Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV > Bezirke & Kreise > Bezirk Düsseldorf > Kreis Krefeld
Registrieren Hilfe Kalender

Kreis Krefeld Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2020, 14:47
Benutzerbild von Rentner
Rentner Rentner ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Rentner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Aufstieg und Relegation

Zitat:
Zitat von Norbert Völz Beitrag anzeigen
Leider verlieren wir zwei Vereine.

Oppum hat sich beim Verband abgemeldet.
Union nimmt nicht mehr am Spielbetrieb teil.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von …..

und es werden noch weitere folgen.
Leider geht unserem Sport die Luft/ Lust aus.
Alt 27.04.2020, 16:55
Badener Badener ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Badener ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Rentner Beitrag anzeigen
und es werden noch weitere folgen.
Leider geht unserem Sport die Luft/ Lust aus.

und dir, hoffe dich kommende Runde wieder zu sehen,

Viele Grüße

Jürgen
Alt 28.04.2020, 08:49
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

ich bitte euch, mit den Mannschaften zu sprechen, die einen Antrag stellen können. Es ist zwar noch Zeit bis zum 09.5.2020, doch es muss nicht auf der letzten Minute die Eingänge kommen. Danke.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von …..
Alt 28.04.2020, 17:33
OttoWeber OttoWeber ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

OttoWeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Norbert, wie sind die Regularien, kann es auch noch Zurückziehungen in eine tiefere Klasse geben? Also aus der Landesliga in den Bezirk oder aus dem Bezirk in die Kreisligen?
Dann gibt es oben auch noch Luft. Würde dann regional nachgerückt, also bei einem Rückzug in unseren Bezirk kann einer aus unserem Bezirk in die Landesliga nachrücken?
Alt 29.04.2020, 09:44
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von OttoWeber Beitrag anzeigen
Norbert, wie sind die Regularien, kann es auch noch Zurückziehungen in eine tiefere Klasse geben? Also aus der Landesliga in den Bezirk oder aus dem Bezirk in die Kreisligen?
Dann gibt es oben auch noch Luft. Würde dann regional nachgerückt, also bei einem Rückzug in unseren Bezirk kann einer aus unserem Bezirk in die Landesliga nachrücken?
Moin Otto,

buh, dass ist eine gute Frage, die der Bernie besser beantworten kann.

Viele Grüße aus dem schönsten Ort von ….
Alt 29.04.2020, 10:09
registrierter Besucher
Forenmitglied

OttoWeber ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich habe mir die Auf- und Abstiegsregelung noch einmal angesehen, die wir im Beirat beschlossen haben. Da findet sich unter Punkt 6 eine Reihe von Möglichkeiten. Es können Mannschaften auf Antrag in der Landesliga verbleiben, die eine geringere Zahl von Spielen hatten. Bei freien Plätzen kommen zunächst die Tabellenzehnten der Landesliga zum Zuge (also zusätzlicher Klassenverbleib) nach der Reihenfolge der gestellten Anträge. Ganz hinten stehen zusätzliche Aufstiegswünsche aus den Bezirken. Auch nach zeitlicher Reihenfolge der Anträge.
Die Regelungen für das Zurückziehen von Mannschaften sehen wohl so aus wie in jedem Jahr. Da kann sich also um den Meldeschluss noch einiges drehen.

Wie das an der Nahtstelle zwischen Bezirk und Kreisligen aussieht, wird Bernie tatsächlich am besten wissen.
Alt 29.04.2020, 10:13
Benutzerbild von Kristian
Kristian Kristian ist offline
Yo wir schaffen das!
Foren-Stammgast 3000

Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Kristian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von OttoWeber Beitrag anzeigen
Mir fällt dazu mehreres ein.

Der Verband hat in seinem einschlägigen Rundschreiben klar bekannt gegeben, dass es dieses Jahr im Grundsatz keinen freiwilligen Verzicht auf irgendwas gibt. Es kann also kein Aufsteiger mehr verzichten, und man kann auch seinen eigenen Abstieg nicht herbeiführen, z. B. durch Verzicht auf die Teilnahme an einer Relegation.

Das ist die "Rechtslage". Mit Sicherheit wird sie in der Praxis flexibel im Sinne der Vereine gehandhabt. Wenn also ein Verbandsliga-Verein lieber Landesliga spielen will, wird vermutlich geprüft, ob das Probleme schaffen oder lösen würde, und in Abhängigkeit davon wird zugestimmt oder nicht. Und das Gleiche erwarte ich für Rückzugswünsche innerhalb der Bezirksebene. Und im Kreis machen wir es ja auch so (gibt schon das erste Beispiel Kreisliga -> 1. Kreisklasse).

Interessanter ist die Frage an den Schnittstellen Verband -> Bezirk -> Kreis. Da meine ich, wäre es schon ein ungewöhnlicher Sonderfall, wenn einem Rückzug zugestimmt würde. Da müsste schon alles passen.

Diskutieren wir es am Beispiel der Kreisebene: Wir haben jetzt ein Konzept mit zwei Staffeln der Kreisliga mit je 10 Mannschaften. Der Spielleiter ist dabei, diese Plätze zu besetzen, unter anderem durch vermehrten Aufstieg, verminderten Abstieg und durch Wildcards (das ist natürlich auch vermehrter Aufstieg).

Sind am Ende dieses Verfahrens die 20 Plätze besetzt, würde der Kreis keine zurückgezogene Mannschaft aus der Bezirksklasse aufnehmen. Wäre es aber so - heute so oder so noch nicht abzusehen - dass ein Platz frei bleibt, wäre das wohlwollend zu prüfen.

Fazit - der Kreisvorstand entscheidet. Wenn irgend möglich, im Sinne der Vereine.

ciao!
Alt 29.04.2020, 12:03
registrierter Besucher
Forenmitglied

Am 19. 04. hat Bernie im Forum des Bezirks unter b) gebeten, dass man ihm wegen der Einteilung von Bezirksliga und Bezirksklasse freiwillige Abstiege möglichst schnell mitteilen solle. Auch das brachte mich auf die Fragestellung.
Alt 29.04.2020, 13:37
Bernie Bär Bernie Bär ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Bernie Bär ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Lieber Otto,

der Antrag an den Beirat musste so gestellt werden, dass der Verband einen Handlungsspielraum hat. Zu diesem frühen Zeitpunkt war absolut nicht abzusehen, wie sich Anträge auf die verschiedenen Spielklassen auswirken könnten.

Mittlerweile liegen beim Verband einigermaßen verlässliche Zahlen vor, so dass zum jetzigen Zeitpunkt schon folgendes gesagt werden kann: Aller Wahrscheinlichkeit nach, wird der Verband wohl allen Anträgen zwischen NRW-Liga und LL zustimmen (egal ob Aufstiegsverzicht oder freiwilliger Abstieg).
Zurückziehungen bedürfen keiner Zustimmung, je früher eine solche kommt, desto besser kann man natürlich planen.
Über die Zahl der Mannschaften, die von den Bezirken für einen evtl. möglichen Aufsteieg in die Landesliga gemeldet wurden, möchte der Verband erst am 15.5. entscheiden wollen.

Jetzt komme ich ins Spiel:
Schnittstelle Verband -> Bezirk
Der Bezirk nimmt bis morgen noch freiwillige Abstiege aus der Landesliga an. Ein Platz wurde bereits vergeben, für einen weiteren besteht erstmal nur eine Anfrage.

Bezirksliga -> Bezirksklasse
Hier werden Anträge auf einen freiwilligen Abstieg noch bis zum 15.5. entgegen genommen und wahrscheinlich auch angenommen.

Schnitstelle Bezirk -> Kreis
Mir ist von keinem der acht Kreise bekannt, dass sie freiwillige Abstiege annehmen.
Die Entscheidung darüber trifft aber, nach wie vor, jeder Kreis selber.

Ich hoffe, dass ich alle Fragen beantworten konnte.

LG
Bernd
Alt 29.04.2020, 14:30
registrierter Besucher
Forenmitglied

Herzlichen Dank. Ich denke, so passt eins ins andere.

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »