalf. Danach Patrick dann eingeschränkt in der Bewegung aber clever! Hartmann chancenlos gegen Schulz, dem das Paarkreuz egal zu sein scheint! Prachtstück war bei uns die Mitte! Jahnel deutlich gegen Koepke, ich nach Anfangsschwierigkeiten in vier Sätzen gegen Dirks, der allerdings auch stark durch Rückenprobleme eingeschränkt war. Unten ebenfalls zwei klare Siege für uns, wobei Janssen ne gute Partie gegen Huster abliefert und Biele mal einen Ball blockt gegen Wraase, der den rauen Verbangsligawind zu spüren bekam! 7:2 nach der ersten Einzelrunde musste doch irgendwie zum Heimsieg reichen. Im Duell der Einser konnte Schulz durch kompromissloses Spiel die Verletzung von Kohlrautz ausnutzen. Nicht nutzen konnte Hartmann einen 2:0- und 8:4-Vorsprung gegen Bock. Nur noch 7:4! Jahnel konnte Dirks in längere Ballwechsel verwickeln, in denen sich der Rücken des Oldenburgers bemerkbar machte! Klare Sache für uns; auch nach kurzzeitiger Dunkelheit in der Halle. Glücklicherweise konnte das ausgefallene Licht aber schnell wieder instandgesetzt werden! Ich verwandele dann unseren Matchball gegen Koepke, der nicht seinen besten Tag hatte. Ganz wichtiger Sieg für uns! Der Abstiegskampf bleibt weiterhin spannend. Die Jungs von SWO2 waren auch im Hinblick auf deren Chancen in der Rückrunde nicht wirklich zuversichtlich, gerade auch weil man die Heimspiele jetzt in Bloherfelde bestreitet! Hude und Langförden werden in den neuen Aufstellungen wohl deutlich mehr punkten als in der Hinrunde und so wird das in der kommenden Woche anstehende Spiel gegen Dissen ebenfalls ein ganz Wichtiges! Unsere Umstellungen waren für das erste Spiel der Rückrunde schon mal sehr hilfreich! Mal sehen, wie sich das gegen Dissen auswirkt! |
|
|
|||
|
|||
|
Auch für uns geht morgen eine sicherlich spannende, interessante und hoffentlich erfolgreiche RR los
![]() ![]() Sande - Dissen 6:9 Hinspielergebnis kann definitiv nicht wiederholt werden - sehe uns insgesamt aber einen "Tick" stärker. Wäre ein gaaaaaaaanz wichtiger Sieg! Dissen - Hude 8:8 Hude zwar aktuell erst mit 7 Punkten - sollten sie aber häufig komplett spielen dürfte der Klassenerhalt nicht das Problem sein. Vor allem im unteren PK stark aufgestellt!! Hude - Oldenburg 8:8 Traue Hude da was zu.. SWO II - SWO I 4:9 Trotz Heimvorteil kann SWO II den Hinspielerfolg nicht wiederholen.. Hittfeld - Geestemünde 8:8 Schwer zu tippen.. Grüße aus Dissen JHG
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Sande - Dissen 5:9 Ich sehe Dissen eigentlich überall ein bisschen vorne, die Doppel werden extrem wichtig sein Dissen - Hude 8:8 Hängt natürlich auch vom Einsatz des Iren ab Hude - Oldenburg 5:9 In der Hinrunde hatten wir einen unserer besten Auftritte gegen Hude. Mal sehen, ob wir das wiederholen können. Ich bin gespannt, ob der junge Ire mitspielen wird, aber auch wenn, wir sind vorbereitet Gegen uns dürfte er gegen Dr. Stang erstmal beweisen, ob er das Rückschlagspiel beherrscht![]() SWO II - SWO I 6:9 Enges Spiel, das wir dieses Mal direkt von den Doppeln an dominieren möchten Hittfeld - Geestemünde 9:4 Recht klare Sache für die Heimmannschaft vermute ich. Ist Miesche inzwischen wieder im Lande? |
|
|
||||
|
||||
|
Sande - Dissen 3:9
Dissen liegt uns gar nicht! Das kann man nach der erneut heftigen Niederlage getrost behaupten. Wieder 3:9 – wie im Hinspiel!
Wir müssen auf Kohlrautz verzichten, dessen Fuß aber auf dem Weg der Besserung ist! Dissen komplett. Die Doppel müssen wir logischerweise umstellen und liegen schnell 1:2 hinten, weil zwei unserer drei Paarungen wirklich nicht gut spielen. Hartmann zwingt Angstgegner Redeker, der gegen Sande gefühlt noch nie ein Spiel verloren hat, zwar in den Entscheidungssatz, das bringt aber auch nichts! Jahnel kann es auch oben und gewinnt gegen Heitz. Ich bin gegen den am Tisch durchaus extrovertierten FWL drei Mal knapp unterlegen. Janssen gefällt die Mitte offenbar ganz gut und so genießt er sein Spiel gegen JHG fast ein wenig zu lange, weil er fast vergisst, den Sack zu schließen! Biele konzept- und sieglos gegen Lippold! Deutlich sogar! Black hat gegen Sieker gedanklich schon gewonnen, aber der Dissener Routinier gibt einfach nicht auf! Ärgerlich! Hartmann bestätigt die kleine Formsteigerung gegen Redeker nicht im Ansatz und verliert kopflos gegen Heitz. Redeker habe ich vorhin schon erwähnt! Im letzten Spiel höre ich dann bei 2:2 und 7:6 auf zu spielen! Passte ins Bild! Im Vergleich zum Hinspiel (auch wenn es vom Ergebnis nicht zu vermuten ist) aber eine kleine Leistungssteigerung von uns! Dissen war in den entscheidenden Momenten aber immer hellwach und auch besser. Beim Post-Game, welches beim griechischen Inder stattfand, wurde sich dann das schärfste Gericht der Karte in „extra scharf“ vom Dissener Begleiter bestellt. Nach Genuss sah das allerdings nicht aus! Schon erstaunlich, dass wir nur zwei Einzel gewinnen und die auch noch jeweils von den Spielern, die ein Paarkreuz nach oben gerutscht sind durch den Ausfall der 1! Komplett hätten also noch deutlicher verloren ;-) In zwei Wochen wird es wieder richtig wichtig gegen Oyten! |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Sande - Dissen 3:9
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
5-9 gegen Hittfeld, normales Ergebnis.
Weniger normal, dass der Gegner mit sieben Mann anreist (von denen sich alle einspielen), um dann letztlich doch drei Spiele abzuschenken. Sowas hab ich in meiner 35jährigen Karriere noch nicht erlebt. Und die Aktion - begründet damit, dass man ja zukünftig noch recht häufig Ersatz stellen müsse und die Zweite nicht schwächen wolle - stieß ja auch bei wenigstens zwei Dritteln der eigenen Mannschaft auf massives Unverständnis. Da staunt der Laie, und der Fachmann wundert sich. Spiel war okay aus unserer Sicht. Jonny Mann des Tages bei uns. Hat eindeutig unter Beweis gestellt, dass er in die Mitte gehört. ![]() Zeitgleich verlieren Marco und ich nach zwischenzeitlicher Führung. Gegen Maui ist 's schwer für mich, aber wenn man bei 15 Grad Hallentemperatur zwei Stunden nicht gespielt hat, kann man nicht erwarten, die ersten Sätze zu gewinnen. Ab Satz drei total gutes Spiel mit verdientem Sieger. Marco hat allerdings Matchball, vergibt den; dann war's gelaufen. Damit war das Ding durch. Wir haben nächste Woche unsere letzte Chance gegen Sande. Das können wir durchaus gewinnen, aber leider fürchte ich, dass wir selbst dann absteigen werden. Persönlich fühle ich mich bestärkt in meinem Zwiespalt. Das Spiel heute war symptomatisch. Zu sechs Siebteln total angenehme Gäste-Truppe, aber ein fauler Apfel verdirbt die ganze Ernte. Auf sowas hab ich keinen Bock und nehme solche Spiele zum Anlass, mir über's Aufhören Gedanken zu machen. Aber ich kann ja auch nicht ohne. ![]() Also auf die nächsten zwanzig Jahre, zunächst mal in der Landesliga ![]() Pizza und Lambrusco rufen; schönen Abend ![]() PS: Dank an die Delegation aus Wiedau! Sorry, dass wir Euch nicht mehr bieten konnten. Drei Stunden waren's aber ja immerhin. Ich hatte Euchg allerdings gewarnt . Gerne wieder bei nächster Gelegenheit!
Geändert von Peter Igel (24.01.2016 um 22:19 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
| Stichworte |
| verbandsliga |
|
|