|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Tischtennisspieler hören wegen der neuen Bälle auf
Zitat:
Ansonsten stimme ich im Grundtenor zu
|
||||
|
||||
Heute mal wieder ein Spiel (III KL)gehabt, Mannschaftsergebnis 1:8 sauber aufs Maul bekommen
Naja wir sind der einzige Verein der schon seit nem halben Jahr mit dem Plastikball trainiert (Donis *** p40+) die anderen spielen alle noch Zelluloid. Naja die Schadenfreude ist eigentlich ganz bei mir, alle die getönt haben es liegt nicht am Ball sind nun eines besseren belehrt worden, nachdem alle 4 Mannschaften sich nun nach einem halben Jahr am jeweiligen Tabellenende befinden. Ich hab dann mal die ketzerische Frage gestellt, wie es den nach einem Jahr sein könnte das wir selbst bei Heimspielen mit dem angewöhnten Plastikball die Ergebnisse immer noch so schlecht sind, obwohl die anderen im Nachteil sind Ich sags mal so wie es ist, man gewöhntsich durch den Plastikball ne beschissene Spielweise an, ist verunsichert, die ganzen sichern Schläge alle bäh, man zögert weil man das Ding nicht einschätzen kann wie es fliegt. Dann spielt man in der III Kl noch gegen Rentner mit langsamem Schläger, der Ball verhungert kurz hinterm Netz, was ein gelame. Also nach nem halben Jahr, bin eigentlich so taktisch am Ende, mit dem Zelluloidball bin ich mittlerweile auch nicht mehr gut mit dem Plastik total genervt. Vorallem den Donic hasse ich wie die Pest. Aber nach der Argumentation ist den Ignoranten erst mal die Sprache ausgegangen. Beim Training merkt man den Skillverlust gar nicht so krass, man schlägt zwar oft daneben oder es passieren Fehler in der Schnitteinschätzung ... aber wenn Leute von auswärts kommen gibts aufs Maul. Aber ne die Ignoranten sind der Meinung es liegt nicht am Ball dann lasst euch halt weiter massakrieren, zumindest wenn man noch ne Wahl hat.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von radeberger (25.01.2018 um 23:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Bei uns wird auch mit 40+ gespielt, bei den insgesamt 14 Teams (10xHe 4x Ju) hat noch keiner gejammert o. vom Aufhören gesprochen. Die Spieler gewinnen u. verlieren, kein großer Unterschied zu früheren Tagen. |
|
|||
|
|||
Wir spielen schon über zwei Jahre mit P-Bällen. Die meisten Gegner spielen noch mit Z-Bällen. Von den Ergebnissen her kann ich keinerlei Unterschied feststellen. Auch bei den Kreisranglisten, die einmal mit Z-Bällen und einmal mit P-Bällen gespielt wurden, gab es keine Überraschungen.
Die Unterschiede sind nicht so eklatant, wie sie gemacht werden. Am ehesten haben rein passive LN-Spieler Nachteile. Jammern nützt ohnehin nicht.
|
|||
|
|||
Zitat:
Klug wäre es gewesen, das zu machen, was die Mehrheit macht. Wir hatten letzte Saison noch Z gespielt, da spielten 8 von 12 Teams Z. Diese Saison mit Plastik, wieder 8 von 12 wie wir. Dann ist die im Training gespielte Sorte die, die hauptsächlich gespielt wird und man kommt wieder rein. Jede Woche etwas anderes kann nicht funktionieren, da dann alle unterbewussten Abläufe nicht passen. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja Plastikball ist ja nicht Plastikball, bei mir hat das zu einer massiven Verunsicherung geführt, da einige Schlagkombinationen mit denen man vorher gepunktet hat einfach nicht mehr funktionieren. Selbst nach einem halben Jahr komme ich mit dem Donic Ball nicht richtig zurecht, zu eingefleischt, sind die alten Spielgewohnheiten.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja wenn die Saison vorbei ist muss ich mal überlegen, was ich da mache, erst mal Bälle testen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich organisiere z.B. für unseren Kreis bzw. weiteren Mannschaften aus dem ganzen Bezirk nach der Saison einen Plastikball-Testtag. Da gibt's dann ca. 8 unterschiedliche Wettkampfbälle und die Spieler haben den ganzen Samstag Zeit diese bei uns zu testen. Kosten werden umgelegt, am Ende kann jeder ein paar mitnehmen, zu Essen und Trinken gibt's auch noch und wenn sich dann ein oder zwei Bälle als Favoriten herausstellen, dann kann man sich auch anhand einer Sammelbestellung gut eindecken und im Idealfall gibt's so im Kreis ein oder zwei Bälle. Jammern hilft nicht, versucht gemeinsame Lösungen zu finden...betreffen wird es eh alle demnächst, ob man das jetzt noch eine Saison rauszögert oder nicht |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hab viel Konter Block gespielt, da geht einem der langsame Ball echt auf die Ketten, was früher beim blocken sichere Bälle waren, die landen heute im Netz, trotz schnellen Schläger, einfach verhungert. Fazit: die Einzigen die vom Plastikball einen Vorteil haben sind die Topspin Zieher und eventuell noch ein paar Noppenspieler mit langsamen Schläger, die blocken dann alles rüber, einfach nur Schläger hinhalten und gut ist. Das ganze Mittelfeld, was ein Sammelsurium aus Ballkünstlern war, hat den Großteil seiner Möglichkeiten verloren. Naja mal schaun wie es weiter läuft.
|
||||
|
||||
Ne die haben sich keine Platte gemacht und einfach das billigste Angebot genommen, den Donic *** P40+ halt. Ball ist ja Ball, so die Argumentation und es liegt nicht am Ball, man muss ja mit allem zurecht kommen usw.
Zitat:
Zitat:
Mal schaun, wenn ich noch 3 weitere bei uns finde, machen wir halt ne eigene Mannschaft auf mit Sanwei Ball oder ich stelle halt mein Spiel notgedrungen auf Topspin um, dann wird halt drauf gedroschen.
"Mit einem Troll zu argumentieren, ist wie Schlammcatchen mit einem Schwein, beide werden dreckig und dem Schwein macht es Spaß." Geändert von Hansi Blocker (27.01.2018 um 09:41 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|