Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2009, 17:15
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kinofilme

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Also gut, ich verlass mich auf Deine Expertise. Habe mich als das Ding hier in New York zum Pre-Screening lief, nicht dazu durchringen koennen, dafuer in's Kino zu gehen. Page mag ich ja gerne und auch Jack White - aber dem anderen Typen kann ich nun rein garnichts abgewinnen.

Im Led Zeppelin Forum waren die Kritikerstimmen eher durchwachsen. Die New York Times hingegen hat war dem Film wohlgesonnen.

Ich hoere jetzt aber auf Dich und sehe ihn mir an (falls er noch irgendwo laufen sollte).....
Mit U2 habe ich eigentlich auch wenig zu tun, aber the Edge erklärt eindrucksvoll, wie man aus einem mehr als simplen Riff eine Stadionhymne zaubern kann.

Zudem gewinnt man einige Eindrücke in die Jugend und Entwicklung der drei Gitarreros und auch deren musikalische Wurzeln und Präferenzen.

Obwohl die Explorer halte ich auch nach dieser Doku für eine Posergitarre. Da ist die Sunburst Strat von Page schon mehr mein Geschmack.
Alt 25.10.2009, 22:24
Tony_Iommi Tony_Iommi ist offline
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

'The Stepfather'

Oh je, was soll ich nun dazu sagen? Ueberrascht bin ich nicht wirklich, allerdings hatte ich mir schon ein bissl mehr versprochen gehabt. Meine Stieftoechter fanden den Film gut, meine Frau "stupid" und mein Schwiegervater brachte es mit "a piece of crap" mal wieder treffend auf den Punkt.

Ein Mann legt zur Weihnachtszeit seine gesamte Familie, bestehend aus seiner Frau und deren Kindern, um und macht sich dann duenne.

Ein paar Staaten weiter in einem Grocery-Store, sucht er dann nach neuen Opfern und wird auch schnell fuendig. Mit Charme, Witz und Mitleid-Schiene wickelt er die neu Auserwaehlte und deren drei Kinder um den Finger und zieht dort wenig spaeter zuhause ein. Alles laeuft gut, nur dem aeltesten Sohn kommt die Sache etwas spanisch vor, den der neue Step-Dad scheint einfach zu perfekt zu sein.

Tja, aber die Vergangenheit holt den Hauptdarsteller schnell ein. Ausserdem verplappert er sich immer wieder, was zumindest enge Freunde der Familie stutzig macht. Als die ersten Verdachtsmomente sich konkretisieren und unangenehme Fragen ob seiner Vergangenheit gestellt werden, legt er nacheinander ein paar Nachbarn und Bekannte um. In einem Showdown will der dann der Familie an den Hals, aber der aelteste Sohn weiss dies zu verhindern. Beide fallen im Finale kaempfend vom Hausdach, der Sohn faellt in ein vier woechiges Koma, waehrend der Stiefvater mit blutenden Carotiden es irgendwie schafft, noch vor dem Eintreffen der inzwischen alarmierten Polizei sich aus dem Staub zu machen.

In der Schlusszene macht er sich als Kaufhausangestellter bereits wieder daran, ein neues Nest zu erspaehen.

Fazit: Kann man sich sparen.

2/10 Sternchen

Geändert von Tony_Iommi (25.10.2009 um 22:28 Uhr)
Alt 25.10.2009, 22:48
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie kommt man dazu sich so einen Film im Kino anzugucken ?
Alt 25.10.2009, 22:58
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Tony_Iommi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RobinTTStruvi Beitrag anzeigen
Wie kommt man dazu sich so einen Film im Kino anzugucken ?
Ich verstehe Deine Frage offengestanden nicht ganz. Schliesslich konnte ich ja im Vorfeld nicht ahnen, dass das Dig so scheisse sein wird. Sowohl die New York Times als auch die L.A. Times gaben in ihren Rezensionen recht gute Noten.
Alt 25.10.2009, 22:59
Benutzerbild von RobinTTStruvi
RobinTTStruvi RobinTTStruvi ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

RobinTTStruvi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tony_Iommi Beitrag anzeigen
Ich verstehe Deine Frage offengestanden nicht ganz. Schliesslich konnte ich ja im Vorfeld nicht ahnen, dass das Dig so scheisse ei wird. Sowohl die New York Times als auch die L.A. Times gaben in ihren Rezensionen recht gute Noten.
Achso Bist also praktisch auf Empfehlung hingegangen. Hab gedacht wär jetzt ein eher spontaner Einfall gewesen.
Alt 25.10.2009, 23:06
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

Naja, es war halt ein Film, den wir alle schon seit Fruehjahr sehen wollten (da wurde er angekuendigt). Ist halt schwierig, man weiss nie, was einen erwartet. Das kann so oder so ausgehen.

Als naechstes sind 'Paranormal Activities' und 'Amelia' (Film ueber die Pilotin Amelia Earhart) dran. Ersterer koennte auch ein Riesenreinfall werden, bei 'Amelia' bin ich aber recht zuversichtlich.
Alt 26.10.2009, 22:23
Benutzerbild von richie
richie richie ist offline
Ostfriese
Foren-Stammgast 1000

richie ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hat schon jemand " Hildegard von Bingen" und oder "Die Päpstin" gesehen?
Bitte um Bewertung.
Alt 04.11.2009, 14:02
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Habe gestern "Louise-Michel" oder "Louise Hires a Contract Killer", unter dem er in den deutschen Kinos läuft, geschaut. An ein paar Stellen habe ich Tränen gelacht.
Bitterböse teilweise mit Anleihen beim britischen Humor. Da paßt es nicht schlecht, daß das große Finale dieses französischen Films auf Jersey spielt.
Alt 07.11.2009, 01:15
Onkel aus Amerika
Foren-Stammgast 3000

So'n Scheiss!

"Paranormal Activities"

Eigentlich Zeitverschwendung, auf den Bockmist gross einzugehen. Bin diesbezueglich vielleicht aber auch zu voreingenommen.

Im Prinzip geht's darum, dass eine junge Frau seit ihrer Kindheit immer wieder von einer "boesen Erscheinung" belaestigt wird. Und juengst haben diese "paranormal activites" eben wieder zugenommen, sodass sich der wackerer Freund der Dame mit einer Kamera bewaffnet, einen auf Ghost-Buster macht. Der ganze Film spielt im Haus der beiden und saemtliche Aufnahmen sind selbst gemacht (so wird's zumindest dem Publikum vorgegaukelt). Wie immer ist erst alles ganz harmlos, wird dann immer merkwuerdiger und im Finale toetet die nun vom boesen Daemon bessesene junge Dame ihren Freund vor laufender Kamera um. Was nebenbei bemerkt, wenn ich mich richtig erinnere, als erste dokumentierte Toetung durch eine bessesenen Person in die Buecher eingehen muesste.

Ich geb's zu, streckenweise ist der Film schon recht spannend, aber alles in allem war's fuer mich eine riesen Entaeuschung. Wer "Blair Witch" mochte, wird von diesem Werk wahrscheinlich begeistert sein.

Ach so, und fuer all die, die immernoch felsenfest behaupten, dass das alles echt gewesen sein soll: die beiden Hauptdarsteller wurden gestern im Fernsehen interviewed (und koennen demzufolge also nicht tot sein) und zu ihrem vollkommen ueberraschenden Erfolg befragt. Der Film hat $ 17.000,- (ja, siebzehn-tausend) in der Herstellung gekostet und hat mittlerweile weit zweistellige Millionensummen eingespielt.

Interessant war das Marketing: zuerst nur in ganz wenigen Kinos gezweigt, wurden die Zuschauer gebeten - falls sie den Film mochten - im Internet dafuer abzustimmen und fuer ihn zu werben.

Drei Wochen spaeter war der Streifen dann die unangefochtene Nr. 1 hier.

3/10 Sternchen.
Alt 07.11.2009, 01:35
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von richie Beitrag anzeigen
Hat schon jemand " Hildegard von Bingen" und oder "Die Päpstin" gesehen?
Bitte um Bewertung.
Die Päpstin ist ganz gut gemacht, aber kein Film den ich mir noch einmal ansehen würde. Meine Freundin hat mich mehr oder weniger in den Film mit reingezerrt.

Schauspielerisch sehr gut, ansonsten verliert sich die geschichtliche Story zu viel in einer "Schnulze" zwischen Johanna und ihrem Gönner.

Würde 6/10 Sternchen geben.

Werde Mittwoch in "Antichrist" von Lars von Trier gehen, mal sehen wie der so ist.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »