Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.06.2016, 21:26
jimih1981 jimih1981 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Bei ner Frau kann ich das ja noch verstehn, aber wenn sich Männer wie Memmen verhalten wirds schon absurd, dabei bin ich doch der Schwule hier. Ok es gibt mittlerweile auch so schwule Hipster die schwuler sind wie der durchschnittliche Schwule, ein verweichlichter Haufen von Chai-Latte Trinkern, aber so Dirty Harry oder John Wayne Typen werden ja immer seltener. Achja ich find den Akif ja recht sympathisch und der ist auch garnicht homophob und auch kein Nazi.
Alt 18.06.2016, 23:43
schnippeler schnippeler ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

schnippeler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

ich finde die meisten Anti rassisten sind die größten scheinheiligen Rassisten die es gibt. Denn sie unterscheiden am Meisten und bringen meistens Argumente am Ende wie ich hab viele Schwarze freunde etc. Das ist doch s... egal was man für freunde bzw Bruder Schwester etc hat. Wenn ich halb chinese halb Senegalese bin darf ich genauso viel bzw wenig über andere Sagen. Das verstehen einfach einige nicht!!

Solange wir von Rassismus sprechen wird es ihn immer geben. Vorurteile gegenüber Gruppen wird es eh immer geben und jeder Mensch gehört immer vielen unterschiedlichen Gruppen an. Wenn ich Tischtennis spiele muss ich auch mit dem Vorurteil leben das es kein richtiger sport ist, ja und man sollte auch einfach mal die anderen sein lassen dann denken sie eher drüber nach. Wenn man immer dagegen feuert werden die anderen nur noch bestärkt.
Alt 19.06.2016, 00:32
Matousek Matousek ist gerade online
registrierter Besucher

Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matousek ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Habe jetzt die Diskussion lange verfolgt. Meine, dass man das jetzt nicht so groß aufhängen muss, als Rassismusskandal. Hätte Laura "die gelbe Rasse sind lauter Betrüger" gesagt würde ich dies dann etwas anders sehen. So sehe ich es eher als Beleidigung einer Gegenerin gegenüber u. hätte vom SaT schon mal sanktioniert werden müssen o. den OSR an die Box zu bitten. Aus diesem Grund ein Spiel abzuschenken ist gegenüber dem zahlenden Zuschauer nicht richtig. Sie steht als Mitwirkende einer Veranstaltung schon mal als öffentliche Person da.
Alt 19.06.2016, 07:30
TTSpass TTSpass ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTSpass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Keine Ahnung, ob das folgende Zitat euren braunen Intellekt überfordert aber versucht es mal zu verstehen:

Zitat:
Qualitative Studien zeigen, dass rassistische Einstellungen tief in der Bevölkerung verankert sind ....

Auf der individuellen Ebene bezieht sich der intentionale Rassismus auf eine bewusste Herabsetzung
der anderen, während der nicht intendierte Rassismus auf ungewollte Weise diese Wirkung entfaltet.
Das ist für die Beteiligten in der dominanten Position oft schwer zu verstehen, denn ihrer Meinung
nach liegt nur dann Diskriminierung vor, wenn sie jemand auch verletzen und herabsetzen wollen.
Das heißt für sie ist die Absicht entscheidend. Aber die Folge einer Handlung muss nicht mit ihrer Intention zusammen fallen. So kann auch wohlmeinendes Verhalten diskriminieren. z.B. wenn man eine
Person, die vom Aussehen her nicht einem Normdeutschen entspricht dafür lobt, wie gut sie deutsch
spricht.
Man glaubt damit positive Anerkennung auszudrücken, tatsächlich aber weist man damit auf den Bruch der Selbstverständlichkeit hin. Es steht die Annahme dahinter, dass der/die Andere nicht aus Deutschland kommen kann. Er/sie wird mit dieser Frage also außerhalb der Gesellschaft verortet, d.h. symbolisch aus der Gesellschaft hinausgewiesen.
Darüber hinaus wird die Auseinandersetzung darüber, ob solche Aussagen diskriminierend sind, oft zu einer neuen Quelle von Diskriminierung. Denn wenn dieses „Lob“ zurückgewiesen wird, macht sich bei den Mehrheitsangehörigen oft Empörung breit, man habe es doch gut gemeint. Dem Anderen wird gewissermaßen nicht erlaubt, dies als eine Diskriminierung zu empfinden.
Was Diskriminierung ist bestimme ich! Mit diesem Motto wird Anerkennung verweigert. Dem Anderen wird eine eigene Perspektive nicht zugestanden, womit wiederum die geringere Bedeutung des Anderen unterstrichen,
also seine geringere symbolische Macht bestätigt wird.
Alt 19.06.2016, 07:50
registrierter Besucher

jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)jimih1981 trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Studien von linken Ideologen, wie die neulich z. B. die normale Menschen zu Rechtsextremen macht.

Zum Thema Diskriminierung. Eigentumsrechte sind wichtiger insofern plädiere ich für Vertragsfreiheit. Im übrigen ist keiner gezwungen bei jemand den er als Rassisten definiert was zu verkaufen oder dem was zu verkaufen. Ich würde z. B. nie einen Arschloch das mir nix verkaufen will, weil ich schwul bin das Geld in den Rachen schieben. Diskriminierung gehört zum Leben man diskriminiert ständig. Diese ganzen Antidiskriminierungsgesetze verletzen zum einen Eigentumsrechte und zum anderen sind sie eher kontraproduktiv weil das dazu führt das einige noch mehr gegen die Gruppe aufgebracht werden die man schützen wollte.

Ein Gesetz ist im übrigen nichts anderes als die Durchsetzung von ökonomischen Interessen mit der Waffe in der Hand. Also mit Gewalt.

Geändert von jimih1981 (19.06.2016 um 07:58 Uhr)
Alt 19.06.2016, 08:08
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
Studien von linken Ideologen, wie die neulich z. B. die normale Menschen zu Rechtsextremen macht.
.....
Ein Gesetz ist im übrigen nichts anderes als die Durchsetzung von ökonomischen Interessen mit der Waffe in der Hand. Also mit Gewalt.
Ja, ja du zeigst immer mehr dein wahres Gesicht. Was kommt als nächstes?
Merkel muss weg? Wir brauchen einen starken Führer? Adolf hat uns aber doch die Autobahn geschenkt?
Alt 19.06.2016, 08:15
TTSpass TTSpass ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

TTSpass ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

So ganz richtig im Kopf bist du nicht, oder? Ist das jetzt Diskriminierung? Nein, eher eine Tatsache.
Alt 19.06.2016, 08:54
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Daumen hoch AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:
Zitat von TTSpass Beitrag anzeigen
Keine Ahnung, ob das folgende Zitat euren braunen Intellekt überfordert aber versucht es mal zu verstehen:
Alt 19.06.2016, 09:00
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Mephisto ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Daumen runter AW: Rassismus-Skandal: Eklat Laura Robertson vs. Ni Xia Lian "all chinese are cheater

Zitat:

...
Soviel zum Thema "Getroffene Hunde bellen am lautesten" - ohne Worte.
Alt 19.06.2016, 09:05
registrierter Besucher

Das Menschen sehr vielschichtig sind, scheint dir nicht in den Sinn zu kommen. Im Gegensatz zum linken Spektrum setze ich mich für die Meinungsfreiheit von jedem ein und bin für absolute Meinungsfreiheit und dafür das alle Menschen von Geburt an gleiche Rechte haben. Was ist daran bitte braun? Ich lehne initiierende Gewalt gegen andere Menschen ab. Was ist daran bitte braun oder rechtsradikal? Aber um das zu verstehn bräuchte man nen Verstand mit dem man in der Lage ist zu differenzieren. Ich bin viel toleranter als Du, weil mir ist es egal was jemand denkt solange er mich in Ruhe lässt. Meine Toleranz hört dann auf wenn die Eigentumsrechte von jemand anderen verletzt werden. Mal davon abgesehn dass ich nicht in einem Restaurant speisen würde das Schwarze nicht bedient und das ich dafür bin das der schwarze Bäcker niemand vom Kukluxklan was verkaufen muss. Nur gilt für diese Vertragsfreiheit für alle, auch für den homophoben Bäcker der mir nix verkaufen will weil ich schwul bin, dem zeig ich den Mittelfinger und gehe woanders hin. So schaut es aus.

Geändert von jimih1981 (19.06.2016 um 09:13 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »