Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen > Bezirke > Bezirk Lüneburg
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Lüneburg Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 11.11.2004, 17:23
Benutzerbild von hassi
hassi hassi ist offline
das zarte rehlein
Foren-Stammgast 500

hassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 2. Bezirksklasse Cuxhaven

Zitat:
Zitat von Mollo
Für „hassi“:

Ich finde es sehr unglücklich, dass du schreibst, dass Marco Schwarz nur wegen der bei diesem Spiel vorherrschenden Bedingungen verloren hat. Warst du dabei ??? Hast du meinen und auch den Beitrag von „pope“ im Bezirksliga-Chat gelesen ??? Trotz des knappen Ergebnisses war der Sieg von Marco – in einem toll anzusehenden Spiel – verdient.
hallo mollo,

mir ist schon klar das euch für die schlechten verhältnisse der halle keine schuld trifft. wenn das anders rüber gekommen ist, dann entschuldigung.

allerdings muss du selber eingestehen, macht es schon ein unterschied, ob ich ein bis zweimal wöchentlich unter diesen bedingungen trainiere oder nur alle fünf bis acht jahre (das müsste bei pope ungefähr zutreffen) in eurer halle spiele! natürlich habe ich gesehen das marco eine sehr gute bilanz in der bezirksliga hat. und ich glaube dir und auch pope, das es ein sehr gutes spiel war. trotzdem glaube ich (auch wenn ich marco nicht so gut kenne) das pope der bessere von beiden ist!

viele grüße

das zarte rehlein

Geändert von hassi (11.11.2004 um 17:26 Uhr)
Alt 11.11.2004, 17:43
CUX-Fred CUX-Fred ist offline
Herr der Ratschen
Foren-Stammgast 500

CUX-Fred ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für CUX-Fred:

Ausnehmen muss ich natürlich RW Cuxhaven. Wenn man natürlich in Deutschland eine solch’ einzigartige und absolut modern eingerichtete Tischtennishalle wie RW Cuxhaven sein eigen nennen kann, darf man natürlich ohne Ende über die Verhältnisse in der Altenbrucher Turnhalle herziehen. Das nächste Tischtennis-Länderspiel in Cuxhaven findet sicherlich in der Hermann-Allmers-Halle statt. Auch wenn du einsiehst, dass wir TSVer nicht für die Zustände können, würde ich dich doch bitten, dich hier ein wenig zurück zu nehmen. Ich kann mich an Punktspiele bei RW Cuxhaven erinnern, wo man mit Grubenlampen hätte spielen müssen, wegen der damals vorherrschenden Lichtverhältnisse. Außerdem empfand ich es immer als besonders angenehm den dicken Zigarettenqualm einzuatmen, den die lauten und biertrinkenden – auf der Tribüne stehenden - Zuschauer in die Halle geblasen haben obwohl ich dazu sagen muss, dass ich nichts gegen Bier trinken und auch nichts gegen Raucher sowie auf gar keinen Fall was gegen RW Cuxhaven und seine Jung’s habe. Man kennt sich eben gut ! Ich kann mich allerdings nicht erinnern, dass ich mich da mal in solch einer Form über die RW-Verhältnisse beschwert hätte. Also, wer im Glashaus sitzt soll nicht mit Steinen werfen ...

Ich denke, es kann nur der meckern, der selber hundertprozentige Bedingungen präsentieren kann. Wo gibt es denn die ??? Wir betreiben doch mit Ausnahmen – m.E. bis zur Bezirksliga – nur Feierabendtischtennis. Dazu passend lese ich heute den Bericht von Arno Päsch über das Bezirksoberligaspiel zwischen GTV und dem TSV Lamstedt in den „Cuxhavener Nachrichten“. Es steht da was von einer lausig kalten Gorch-Fock-Halle in Geestemünde....... ???!!!

In diesem Sinne grüßt euch Mollo[/QUOTE]

Hallo Mollo,

halte Deinen Kommentar für ziemlich unangemessen. Man könnte meinen, Du fühlst Dich sogar persönlich angegriffen.
Wie Du selbst in Deinem Eintrag anführst, habe ich nie behauptet, dass Ihr Altenbrucher etwas für die Umstände könnt. Fakt ist doch allerdings, dass es bei entsprechender Witterung für alle Aktiven nicht angenehm ist, in dieser Halle zu spielen. Ich weiss nicht, was an dieser Sache so schlimmes ist.

Dass man dann auch sich erdreist, hierüber Witze zu machen !!!!
Ich glaube hierüber solltest Du als gestandener Recke doch drüberstehen.
Oder gehst Du zum Lachen in den Keller ? Hatte Dich zumindest anders in Erinnerung.
Deinen Kommentar bezüglich des nächsten Länderspiels, welches wir wohl tatsächlich im nächsten Jahr wieder ausrichten dürfen, fasse ich ja auch als lustige Anmerkung auf. Ich habe mich jedenfalls köstlich amüsiert.

Wie Du siehst: Humor ist wenn man trotzdem lacht.

Du solltest aber mal wieder den Weg in unsere Halle fínden, wir können jetzt sogar ohne Taschenlampen spielen ( Neues Licht !!!). Grr...

Drücke Euch aber die Daumen, dass die Renovierung der Halle positiv verläuft.
Alt 11.11.2004, 18:22
Mollo Mollo ist offline
Noppen-Anti-Allergiker
Forenmitglied

Mollo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich fühle mich nun wirklich nicht persönlich angegriffen. Aber ich kämpfe gerne für meine Sache und die ist nun mal der TSV Altenbruch und für den spreche ich hier auch.

Das Geheule der anderen bezüglich unserer Halle geht uns eben tierisch auf den Keks.

Hoffentlich fangen die nun wirklich an und machen was...

Bei euren Lichtverhältnissen habe ich auch von damals gesprochen.

Habe weiterhin gerne bei euch - allerdings nach dem Spiel - 2-8 Bier getrunken. Das zum Thema "zum Lachen in den Keller".

Vielleicht hat man ja bald mal wieder das Vergnügen (ob I. oder II. ???).

So nun Schluss. Thema abgehakt und weiter nach vorne geschaut.

Grüß' alle Rot-Weißen und besonders meinen Herwig (in memorian Witthohn/Awischus - das beste Doppel seiner Zeit - muss kurz nach dem Krieg gewesen sein !)

Geändert von Mollo (11.11.2004 um 18:24 Uhr)
Alt 11.11.2004, 19:27
Benutzerbild von Schnittdoktor*
Schnittdoktor* Schnittdoktor* ist offline
"All you need is spin."
Junior-Forenmitglied

Schnittdoktor* ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
So nun Schluss. Thema abgehakt und weiter nach vorne geschaut.
Ich denke auch, dass dieses Thema lange genug erörtert wurde. Jeder Verein müsste mittlerweile die Verhältnisse in Altenbruch kennen und sich darauf einstellen. Die WO sieht ja ausdrücklich vor, dass bei Unterschreitung von einer Temperatur von 15° mit langer Hose gespielt werden darf. Und für die Frostbeulen unter uns gibts thermounterwäsche.

Machen wir doch mal ein neues Fass auf. Wer wird eurer Meinung nach Herbstmeister ?
Alt 11.11.2004, 22:30
EDU EDU ist offline
Rückhandmonster
erfahrenes Forenmitglied

EDU ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mollo
Hallo Forum der 2. Bezirksklasse,

ich hatte mir eigentlich vorgenommen – nach meinem Eintrag im Bezirksliga-Chat zum Spiel TSV Altenbruch – TV GH Spaden – der Sache nichts mehr hinzuzufügen.

Nun reicht es allerdings wieder einmal. Ich finde es traurig, dass die Angelegenheit um unsere Halle kaum sportlich bewertet wird und ich danke dem „Schnittdoktor“, der die Lage objektiv bewertet hat. Es ist schön, wenn sich die Herren auch noch zunehmend über die Verhältnisse lustig machen. Noch einmal: Wir können es nicht ändern. Alleine die Stadt Cuxhaven ist zuständig und wir haben die letzte Information, dass ab dem 06.12. 04 an der Glasfront gearbeitet wird. Zum Jahresende sollen die Arbeiten bereits abgeschlossen sein (diese Aussage erfolgt ohne Gewähr).

Es liegt schenbar ja nie an einem selbst, wenn man in Altenbruch den einen oder anderen Einzel- oder Doppelpunkt einbüßt. Immer ist die Halle schuld, die Platten sind scheiße oder die Bälle sind nicht richtig aufgepumpt, das Netz ist zu hoch oder zu niedrig, die anwesenden Zuschauer sind zu laut ... ich könnte die Liste unendlich weiterführen. Habt ihr euch schon einmal vor Augen gehalten, dass der Altenbrucher Gegenspieler genau so unter diesen Bedingungen spielt, wie ihr auch. Es erzähle mir mal einer, warum es ein Heimvorteil für uns ist, wenn die Halle kalt oder der Boden rutschig ist. Wir „surfen“ genau so über den Boden wie ihr !! Meint ihr vielleicht, dass sich bei der Kälte beim Training eine zweite „Thermohaut“ bildet ???

Für „hassi“:

Ich finde es sehr unglücklich, dass du schreibst, dass Marco Schwarz nur wegen der bei diesem Spiel vorherrschenden Bedingungen verloren hat. Warst du dabei ??? Hast du meinen und auch den Beitrag von „pope“ im Bezirksliga-Chat gelesen ??? Trotz des knappen Ergebnisses war der Sieg von Marco – in einem toll anzusehenden Spiel – verdient.

...
Dazu passend lese ich heute den Bericht von Arno Päsch über das Bezirksoberligaspiel zwischen GTV und dem TSV Lamstedt in den „Cuxhavener Nachrichten“. Es steht da was von einer lausig kalten Gorch-Fock-Halle in Geestemünde....... ???!!!

In diesem Sinne grüßt euch Mollo

War zufälligerweise bei jenem Punktspiel GTV - Lamstedt im Gegensatz zu Arno P. und habe dort im dünnen Hemd gesessen, meine Jacke hatte ich im Auto gelassen. Wenn es dort kalt war, dann muß Arno in Altenbruch mit dicken Handschuhen, Winteranorak und Fellstiefeln auftauchen

Ich hoffe genauso wie Mollo und Axel O. das es zügige Renovierungen in der Altenbrucher Halle gibt. Allerdings muß ich hassi zustimmen, daß Eure kalte Halle ein großer Heimvorteil ist, da ihr die dortige Situation gewohnt seit, ganz unabhängig davon, ob ihr sie mögt oder nicht. Das soll jetzt nicht die Leistung von Schwarz gegen Spaden herabsetzen.
Alt 12.11.2004, 15:17
Benutzerbild von der aufschläger
der aufschläger der aufschläger ist offline
Ex-Sen-KM Ü40
Foren-Stammgast 1000

der aufschläger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von EDU
War zufälligerweise bei jenem Punktspiel GTV - Lamstedt im Gegensatz zu Arno P. und habe dort im dünnen Hemd gesessen, meine Jacke hatte ich im Auto gelassen. Wenn es dort kalt war, dann muß Arno in Altenbruch mit dicken Handschuhen, Winteranorak und Fellstiefeln auftauchen

Ich hoffe genauso wie Mollo und Axel O. das es zügige Renovierungen in der Altenbrucher Halle gibt. Allerdings muß ich hassi zustimmen, daß Eure kalte Halle ein großer Heimvorteil ist, da ihr die dortige Situation gewohnt seit, ganz unabhängig davon, ob ihr sie mögt oder nicht. Das soll jetzt nicht die Leistung von Schwarz gegen Spaden herabsetzen.
Hallo Freaks,

die Lösung der Hallenproblematik lautet: Einführung der Sommersaison April - September am späten Nachmittag (aufgrund des Sonnenstandes) nur in der Altenbrucher Halle. Die Fensterfront bietet dann Zündstoff für weitere verbale
.
In unserer Halle müßten auch aufgestellt werden, damit optimale Verhältnisse herrschen.

Also Schluß mit dem ständigen über die Verhältnisse in Altenbruch, sie sind z.Zt. nicht zu ändern.

P.S.: Bin mal auf den nächsten (ersten) Bericht von Arno P. in den Cuxhavener Nachrichten über den ATSC gespannt.
Laden dich herzlich zum
gegen den TSV Midlum II am 30.11.04 ein. Es gibt neben auch lecker
Alt 13.11.2004, 23:06
tammo tammo ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

tammo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: 2. Bezirksklasse Cuxhaven

Wer ist überhaupt dieser arno p. ? - kenne ich gar nicht...
Alt 15.11.2004, 08:25
Benutzerbild von AliBaba
AliBaba AliBaba ist offline
Schlafmütze
Foren-Stammgast 500

AliBaba ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ergebnisdienst:

Loxstedt gg Wanna 9:2

Otterndorf gg Hansebabies (TVG) 9:6
Unglückliche Niederlage:
Doppel 1:2
Oben 3:1
Mitte 2:2
Unten 0:4(!)
Wir haben unsere Spiele alle in drei Sätzen gewonnen!
Wolfram, Lührs und Ich haben in 5 Sätzen unsere Spiele angegeben.
Wolfram mit Spietzenleistung gegen Sommer; er mußte sich erst im 5ten beugen. (nach 2:0 Führung)
Als nächstes kommt Beverstedt; jeder Punkt zählt!
Alt 19.11.2004, 17:31
Benutzerbild von hassi
hassi hassi ist offline
das zarte rehlein
Foren-Stammgast 500

hassi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

hallo leute,

am 18.12. richtet die tt-abteilung des tvg sein 3. forumsturnier aus. wer sich noch nicht registriert haben sollte, kann dieses gerne noch tun. die einladung gibt es hier:
Angehängte Dateien
Dateityp: pdf forumsturnier.pdf (44,8 KB, 286x aufgerufen)
Alt 20.11.2004, 12:40
Benutzerbild von hassi
hassi hassi ist offline
das zarte rehlein
Foren-Stammgast 500

habe gerade mit "nur leser" moss gesprochen: die haben gestern nach einem 5:7-rückstand noch zu sieben gewonnen! moss mal wieder mit 0 zu zwei! mein eigenlicher angstgegner kommt dagegen zu meiner befürchtung immer besser in form: 2:0!

meine order an spezi: mach mal ne pause!!!!

ansonsten: doppelten korn, bitte!

@vlasi

heavy metal is the law!

PS:9:7

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »