Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.11.2005, 20:04
Benutzerbild von Schrecken der Nation
Schrecken der Nation Schrecken der Nation ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Schrecken der Nation trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)
AW: HipHop von Rechts - So ein Schwachsinn!

Ja. Währe ne Idee.
Alt 08.11.2005, 20:22
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Eko versucht in dem Lied die Rapper "dumm zu machen", die behaupten sie seien die Größten usw...?!
Alt 09.11.2005, 07:38
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dr. Neubauer - Fan

Man sollte vielleicht noch wissen, das im Rap viel gesagt wird, was Auslegungssache ist...Es wird viel mit Metaphern und Vergleichen gearbeitet.
Was wir unter f***en(ich schreib es im Forum mal nicht aus) verstehen, dürfte ja allen klar sein!!! Aber im Rapbizz hat es ganz andre Bedeutungen...Genauso wie die "Schimpfform" von einem Schwulen(Sch*.../T*...)! Die beleidigen sich so gegenseitig, weil es da locker genommen wird...Das sehen die da nicht so eng...Und solange iwe die Musik gehört wird, ändert sich da auch nichts dran!!!

MfG Luminarc

Mit anderen Worten: Wenn man im HipHop von "vergasen" etc. redet, dann ist das nicht so gemeint, weil das ja schließlich eine eigene Kunst-Sprache ist?
Und das Jugendlichen sich gegenseitig als Schwuchtel (schreib es ruhig) bezeichnen, liegt eigentlich daran, dass sie aus dem künstlerischen HipHop Milieu stammen, die nun einmal einen anderen Wortschatz benutzen....

Es liegt nicht daran, dass sie durch ihre musischen "Vorbilder" sämtliche soziale Kompetenzen verlieren. Dass sie gar nicht mehr fähig sind, irgendetwas zur GEsellschaft beizusteuern, was über Diskriminierung und Isolation hinausgeht....
Eigentlich sind sie Künstler, die man nur richtig interpretieren muss.

Ich finde es einfach nicht in Ordnung. Es ist ja nicht einmal politisch. Es steht ja nicht einmal eine philosophie dahinter, die irgendwas verbessern oder verändern will. Sozialkritisch ist es höchstens im Selbstbeispiel.
Alt 09.11.2005, 07:40
Haudruff Haudruff ist gerade online
_I_K M__Z

Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Haudruff trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Sven M.
Eko versucht in dem Lied die Rapper "dumm zu machen", die behaupten sie seien die Größten usw...?!
Aha, ...... na dann ist ja alles gut .
Alt 09.11.2005, 19:18
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

Ich hab euch Schwuchteln alle gern! Zum Vergasen gern!
Alt 09.11.2005, 21:51
Dr. Neubauer - Fan Dr. Neubauer - Fan ist offline
Sonny Black is back
Forenmitglied

Dr. Neubauer - Fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Flocke
Mit anderen Worten: Wenn man im HipHop von "vergasen" etc. redet, dann ist das nicht so gemeint, weil das ja schließlich eine eigene Kunst-Sprache ist?
1) Ist diese Aussage auf keinem Album zu finden, war nur so angedacht, aber nie veröffentlicht...

Und wenn einer "scheiße" sagt, wem eifert er denn dann, deiner Meinung nach, nach???

Es ist nun mal so, dass im HipHop viel Wert drauf gelegt wird, wer der "größte, Stärkste, Beste, etc," ist!!! Und damit werden andre nun mal schlecht gemacht...Und wenn dann halt einer sagt "Schwuchtel", braucht doch nicht jeder Schwule auf die Barrikaden gehen...
Die Frage ist halt immer, was man da reininterpretiert...
Was interpretierst du denn in das Wort "Schwuchtel"???

Um nochmal zu deinem Post zurückzukommen:

Politischer HipHop wurde genug gemacht, Funhiphop kommt nicht mehr an und zur Zeit ises halt angesagt, wenn man "Gettho"-Rap hört...Und wenn er was von sich erzählt, bitte...Du musst es ja nicht anhören...Aber wie schon gesagt, man muss da differenzieren können...Zwischen dem Menschen und dem Produkt...
Bushido wurde nicht umsonst freigesprochen, er war es nicht(Schlägerei in Linz) und er hat seine Strafe bezahlt...Im RealLife...Und wenn er nun rappt"...ich hab ihm die Fresse poliert...", dann soll er es machen...Mir gefällt auch nicht alles von ihm...Aber der Mann hat Potential und er macht gute Musik...Das gefällt...Anscheinend nicht nur mir...

@Max: Ziemlich unqualifizierter Beitrag , müsste eigentlich nen Forenbann nach sich ziehen!!!!!!

MfG Luminarc
mit dreckigen Lügen und ner Menge Kanonen...
Du brauchst den ganzen Weg nicht zu renn'
Diese Welt gehört einen Stupid White Man!!!

(Bushido)
Alt 09.11.2005, 22:02
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain

Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
[...]Du musst es ja nicht anhören...[...]
Das ist der mit Abstand wichtigste Satz in diesem Post. Niemand ist gezwungen diese Musik anzuhören. Und solange sich man nicht neutral und alle Argumente mit einbeziehend damit auseinander gesetzt hat, sollte man lieber keinen Kommentar dazu abgeben...
Alt 09.11.2005, 22:23
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Bushido wurde nicht umsonst freigesprochen, er war es nicht(Schlägerei in Linz) und er hat seine Strafe bezahlt...Im RealLife...Und wenn er nun rappt"...ich hab ihm die Fresse poliert...", dann soll er es machen...Mir gefällt auch nicht alles von ihm...Aber der Mann hat Potential und er macht gute Musik...Das gefällt...Anscheinend nicht nur mir...
Der Richter scheint die Spielregeln kapiert zu haben. Er stellt das Verfahren ein. Rap ist Rap. Bushido muss allerdings 20.000 Euro Strafe zahlen, plus 1000 Euro Schmerzensgeld an Dominik P. Vorher aber hält der Richter noch eine Standpauke gegen das Zerstechen von Autoreifen. "Können Sie mir sagen: Wie soll man sich dagegen wehren?"

Ja, wie war denn das nun? Wofür mußte er denn Strafe zahlen? Klär uns auf, bitte!
Alt 09.11.2005, 23:12
Max Max ist gerade online
bin ich.
Foren-Stammgast 2000

Max wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)

@Luminarc

Wieso einen Forenbann? Bannen sich die schwarzen Rapper gegenseitig, wenn sie sich mit "nigger " titulieren? Der post ist überhaupt nicht böse gemeint! Du musst bloß die richtige "message" herauslesen, sonst bist Du nämlich intolerant und engstrinig! Ich will hier keinen vergasen, so in echt, so, aber Du hast deutlich bewiesen, dass es sehr belidigend wirkt, wenn man eine solche Wortwahl benutzt, auch wenn man in irgendeinem Block so mit Freunden spricht.

Falls sich hier irgendeiner angegriffen fühlt, und zwar von mir, dann bitte ich um Entschuldigung, aber der post bleibt bestehen.

Geändert von Max (09.11.2005 um 23:17 Uhr)
Alt 10.11.2005, 07:34
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Es ist nun mal so, dass im HipHop viel Wert drauf gelegt wird, wer der "größte, Stärkste, Beste, etc," ist!!! Und damit werden andre nun mal schlecht gemacht
Fantastische Aussage..."Präventivkriege müssen nun einmal geführt werden" "Man muss hinterhältig & opportunistisch sein, um im Beruf etwas zu erreichen"....das sind genauso Aussagen, die von vielen Menschen kritiklos vertreten werden und macht es die Welt besser?
Setz dich doch mal damit auseinander! Was sagst du dazu, dass es praktisch Hintergrund DIESER HipHop Richtung ist, andere zu beleidigen, zu diskriminieren etc.

Zitat:
...Und wenn dann halt einer sagt "Schwuchtel", braucht doch nicht jeder Schwule auf die Barrikaden gehen...
Die Frage ist halt immer, was man da reininterpretiert...
Was interpretierst du denn in das Wort "Schwuchtel"??
Mhhhm vielleicht verstehst du das nicht, aber jmd als Schwuchtel zu bezeichnen ist die negative Reduzierung eines Menschen auf seine Sexualität, mit der ja schließlich keine Charaktereigenschaften verbunden sind.
Deswegen benutzt man das Wort ja als Schimpfwort. Für Minderheiten ist es dann besonders förderlich, wenn die nächste heranwachsende Generation (von denen satistisch auch 10% Schwuchteln sind ) so über sie redet.

Zitat:
Politischer HipHop wurde genug gemacht, Funhiphop kommt nicht mehr an und zur Zeit ises halt angesagt, wenn man "Gettho"-Rap hört...Und wenn er was von sich erzählt, bitte...Du musst es ja nicht anhören...Aber wie schon gesagt, man muss da differenzieren können...Zwischen dem Menschen und dem Produkt...
Du hast mein Argument über die Verbindung zwischen Musik&Mensch wohl überlesen....
Nein, ich muss es mir nicht anhören. Aber leider bin ich nicht der Mensch, der sich einen scheiss um die Gesellschaft kümmert, in der er lebt. Wenn du sagst "zur Zeit ist es halt angesagt"....mmhhm wieso hört sich das nach Mitläufertum an? Es war eine Zeit lang in Amerika mal ziemlich in, Schwarze zu versklaven. Über Jahrhunderte war es ziemlich schick, Juden für alles zur Verantwortung zu ziehen.
Bevor du dir denkst: "Was hat das mit HipHop zu tun?" Es ist die Einstellung die dahinter steckt. Sie ist identisch. Man übernimmt keine soziale Verantwortug, man beschränkt sich auf das Aufbauen von Feindbildern, man erschafft sich eine eigene Welt. Eigentlich dachte ich, es würde sich nicht immer alles spiralförmig wiederholen.

Zitat:
Aber der Mann hat Potential und er macht gute Musik...Das gefällt...Anscheinend nicht nur mir...
Das zeigt nur, dass die meisten Jugendlichen so oientierungslos sind, dass sie eine starke, richtungsweisende Kraft brauchen.

P.S.:
1. Ich bin kein Christ
2. Ich studiere nicht Soziale Arbeit
3. Ich halte großen Abstand zur CDU

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »