|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Landesliga Süd/West Herren 05/06
*LOOOOOL*
|
|||
|
|||
Dann will ich mal nachziehen und unser Debakel vom WE aus Ingolstadt aufklären
Nachdem Emu und Pelle berufsbedingt verhindert waren, konnte man nicht unbedingt von einem Kantersieg für uns ausgehen . Insofern war das 2:9 eigentlich folgerichtig, wobei der ein oder andere Punkt noch drin gewesen wäre. Edwin und ich "würgten" unser Doppel nach Hause, die anderen beiden Doppel blieben erwartungsgemäß ohne Erfolg. Immerhin konnte ich mich bei Roth für die Hinrundenniederlage revanchieren und Edwin eine Satz gegen Kovacs gewinnen. Tom verlor sehr unglücklich gegen Diepold mit 2:3, hat sich u. a. zwei Sätze "klauen" lassen. Danach ging es dahin mit den Staudenmännern und erst beim Stand von 2:8 konnte sich Edwin wieder etwas länger wehren, war aber letztendlich gegen Roth zu unsicher im Angriff. Um es mit den Worten von Titan Kahn zu sagen: "Mund abputzen, weiter machen". Nächste Woche gegen die Unentschieden-Riesen von Post zählts wieder. Grüße Markus |
|
|||
|
|||
Die Spielberichte in der Landesliga werden immer spärlicher.
Immerhin hat sich der TSV Schwabmünchen I mal wieder den Luxus erlaubt, seine Nummer 6 im Spiel gegen Murnau nicht einzusetzen und dafür die etamäßige Nummer 2 der zweiten Mannschaft. Es ist schade, dass der Verband vor Beginn der Runde dem hier keinen Riegel vorgeschoben hat. Das gleiche Spiel treibt der Post SV Augsburg der die Nummer 1 der dritten Mannschaft regelmäßig und zusätzlich in der 2. und 1. Mannschaft zum Einsatz bringt. Es kann sich jeder seine eigenen Gedanken darüber machen. |
|
|||
|
|||
Ja, sogar Markus schreibt nichts mehr, wobei er sicherlich einiges vom letzten Spiel zu erzählen hätte. Muss ja sehr spannend gewesen sein. Das einzige was ich nicht ganz verstehe ist, wie der Edmund, der ansonsten jeden Ball der 5 cm höher als die Netzkante ist abschießt, gegen einen Ballonabwehrspieler verlieren kann - da müßten die Bälle doch eigentlich nur so einschlagen .
Das Unentschieden war zwar sicherlich etwas bitter, aber ich denke, dass ihr trotzdem noch guten Chancen habt. |
|
|||
|
|||
Wenn die Herren aus Freimann so neugierig und kommunikationsbedürftig sind , will ich mal versuchen, die Ereignisse vom letzten Samstag gegen Post III zusammenzufassen.
Es ging gut für uns los. Die Einserdoppel hatten jeweils wenig Probleme sich durchzusetzen. Willi und Tom allerdings waren schon 1:2 hinten und konnten ihr Match gerade noch so zweimal in der Verlängerung gewinnen. Edwin verlor etwas überraschend gegen Granovskj, ich konnte trotz zahlreicher gemeiner Rüben von Butzi gewinnen. Tom sah gegen Vace nicht gut aus, dafür konnte Emu mit taktisch gutem Spiel gegen Jörg gewinnen. Hinten kam dann der Rückschlag: Unser ebenfalls benoppter Ersatzmann Thomas hatte eine echte Chance gegen Gersti. Er führte beim Stand von 1:1 in der Verlängerung des dritten Satzes bestimmt sieben Mal, konnte diesen Satz dennoch nicht gewinnen (17:19), weil Gersti bestimmt drei oder vier Mal eine unhaltbare Rübe spielte . Das war wirklich wie verhext. Willi hatte nicht seinen besten Tag erwischt und musste sein Spiel gegen Herr in fünf abgeben. Anschließend gewannen wir im vorderen Paarkreuz beide Spiele, wobei Edwin im vierten Satz ein 4:9 gegen den starken Butzi noch umdrehen konnte. In der Mitte dann wieder das gleiche Spielchen wie im ersten Durchgang. Schade aus unserer Sicht waren die beiden vergebenen 10:8 - Führungen von Emu gegen Vace in den ersten beiden Sätzen. Aber der Vace hat irgendwie alles wieder auf den Tisch gebracht und Emu zu Fehlern verleitet. Klingt komisch, ist aber so . Hinten gewann Willi dann relativ klar gegen Gersti. Ich sage nur: Schupfen, schießen, schupfen schießen.... Unser Ersatzmann beherrschte Dietmar noch klar im ersten, um dann die nächsten beiden Sätze relativ chancenlos abzugeben. Im vierten setzte sich dann das "Rübendrama" fort (da waren bestimmt wieder vier oder fünf dabei). Damit gingen wir einer 8:7 - Führung ins Schlussdoppel, dass ich einmal Drama in fünf Akten bezeichnen möchte. Wir gewinnen den ersten relativ klar zu 8, haben im zweiten einen Satzball, können den aber nicht nutzen. Ausserdem verplempere ich dabei unsere Auszeit. Den dritten Satz verlieren wir wieder mit 10:12 und müssen im vierten einen Matchball der Postler abwehren. Im fünften Satz gehen wir mit 10:6 in Führung und waren geistig wohl schon beim jubeln. Die Strafe folgte auf dem Fuß und wir verlieren das Schlussdoppel und einen Punkt im Abstiegskampf Insgesamt würde ich sagen, dass wir etwas näher am Sieg dran waren als die Postler, die sich dennoch ihren Punkt redlich verdient und erkämpft haben. Wie sagte Tom doch so schön: "Jetzt muss Puchheim alles büssen" . Grüße Markus |
|
|||
|
|||
In der Landesliga-SW scheint es seit einigen Wochen allen die Sprache verschlagen zu haben. Liegt es daran, dass die Schwabmünchner doch zu souverän durchmarschieren, oder weil die drei Abstiegsplätze jetzt endgültig vergeben zu sein scheinen? Vielleicht auch daran, dass die Freimanner ihren "Lauf" der Vorrunde nicht annähernd wiederholen können und fast froh sein müssen bereits so viele Punkte auf ihrem Konto zu haben.
Einzig interessantes Thema scheint nur noch zu sein, ob es jetzt tatsächlich bei 3 Absteigern verbleibt, was angesichts der Tabellensituation in der Bayernliga, mit Langweid als sicherem Absteiger, wohl so gut wie sicher erscheint. Obwohl, man weiß ja nie, ob die Langweider nicht bis in eine Bezirksliga zurückziehen?? |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Es wird doch nicht der Tobi Stursberg zurückkehren. Wie dem auch sei, wenn Langweid in der Landesliga weiterspielt, dann scheinen die Tage von Siegertshofen tatsächlich gezählt zu sein.
|
|
||||
|
||||
Nach Langweid? Ich? Niemals! (zumindest nicht mit diesen "Strukturen")
|
|
|||
|
|||
Dann könnte dieser Spitzenspieler für die Langweider trotzdem ein Ex-Langweider sein: Klaus Volland? der wohnt doch noch im Augsburger Bereich oder Schweiger??
|
Lesezeichen |
|
|