|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: 3 Gewinnsätze im Mannschaftsspiel - Fluch oder Chance ? | |||
Dann höre ich auf ! | 11 | 9,02% | |
Das Spiel wird zu kurz | 46 | 37,70% | |
Kann damit leben | 46 | 37,70% | |
Ich mag's kurz & knackig | 12 | 9,84% | |
Dann machen wir TT zur Trendsportart ! | 7 | 5,74% | |
Teilnehmer: 122. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ach so, zu dem Verspäteten eintrudeln:
wenn ich Samstags bis 16 Uhr arbeite, dann noch dusche und meine 120 km Anreise hinter mir habe, dann bin ich genau zum Spielbeginn in der Halle, wenn nichts dazwischen kommt! Bei manchen geht´s halt nicht anders!!! ansonsten sind die meisten bei uns und unseren Gegnern ansich frühzeitig anwesend und spielen sich gewissenhaft ein. |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|||
|
|||
Ich spiele nicht für die Zuschauer, sondern weil´s mir Spass macht. Es wird aber immer nur von Zuschauern und Medienpräsenz gesprochen. Sicher kann man so auch neue Spieler gewinnen, aber man darf die alten doch nicht verprellen!
Ich sehe gern Radsportübertragungen gerade jetzt wieder Tour de France, werde ich deswegen Radsportler? Und Tennis habe ich auch nicht angefangen, obwohl die Medienpräsenz doch enorm zugenommen hat. Und in dem Masse wird das bei TT niemals kommen. Außerdem hing das mit einem Idol zusammen und nicht, weil die im Tennis was neues eingeführt hätten. Golf erlebt einen Boom, warum? Ist es wegen einem Tiger Woods oder weil die einen Rasen in neuem Grün haben? |
|
||||
|
||||
Zitat:
QUOTE]Original geschrieben von Ino Zum anderen: wieso ist es so selbstverständlich, dass die Meisten verbände wohl nicht die Basis informiert und befrgat haben. [/QUOTE] Das ist überhapt nicht selbstverständlich, im Gegenteil. Ich habe aber gesagt, dass der DTTB gehandelt hat wie andere Verbände, in denen der Protest geringer war. Ich würde an dieser Stelle den schwarzen Peter weiterschieben an die ITTF, die mit ihrem plötzlichen Zeitpunkt der Einführung der neuen Regeln (nicht mit der Entscheidung selbst) meiner Ansicht nach alle überrascht hat. QUOTE]Original geschrieben von Ino Und zuerst kommt der Spass der Spieler, dann erst der Spass der Zuschauer. Was nützt es, wenn mehr Leute zuschauen, aber weniger aktiv spielen, weils uninteressanter geworden ist? Oder ist die Hauptsache, daß es ein paar gute Spieler gibt, über die man verdienen kann? [/QUOTE] Für mich ist der Spass am Spiel nicht geringer geworden. Der mentale Druck nimmt zu, man muss sich von Beginn an konzentrieren und mehr Überraschungen sind möglich, natürlich auch in negativer Hinsicht. Wenn es so wäre, dass TT für die Spieler uninteressanter wäre, würden auch nicht mehr Leute zuschauen. Wie Du zu der Ansicht kommst, könntest du mir vielleicht genauer erklären. Für mich steht an erster Stelle der ganzen Aktion die Verbesserung des Image und mehr lokales Zuschauerinteresse, nicht die Kohle vom Fernsehen. Die kommt nicht von den Regeln allein.
|
|||
|
|||
Zitat:
Für dich ist der Spass NICHT geringer geworden. Weiter vorne meine ich gelesen zu haben, daß 4 Gewinnsätze besser gewesen wären und jetzt Einzelturniere mit entsprechender Spiellänge für den Schreiber interessanter würden. Muss aber dann wohl jemand anders gewesen sein, der das geschrieben hat!?! In der Bemerkung mit den Zuschauern und den Spielern sollte eine gewisse Ironie stecken. Es wird immer auf die Attraktivität des neuen TT hingewiesen wo es auch um die Zuschauer geht. Nur wenn die Spieler nicht mehr den Enthusiasmus zeigen, weil sie nicht mehr so viel spass wie früher haben, dann werden das auch für die Zuschauer spürbar sein. Somit wäre dieses Argument der Befürworter entkräftet (gut bemerkt von dir!) Bezüglich der Imagewirkung kann man geteilter Meinung sein. Wenn man den Sinn hinter den Neuerungen nicht erkennen kann (ich kann es nicht nachvollziehen, das sind Wünsche die sich erfüllen können, aber ob das zutreffen wird, ist ja wohl ungewiss), dann wird das mit dem Image zu einem Bummerang! Dann steht man da wie klein Doofie. |
|
|||
|
|||
Zitat:
nochmal zur klarstellung: ich bin auch nicht für die neuen regeln, bzw. glaube zumindest nicht daran, dass durch sie die medienpräsenz erhöht wird, was ja sinn der änderungen war. eine gewisse fernsehpräsenz wäre aus meiner sicht schon wünschenswert, wenn man dem wunsch danach auch nicht alles unterordnen sollte..
republikaner sind faschisten Geändert von sVeNd (25.07.2001 um 23:11 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:01 Uhr.