|
Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schutzfolie benutzt ihr ?? | |||
Donic Formula |
![]() ![]() ![]() ![]() |
12 | 14,81% |
Donic (nicht klebrig) |
1 | 1,23% |
Andro |
10 | 12,35% |
Tibhar |
9 | 11,11% |
Butterfly Sticky |
6 | 7,41% |
Butterfly Color |
3 | 3,70% |
gar keine |
24 | 29,63% |
eine andere |
16 | 19,75% |
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Belag Schutzfolien
also ich benutz lieber meine schlägerkoffer
![]()
|
|||
|
|||
Ich lasse sie auch weg und meine, keinen Unterschied zu bemerken!!
|
|
||||
|
||||
Ich benutze auch keine Schutzfolien, aber reinige die Beläge sehr oft (nach jedem Training, Spiel).
Ich denke auch, dass das Reinigen die Beläge länger ''leben'' lässt und nicht unbedingt die Schutzfolien. Ich spiele meine Beläge außerdem immer sehr lange (9-12 Monate), das kann aber auch daran liegen, dass ich es sowieso nicht so schnell merke, wann ein Belag abgespielt ist und wann nicht. |
|
|||
|
|||
AW: Welche Schutzfolien?
Ich verwende selbstklebende Tibhar-Schutzfolien. Die lassen sich bei Verschmutzung problemlos abwaschen und kleben danach wieder wie neu, die halten bei mir locker eine Halbsaison. Ich denke dass Schutzfolien hinsichtlich der Haltbarkeit auf jeden Fall einiges bringen.
|
|
||||
|
||||
Es gibt extra Tensor-Folien von ESN. Habe die Vermutung, dass es dieselben sind, wie die Andro Folien und wohl die besten.
|
|||
|
|||
Also ich schneide mir immer das Blatt das in der Belagsverpackung ist immer zu, lege es (nach dem reinigen) auf die Beläge und in die Schlägerhülle damit. Vielleicht auch noch in die Verpackung vom Belag, mach Ich aber eigentlich nicht mehr.
|
|||
|
|||
Ich benutze Butterfly-Folien ( klebrig) und ich muss sagen ich merke einen klaren Unterschied zu meinen früheren "normalen" andro Folien. Vorallem die Obergummigriffigkeit profitiert stark davon.
|
||||
|
||||
Ich verwende klebrige Schutzfolien aller Marken (Donic, Tibhar, Butterfly...). Die meisten sind allerdings von Donic.
|
|||
|
|||
Schutzfolien ja oder nein?
Hey Leute,
normalerweise nutze ich immer Schutzfolien für meine Beläge, mir ist aber in der letzten Zeit aufgefallen, dass die Beläge dadurch sau langsam werden? Es ist folgendes Phänomen: Wenn ich die klebrigen Schutzfolien auf die normalen nicht klebrigen Beläge drauf gebe, presse ich die Luft raus, damit die Folien richtig kleben. Wenn ich sie dann so in der Schlägertasche lasse mal für 2 Tage zum Beispiel, sind ganz normale griffige Beläge danach leicht klebrig und die Bälle duppen gar nicht auf den Schläger, sondern duppen ca. 2 mal und bleiben liegen. Wenn ich dann allerdings ca. 1 Stunde spiele, sind sie danach normal relativ normal. Habt ihr das auch schon erlebt? Schützt ihr eure Beläge generell mit Schutzfolien? Mir haben viele Spieler gesagt, dass sie den Schläger vorm spielen nachts rauslegen an die Luft, weil die Beläge dann "normal" werden. Ich habe das auch schon bemerkt, dass das Sinn macht. Und die benutzen auch in der Schlägertasche keine Schutzfolien… Wie seht ihr das? Ist das was dran oder nicht? Iwas muss da ja dran sein, weil die Bälle fallen teilweise wenn ich die Schutzfolien abmache einfach auf den Schläger/Belag und bleiben liegen. So sollte ein Tenergy 64 auf jeden Fall nicht sein ^^ Danke mfg
|
|||
|
|||
AW: Noppen innen: Belagschutzfolie
okay, habe den Schläger über Nacht an die Luft gelegt. Die Bälle springen auf dem Belag wie ein Katze auf der Herdplatte, meine Fresse diese Belagschutzfolien verändern ja die Beläge extrem. Ich werde ab nun an nur noch welche benutzen, wenn ich weis, dass ich über einen längeren Zeitraum nicht spielen werde.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Umstellung von Noppen Innen zu Noppen außen | YODA-TT | Kurze Noppen | 3 | 09.03.2011 15:35 |
Noppen innen oder Noppen außen? | Profi | Noppen innen | 21 | 27.07.2008 14:46 |
Technik/Trainingsbuch kurze Noppen und Noppen innen | ksg9-sebastian | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 2 | 12.02.2008 17:17 |
Noppen innen oder Noppen außen??? | flob | Kurze Noppen | 7 | 15.03.2005 00:24 |
Kurze Noppen vs. Noppen innen Beläge | Schindler | Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich | 9 | 11.08.2001 18:20 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:10 Uhr.