|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der Oberliga West 2016/2017 | |||
TTC Champions Düsseldorf |
![]() ![]() ![]() ![]() |
21 | 52,50% |
TTC Altena |
13 | 32,50% |
TG Neuss |
2 | 5,00% |
BVB 09 Dortmund |
2 | 5,00% |
1.FC Köln |
0 | 0% |
SV Arminia Ochtrup |
0 | 0% |
ein anderer Club |
2 | 5,00% |
Teilnehmer: 40. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga West, Saison 2016/2017
Zitat:
War dann auch beim Mannschaftsfinale 2005 in Würzburg gegen Frickenhausen. Flo kenne ich vom ASV Wuppertal und dem FC. P. Leis schon vor seiner ersten "Müller-Periode" mit Munscheid, dann Wuppertal. Stepanek kreuzte hier oft genug mit Mettmann auf. Dominik hat mit Daniel selbst bei uns gespielt. Das war keine "harmonische" Trennung und wenig ruhmreich für die TTG. Aber ich habe beide darauf angesprochen; sie haben das abgehakt. Große Sportler! Von Katus ist mir die rote Karte von Porz im Gedächtnis. Und die war gerechtfertigt. Ara ist für immer mit seinem Spruch über die Schiedsrichter verbunden:"Die sind alle ausgebildet. Und was die entscheiden ist richtig!" Aber auch mit dem abfälligen:"Geh' zurück in die Oberliga!" zu RL-Zeiten. Gerichtet an T. Roßkopf. Köstner habe ich schon in den 90ern mit Prause bei Grenzau gesehen. Wilfried hat ja fast mein Alter - ist ja nicht mehr dabei... Warum ich das schreibe? Weil ich die Düsseldorfer stärker einschätze. KC „Die mich kennen, mögen mich. Die mich nicht mögen, können mich!“ |
|
|||
|
|||
Kaiser Chief ist unser Experte.
![]() Ich glaube aber eher, dass er nach Sympathie hier bewertet hat. ![]() Das sind die Fakten: Düsseldorf 1 Chtchetinine 2396 2 Wagner 2160 3 Leis 2118 4 Stepanek 2140 5 Halcour 2027 6 Ruf 1980 Altena 1 Katus 2230 2 Karakulak 2215 3 Wloczko 2144 4 Maiworm 2134 5 Zielinski 2139 6 Wierzchowski 2064 Nennst hier Spieler, die gar nicht in der Aufstellung auftauchen (Köstner, Lieck), und von den spielstarken Polen keine Rede. Wir werden es am 11.03.2017 erleben. Wird es einen Liveticker oder besser Livestream geben? ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
KC ist meiner Meinung nach in der Tat sehr fachkundig - und informiert sich nicht nur aus der Ferne, sondern ist bei vielen Spielen an vielen Orten live dabei. Wie es bei dir aussieht, weiß ich nicht, da ich mit dem Benutzernamen nichts anzufangen weiß... ;-)
Ich für meinen Teil sehe nichts, was dafür spricht, dass eine Mannschaft in dem bevorstehenden Spitzenspiel klarer Favorit sei. Altenas Spielverhältnis sorgt immerhin dafür, dass Düsseldorf wohl den Hinspielsieg wiederholen muss um Erster zu werden. Das ist natürlich ein Vorteil für Altena, aber auf der anderen Seite findet das Spiel in Düsseldorf statt... Was die TTR-Werte angeht: wenn man das in einen "Simulator" steckt kommt vermutlich etwas wie 6:6, vielleicht 7:5 für Altena heraus, aber zum einen fehlen da bis zu 4 Doppel und zum anderen die Berücksichtigung des durchaus speziellen Endspielcharakters. Ich kann mich dunkel daran erinnern, dass (Borussia) Düsseldorf u.a. deshalb mal im Finale Saarbrücken bezwang, weil zwei Spieler mit leicht positiven Bilanzen im unteren Paarkreuz beide einen Spieler geschlagen haben der dort fast zu 0 stand... ;-) Wie auch immer: das Niveau der Mannschaften ist schon sehr hoch und ich bin gespannt, wer das Rennen machen wird. Viele Grüße, Christian Franzel. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Guckst Du: 1.6 Köstner, Sascha Den Satz mit Lieck einfach nochmal komplett lesen... Ja, mit der Sympathie, das stimmt schon etwas. Wilfried war mein Jugend-Idol, mit Walter Dahlmann (den kennt keiner mehr...). War in den 70ern in Altena. Mit Charly (Scholl) und den Meiderichern (Engel, Deutz, Herold, Schneider, Nieswandt). Lange her, gute Zeit. Danach die Auftritte der Sauerländer in Porz und Köln waren irgendwie nicht so "glücklich". Kann sich ja alles ändern. Würde mich freuen. Meine Altersklasse redet halt gerne über die Vergangenheit - ohne sie zu verklären. Locker bleiben ![]() KC „Als Kind ist jeder ein Künstler. Die Schwierigkeit liegt darin, als Erwachsener einer zu bleiben.“ Pablo Picasso |
|
|||
|
|||
Zitat:
Aber recht gebe ich dir, @Funzel, dass man hier keinen eindeutigen Favoriten ausmachen kann. Und das hat auch niemand hier behauptet, bis auf KC, der schon von Altena in der Relegation spricht, weil er Chtchetinine damals in Bünde sah, weil Stepanek mit Mettmann vorbeischaute und weil Leis ein Ex-Munscheider ist. ![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Spitzenspiel geht unentschieden aus, ein überragender Frank Müller (muss laut Homepage der Champions in letzter Zeit ja auch schon wohl mal vorgekommen sein) holt beide Doppel und beide Einzel... ![]() |
|
||||
|
||||
Also ich habe ja keine Ahnung. Aber wenn Frank Müller bei den Champions Einzel und Doppel spielt, dann setze ich auf Altena.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Zitat:
|
|||
|
|||
Übrigens, wie gut Evgueni Chtchetinine aktuell noch ist, zeigte er heute bei der Challenger Series in Ochsenhausen gegen den Japaner Kohei Sambe, der aktuell beim Erstligisten TTC Zugbrücke Grenzau unter Vertrag steht, am Wochenende Bastian Steger schlug und in der letzten Saison mit 19:9 Siegen der viertbeste Spieler der 2. Bundesliga war.
![]() |
|
||||
|
||||
unscheinbar, was Evgueni da anbietet. Und Mr. Kohei zeigt ja erschreckend wenig Durchblick. Ein Abwehrtöter ist er wohl nicht.
ciao!
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Herren 2. Bezirksliga N/W, Saison 2016/2017 | Claus | Bezirk Mittelfranken | 185 | 09.05.2017 19:10 |
Herren Oberliga Nord-West, Saison 2016/2017 | LuckyBrinky | TTV Niedersachsen | 98 | 08.05.2017 06:49 |
Herren Oberliga Nord-West, Saison 2015/2016 | Aaron Monsterfischer | TTV Niedersachsen | 270 | 08.05.2016 16:30 |
TTC Hagen sucht für Herren Oberliga West 2016/2017 | magictoto | WTTV - Verein sucht Spieler / Spieler sucht Verein | 0 | 24.04.2016 14:59 |
Herren Oberliga West, Saison 2015/2016 | Schwammbombe | Westdeutscher TTV | 57 | 24.04.2016 14:00 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:27 Uhr.