|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Butterfly Holz Joo Se Hyuk
Diode "Special" gibbet nicht.
Das Diode das man bei Moers bestellen, ist ein normales Diode. 5 Gleichdicke Schichten, schneller als Joo (So mein Eindruck) und sehr guter Schnitt in der Abwehr. MFG Kai
|
||||
|
||||
Zitat:
Also ist es auch für das Spiel aus der HD geeignet, oder ?? Bei welchem Holz hat man mehr Kontrolle und Gefühl ??? |
|
|||
|
|||
Zitat:
ich meine das joo das se hyuk selber mal gespielt hat und das war so aufgebaut. |
|
|||
|
|||
Er hat ja auch laaaaange, auch in Paris 2003, das Diode gespielt.
Vielleicht lag es daran das es so aufgebaut war?
|
|||
|
|||
also mal zusammen fassen:
normeles joo special joo joo mit schnellerer vh und gedrosselter rh(vllt das gleiche wie joo special) diode |
|
|||
|
|||
Es gibt kein Joo Holz mit unterschiedlich schnellen Seiten zu kaufen, auch nicht bei BTY Japan. Dass ein Joo Se Hyuk sich bei BTY Japan natürlich auch einen Schläger mit 20 verschiedenen Geschwindigkeitszonen zusammenbasteln lassen könnte, ist natürlich ein anderes Thema, er tut es aber nicht, da er mit seinem Diode wohl immer noch sehr zufrieden zu sein scheint(Kenntnisstand 2007)...
|
|
|||
|
|||
Vom Joo Sea Hyuk gibt es mehrere Versionen:
1. Gerade/Konkaver Griff, RÖTLICHES Aussenfurnier. Ziwschen 88 und 95 Gramm. Manche spielen sich sehr gut, manche tot. Preis etwa 65 - 70 Euro 2. Gerade/Konkaver Griff, HELLE Aussenfurnier. Zischen 95 und 105 Gramm. Spielt sich durchweg sehr gefühlvoll und kontrolliert. Kostet auch etwa 65 -70 Euro je nach Bezugsquelle (Spinf.... bekommt die mit Hellem und Rötlichem Aussenfurnier in einer Lieferung. Scheint Butterfly-Schwankung zu sein) 3. Joo Special (Nr.1), Konkaver Griff, Helles Aussenfurnier, zwischen 96 und 105 Gramm. Aufgebaut wie normales Joo, nur angeblich mit "Tropenholz Zwischenfurnier". Preis etwa 120 Euronen 4. Joo Special (Nr 2) Konkaver Griff, Helles Aussenfurnier, zwischen 95 und 110 Gramm. Dünnere und größere Version vom Mazunov Off+. Anderes Sperrfurnier Gleiches Kernfurnier (Dünner) und Aussenfurnier. Preis auf Anfrage ab 125 Euro (Import aus Japan) (Habe diese Info hier aus dem Forum, glaube vom Stiga-Gott Rieslingsrübe.) Nur ein Gerücht Desweiteren ist noch das "Diode" Gerade/Konkaver Griff, 5 Gleichdicke Schichten. Etwa 100 Gramm. Extrem geschätztes und zb von Kim Kyung Ah (Name warscheinlich falsch geschrieben) gespielt. Auf Anfrage bei Butterfly Moers zu bestellen. Auch ab 125 Euro (Import aus Japan, Preis bei Moers erfragt, ohne Gewähr). Fertigung nur auf Anfrage Bei den normalen Joo's muss man Glück haben, dass man ein gutes (mit rotem Furnier) bekommt, wenn man das hohe Gewicht nicht mag. Die mit hellem Oberfurnier (Nicht Special) sind durchweg sehr gute Hölzer. Das Special ist noch einen Tick besser, und passt noch besser zum P1r, wie ihn Joo spielt. --- Die Spezialanfertigung ist übrigens etwas dicker als die normale Ausgabe. Dazu wesentlicher steifer, viel vibrationsärmer aber trotzdem wesentlich gefühlvoller... _______________________________________________________________ Ich hoffe das reicht an Infos
Gummi - Schwamm | - Holz - | Schwamm - Gummi Geändert von noppen-jedi (29.03.2009 um 21:10 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Laut offizieller BTY Aussage beruht das Diode auf dem Mazunov Off, was ja auch durchaus Sinn macht, bei 5 gleich dicken Furnieren... |
|
|||
|
|||
Wie gesagt DeeJay,
Habe die Infos auch nur aus dem Forum. Vom Rest weiß ich es Aber, ich werde noch Gerücht nebenschreiben. Kai
|
|||
|
|||
löblich, löblich! Nach den Ausrutschern vllt. auch nötig? Egal! Du machst das schon!
@Noppen-Jedi: Schön zusammengefasst! Diese Versionen (Gerüchte) waren auch mein Kenntnisstand! Wobei 3. evtl. auch nur als Gerücht gewertet werden kann (siehe vorherige Posts) Zitat:
|
Lesezeichen |
|
|