Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 03.05.2017, 13:28
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Butterfly Rozena

nur mal so:
Hätte ich vorher den 80er nicht auf dem Holz gehabt, wäre der Rozena drauf geblieben, trotz des Gefühls der OG Härte.
Es ist ein sehr guter Belag, der aber für mich einfach nicht in Frage kommt, da ich es nicht mag. Das ist auch schon alles.
Alt 03.05.2017, 15:14
Benutzerbild von Liquid Sky
Liquid Sky Liquid Sky ist gerade online
Sprungfeder
Foren-Stammgast 1000

Liquid Sky kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Ani Beitrag anzeigen
...viele verwechseln KATAPULT mit TEMPO!?!?
Würdest Du bitte erklären, wie man Tempo und Katapult voneinander unabhängig betrachten kann?

Mir geht es nämlich so:
Z.B. erreicht ein T05 sein höchstes Tempo bei einem harten Topspin oder Schuss. Dabei habe ich sehr deutlich das Gefühl, dass dabei der Ball am stärksten in den Belag drückt und am meisten aus dem Belag heraus beschleunigt wird. Das ist für mich Katapult bzw. Trampolineffekt.

Danke!
Alt 03.05.2017, 15:41
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Al(i)x Beitrag anzeigen
Der Rozena ist kein schlechter Belag, aber er kann mit Tenergy 05 und den Evolution Belägen meiner Meinung nach nicht mithalten.
Diese Aussage mag in Bezug auf den T05 sicherlich stimmen.

Ein Evolution wird anders hergestellt (Tuner usw.), deshalb bezweifele ich, dass ein direkter Vergleich der beiden Belag Gattungen Tenergy/ Rozena mit Evolution wirklich angebracht ist. Es sind verschiedene Paar Schuhe.

Den Rozena werde ich nun die kommenden 3 Monate verstärkt spielen. Ich muss einfach wissen, ob nicht dieser Belag derjenige welche ist, der meinen
T05fx ablösen kann. Ein Belag mit nahezu identischen Eigenschaften wie der
T80, aber etwas weicher und langsamer, den habe ich damals gesucht.
Theoretisch sollte ich ihn ja dann mit dem Rozena gefunden haben ... "theoretisch"
Alt 03.05.2017, 16:07
Mr.lani Mr.lani ist offline
Eckenklopper
Foren-Stammgast 500

Mr.lani ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ androfreak:
das war auch mein Gedanke, aber weicher !?!?!?
NÖ ! Der Rest , Jap !
Viel Spaß beim Testen.
Alt 03.05.2017, 21:39
Fabi2608 Fabi2608 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Fabi2608 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
nur mal so:
Hätte ich vorher den 80er nicht auf dem Holz gehabt, wäre der Rozena drauf geblieben, trotz des Gefühls der OG Härte.
Es ist ein sehr guter Belag, der aber für mich einfach nicht in Frage kommt, da ich es nicht mag. Das ist auch schon alles.
Kann dem ganzen 100% zu stimmen, auch das was du 2-3 Seiten zuvor schreibst. Ich finde auch man hat immer die Kontrolle über den Ball aber iwie auch nicht, die Bälle kommen zwar aber wegen der Härte fehlt mir einfach das Gefühl.

Mit freundlichen Grüßen
Fabian
Alt 03.05.2017, 21:52
creek creek ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)creek genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

da sind wir bei dem Punkt: je nachdem woher man kommt... wer von einem Tenergy kommt, für den ist der Rozena noch gefühlvoller, weil ein bisschen weicher

Geändert von Hansi Blocker (04.05.2017 um 18:08 Uhr)
Alt 03.05.2017, 22:05
tt89player tt89player ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

tt89player ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Liquid Sky Beitrag anzeigen
Würdest Du bitte erklären, wie man Tempo und Katapult voneinander unabhängig betrachten kann?

[...]
Das, was du beschreibst, erkläre ich immer mit der Dynamik eines Belags. Diese aktiviert sich erst bei eigenem Einsatz von Energie. Wie viel Dynamik ein Belag besitzt, hängt davon ab, wie viel aus dem Belag herauszuholen ist. In englischen Foren spricht man hier von Gears (Gängen), die ein Belag besitzt.

Katapult ist das passive Eigenleben eines Belags. Selbst wenn dieser nur hingehalten wird, springt der Ball schnell heraus. Das merkt man im Kurz-Kurz oder beim passiven Block am meisten. Normalerweise sind weiche Beläge katapultiger. Hingegen fehlt bei schnellen Bällen die Dynamik.

Es gibt aber auch Beläge, die beides verbinden. So der T64, dessen Obergummi zum einen katapultiger im passiven Spiel wirkt, aber gleichzeitig durch den harten Schwamm viel Tempo und Dynamik im aktiven Spiel aufbaut.
Alt 04.05.2017, 06:04
Benutzerbild von Asmo
Asmo Asmo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Asmo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Rozena 1.9 rot ist montiert.
Heute Abend gehts zum 1. Test. Bin gespannt :-)
Alt 04.05.2017, 09:15
Power Chop Power Chop ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Power Chop ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

ein kleines Testvideo..jedoch auf japanisch
Alt 04.05.2017, 09:28
Benutzerbild von androfreak
androfreak androfreak ist offline
Tischtennisverrückt!
Foren-Stammgast 1000

androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)androfreak ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Mr.lani Beitrag anzeigen
@ androfreak:
das war auch mein Gedanke, aber weicher !?!?!?
NÖ ! Der Rest , Jap !
Viel Spaß beim Testen.
T80 Springe Sponge - 36º

Rozena Springe Sponge - 35º

Lesezeichen

Stichworte
butterfly, high tension, rozena, springe sponge, tenergy

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »