|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Herren Oberliga Nord-West, Saison 2016/2017
Alles zur Oberliga Nord-West in der Saison 2016/2017
Die spielberechtigten Teams stehen soweit MTV Jever (9.Platz Regio) VfL Westercelle (10.Platz Regio) SF Oesede MTV Eintracht Bledeln MTSV Eschershausen TSV Hagenburg Torpedo Göttingen SSV Neuhaus SG Schwarz-Weiß Oldenburg (1.Platz VL Nord) Hannover 96 (1.Platz VL Süd) SC Marklohe (Aufst. Relegation) Bei dem was man so alles liest, wird die Oberliga deutlich stärker als in diesem Jahr
Berichte und Weiteres zu meinem Verein unter www.vfl-westercelle-tt.de Geändert von LuckyBrinky (09.05.2016 um 07:47 Uhr) |
|
|||
|
|||
AW: Herren Oberliga Nord-West Saison 2016/2017
Was ist denn noch "offen"?
Jever klar Westercelle, wieviel Schweden gibt es denn jetzt Lukas? + Bruns Oesede + Nico Bohlmann zu siebt Bledeln mit Fricke, Bouska, Rupp, Giebenrath, Coco, Schleinitz Eschershausen + Walter dazu Hagenburg Argut für Bork und unten geht C. Linke auch raus? Torpedo verliert Schönknecht Neuhaus ohne Schauer und Dörrheide mit Arunov und? Oldenburg ohne Mudronczek , dafür nen neuen Studenten aus Berlin; dazu ein neuer Mix aus 1te und 2te!? Hannover mit Hoffmann, neuem oder altem 2er, neuen 4er aus der VL Nord? und unten neu dazu Jonack? Marklohe + Mudronczek
https://www.sportfreunde-oesede.de/i...ws-tischtennis Geändert von nevada (10.05.2016 um 10:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
||||
|
||||
Guten Abend zusammen,
das Gerüst scheint recht früh festzustehen bei allen Teams. Nils Hollung spielt bei Torpedo wohl Mitte, mehr ist mir da nicht bekannt. Unten eventuell noch Achim Spiller oder wer anders aus der Landesligatruppe? Wenn Westercelle und 96 noch Essentielles verkünden, sind wir noch im Mai mit allen Einlaufprognosen durch.
"Auszeit!! Nein doch nicht, doch!!!!!" Geändert von nevada (10.05.2016 um 10:36 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt |
|
|||
|
|||
Nach momentanem Stand 1 Schwede und Bruns. Personalplanung kann ja aber noch bis Ende des Monats fortgesetzt werden ;-) Mal schauen, was sich noch so entwickelt.
Der Student aus Berlin heißt übrigens Hendrik Z'dun
|
|||
|
|||
Zitat:
Jever mit Milovanov, El-Din, Laskowski, Pfaffe, Kohlrautz und Lessenich
|
|||
|
|||
Den Namen haben jetzt zwar alle schonmal gehört, doch jetzt bekommt ihr auch noch ein Gesicht dazu
http://www.swo-tt.de/index.php/herre...-neuzugang-vor Auch ein Neuzugang aus dem Osten, aber der nähere Osten und dazu noch kostengünstiger als einige andere Spieler in der Liga. Klar ist damit (ohne Geld), dass wir mal wieder ganz unten mitspielen werden. Dennoch werden wir wieder für die eine oder andere Überraschung gut sein, das verspreche ich schon einmal. Die Mischung aus 1. und 2. Herren sieht kommende Saison bei uns folgendermaßen aus: Koepke, Ohlrogge, Schnabel, Schulz, Stang, Z'dun Diesmal werde ich wohl nicht die Gegner im oberen PK ärgern dürfen, aber in der Mitte könnt ihr schonmal mit dem Ausdauertraining beginnen Es grüßt der Monsterfischer |
|
|||
|
|||
Zitat:
Neues aus Schweden oder von der Torpedo-Truppe? Plastik oder Z-Ball? wir würden wohl bei Z bleiben, wenn es sich "lohnt"
|
|||
|
|||
Rahmenspielplan ist draußen.
Da unsere Halle derzeit noch im Neuaufbau ist, werden wir versuchen das ein oder andere Heimrecht in der Hinrunde wegzutauschen, um euch und uns die derzeitig sehr dürftigen Licht- Tisch- und Netzverhältnisse zu ersparen. Ab der Rückrunde wird hoffentlich eine nagelneue Halle mit toller Atmosphäre entstehen, wo dann alle mehr Spaß dran haben werden. Wir werden übrigens sicher mit Z-Ball (Donic glaub ich) weiterspielen, alles andere ist qualitätsmäßig und aus Kostengründe undenkbar. Eine schöne Sommerpause wünscht der Monsterfischer |
|
|||
|
|||
So, die Aufstellungen sind draußen, die (meisten) Termine vereinbart. Danke nochmal für das Entgegenkommen beim Heimrechttausch von euch! Ich verspreche euch, wenn alles pünktlich fertig wird bei unserer neuen Halle, dann werdet ihr froh sein Unsere jetzige Ausweich-Halle ist, naja... gewöhnungsbedürftig.
Ich komme jetzt mal zu einer ersten Einschätzung der Liga anhand der TTR-Werte: SWO 1956 Göttingen 1958 Westercelle 1960 Neuhaus 1965 Eschershausen 1987 Hagenburg 1987 Jever 2011 Marklohe 2018 Bledeln 2030 H96 2040 Oesede 2049 Für mich ist Oesede knapp Favorit vor Bledeln, erst dann kommt Hannover. Sehr ausgeglichen und dazu für alle Fälle noch ein guter 7. Mann. Von Marklohe, Eschershausen über Jever und Hagenburg sind die Truppen, die mit dem Abstiegskampf nix zu tun haben dürften. Danach müssen wir schon kommen, um nicht wieder direkt abzusteigen Wird wohl nicht ganz einfach. Realistisch schätze ich Neuhaus am stärksten im unteren Feld ein. Aber auch Westercelle ist noch nicht abgestiegen. Göttingen ist jedoch für mich mit uns zusammen diese Saison klarer Außenseiter. Mal schauen welche Überraschungen es so dieses Mal geben wird... |
|
|||
|
|||
Zitat:
1. Hehemann 2. Bohlmann 3. Scholle 4. Tüpker 5. Dunkel 6. Habekost 7. Pörtner Nach dem zweiten Platz in der vergangenen Saison, einem Glücksgriff auf dem Transfermarkt mit Nico Bohlmann sind wir natürlich Titel-Favorit, wie aber einige andere Mannschaften sicherlich auch, denn sowohl Jever, als auch 96 oder Bledeln oder mein Geheimfavorit Marklohe können alle Meister werden. Hinten raus dürfte es auch spannend werden, denn Torpedo hat ja doch noch einen Neuzugang verpflichtet, den so kaum einer aufm Zettel hatte 11er-Staffel ist natürlich hartes Brot, ähnlich wie unser Auftakt, der gleichzeitig Startschuss für die neue Saison sein wird, am 10. September beim verstärkten Aufsteiger Marklohe. 7:4 für Plastik - wir haben uns dort der Mehrheit angeschlossen
|