Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Umfrageergebnis anzeigen: Welche Schutzfolie benutzt ihr ??
Donic Formula 12 14,81%
Donic (nicht klebrig) 1 1,23%
Andro 10 12,35%
Tibhar 9 11,11%
Butterfly Sticky 6 7,41%
Butterfly Color 3 3,70%
gar keine 24 29,63%
eine andere 16 19,75%
Teilnehmer: 81. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2010, 14:07
die7zwerge die7zwerge ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

die7zwerge ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Belag Schutzfolien

also ich benutz lieber meine schlägerkoffer
Alt 07.03.2010, 14:45
holgidick holgidick ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

holgidick ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schäfi Beitrag anzeigen
ich hab meine jetz auch schon ne ganze weile weggelassen und muss sagen das sich nichts geändert hat
Ich lasse sie auch weg und meine, keinen Unterschied zu bemerken!!
Alt 07.03.2010, 15:58
Benutzerbild von bla_blubb
bla_blubb bla_blubb ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

bla_blubb ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich benutze auch keine Schutzfolien, aber reinige die Beläge sehr oft (nach jedem Training, Spiel).
Ich denke auch, dass das Reinigen die Beläge länger ''leben'' lässt und nicht unbedingt die Schutzfolien. Ich spiele meine Beläge außerdem immer sehr lange (9-12 Monate), das kann aber auch daran liegen, dass ich es sowieso nicht so schnell merke, wann ein Belag abgespielt ist und wann nicht.
Alt 13.03.2013, 13:09
StrappingYoungLad StrappingYoungLad ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StrappingYoungLad ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Welche Schutzfolien?

Ich verwende selbstklebende Tibhar-Schutzfolien. Die lassen sich bei Verschmutzung problemlos abwaschen und kleben danach wieder wie neu, die halten bei mir locker eine Halbsaison. Ich denke dass Schutzfolien hinsichtlich der Haltbarkeit auf jeden Fall einiges bringen.
Alt 13.03.2013, 15:25
Benutzerbild von Der Andere DDA
Der Andere DDA Der Andere DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Der Andere DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Es gibt extra Tensor-Folien von ESN. Habe die Vermutung, dass es dieselben sind, wie die Andro Folien und wohl die besten.
Alt 18.03.2013, 20:57
TTC Dahn TTC Dahn ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

TTC Dahn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich schneide mir immer das Blatt das in der Belagsverpackung ist immer zu, lege es (nach dem reinigen) auf die Beläge und in die Schlägerhülle damit. Vielleicht auch noch in die Verpackung vom Belag, mach Ich aber eigentlich nicht mehr.
Alt 26.03.2013, 22:08
L.L. L.L. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

L.L. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich benutze Butterfly-Folien ( klebrig) und ich muss sagen ich merke einen klaren Unterschied zu meinen früheren "normalen" andro Folien. Vorallem die Obergummigriffigkeit profitiert stark davon.
Alt 27.03.2013, 17:41
Benutzerbild von Der Eine DDA
Der Eine DDA Der Eine DDA ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Der Eine DDA ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich verwende klebrige Schutzfolien aller Marken (Donic, Tibhar, Butterfly...). Die meisten sind allerdings von Donic.
Alt 09.04.2014, 00:10
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Schutzfolien ja oder nein?

Hey Leute,

normalerweise nutze ich immer Schutzfolien für meine Beläge, mir ist aber in der letzten Zeit aufgefallen, dass die Beläge dadurch sau langsam werden?
Es ist folgendes Phänomen:
Wenn ich die klebrigen Schutzfolien auf die normalen nicht klebrigen Beläge drauf gebe, presse ich die Luft raus, damit die Folien richtig kleben.
Wenn ich sie dann so in der Schlägertasche lasse mal für 2 Tage zum Beispiel, sind ganz normale griffige Beläge danach leicht klebrig und die Bälle duppen gar nicht auf den Schläger, sondern duppen ca. 2 mal und bleiben liegen.
Wenn ich dann allerdings ca. 1 Stunde spiele, sind sie danach normal relativ normal. Habt ihr das auch schon erlebt? Schützt ihr eure Beläge generell mit Schutzfolien?

Mir haben viele Spieler gesagt, dass sie den Schläger vorm spielen nachts rauslegen an die Luft, weil die Beläge dann "normal" werden. Ich habe das auch schon bemerkt, dass das Sinn macht. Und die benutzen auch in der Schlägertasche keine Schutzfolien…

Wie seht ihr das? Ist das was dran oder nicht? Iwas muss da ja dran sein, weil die Bälle fallen teilweise wenn ich die Schutzfolien abmache einfach auf den Schläger/Belag und bleiben liegen. So sollte ein Tenergy 64 auf jeden Fall nicht sein ^^

Danke mfg
Alt 09.04.2014, 10:14
Butt Stallion Butt Stallion ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Butt Stallion ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Noppen innen: Belagschutzfolie

okay, habe den Schläger über Nacht an die Luft gelegt. Die Bälle springen auf dem Belag wie ein Katze auf der Herdplatte, meine Fresse diese Belagschutzfolien verändern ja die Beläge extrem. Ich werde ab nun an nur noch welche benutzen, wenn ich weis, dass ich über einen längeren Zeitraum nicht spielen werde.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »