Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.12.2005, 22:58
Benutzerbild von Matthias Landfried
Matthias Landfried Matthias Landfried ist offline
Administrator TT-NEWS
TT-NEWS

Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Matthias Landfried ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Post "RE-BAU" steigt in Gönnern als Hauptsponsor aus

Hier eine interessante Information:

Zitat:
PRESSEERKLÄRUNG RE-BAU GmbH

Betrifft: Sponsoring TTV RE-BAU Gönnern e.V. durch die RE-BAU-Gruppe

Die RE-BAU-Gruppe, ein im wesentlichen auf dem europäischen Bausektor tätiges mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Angelburg-Gönnern und der TT-Bundesligist und derzeitige European Championsleague-Sieger TTV RE-BAU Gönnern werden ihre seit 1997 erfolgreiche Zusammenarbeit ab Juli 2006 auf einer anderen und finanziell reduzierten Ebene fortführen.

Die RE-BAU Gruppe ist seit Sommer 1997 Hauptsponsor des seinerzeit in TTV RE-BAU Gönnern umbenannten Clubs. In dieser Zeit konnte der kleine, ca. 100 Mitglieder "starke" Verein die rumreichsten sportlichen Titel, insbesondere Deutscher Pokalsieger 1997 und 2001, einfahren und in diesem Jahr mit dem Sieg der European Championsleague die langjährige Zusammenarbeit krönen.

Aufgrund des unverändert harten Wettbewerbs und Preiskampfs auf dem Bausektor wird die RE-BAU Gruppe aus betriebswirtschaftlichen Gründen nicht mehr Hauptsponsor eines nun international erfolgreichen Profiteams sein.

Die Geschäftsleitung der RE-BAU-Gruppe sieht den Zeitpunkt gekommen, dass auch international operierende deutsche Großunternehmen mit dem positiven Image des derzeit erfolgreichsten europäischen Tischtennisteams um den Weltranglistenzweiten und in China wohl bekanntesten europäischen Sportler, Timo Boll, werben.

Die RE-BAU Gruppe wird aus diesem Grund zum 30.06.2006 ihr Engagement als Hauptsponsor beim TTV RE-BAU Gönnern e.V. beenden und den Verein unter dem dann alten und neuen Vereinsnamen "TTV Gönnern" weiterhin als Co-Sponsor unterstützen. Der Vereinsführung soll hiermit auch frühzeitig die Möglichkeit gegeben werden, zum Saisonstart im August 2006 einen neuen Hauptsponsor / Titelsponsor präsentieren zu können.

Dem Verein wünscht die Geschäftsleitung sportlich und finanziell weiterhin viel Erfolg.

Angelburg-Gönnern, 05. Dezember 2005

RE-BAU GmbH
Klaus Debus
Bernd Sure
Geschäftsführer
Alt 05.12.2005, 23:26
mithardemb mithardemb ist gerade online
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)mithardemb ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
AW: "RE-BAU" steigt in Gönnern als Hauptsponsor aus

Das ist eine wirklich schlechte Nachricht. Es wird sicher sehr schwer sein einen neuen zahlungskräftigen Hauptsponsor zu suchen.

Hoffen wir mal, daß Timo auch im nächsten Jahr noch in der Bundesliga spielt.
Alt 06.12.2005, 00:01
abundantio abundantio ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Matthias Landfried
Die Geschäftsleitung der RE-BAU-Gruppe sieht den Zeitpunkt gekommen, dass auch international operierende deutsche Großunternehmen mit dem positiven Image des derzeit erfolgreichsten europäischen Tischtennisteams um den Weltranglistenzweiten und in China wohl bekanntesten europäischen Sportler, Timo Boll, werben.
Na da bin ich ja mal gespannt, ob sich ein "Großunternehmen" für Gönnern findet, welches Timo Boll finanzieren kann.

Oder es läuft im Hintergrund schon etwas und man hat RE-BAU evtl. aus Dankbarkeit die Möglichkeit gegeben sein Gesicht zu wahren und sich selber zurückzuziehen...?

Egal wie - das wird interessant!
Alt 06.12.2005, 00:51
Benutzerbild von RoberTT
RoberTT RoberTT ist offline
TT-Fan
erfahrenes Forenmitglied

RoberTT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von abundantio
Oder es läuft im Hintergrund schon etwas und man hat RE-BAU evtl. aus Dankbarkeit die Möglichkeit gegeben sein Gesicht zu wahren und sich selber zurückzuziehen...?
Ja- Dankbarkeit ist hier aus den Zeilen in besonderem Maße herauszulesen.
Erinnert mich an die Stellungnahme bei einer früheren Massenentlassung:

Da uns die Bedürfnisse unserer langrährig treu gebliebenen Mitarbeiter besonders am Herzen liegen, bieten wir ab dem 01. Januar 15.000 ausgewählten Kräften die Chance, sich in einer neuen Arbeitsumgebung zu behaupten und eine erfolgreiche Karriere in die Wege zu leiten- in einem der vielen führenden Unternehmen unseres Landes.
Da wir wissen, dass wir unseren lieben Genossinnen und Genossen nicht diese Perspektiven bieten können, sehen wir es als unsere Pflicht an, Ihnen keine Steine mehr in den Weg zu setzen.
Der Vorstand und die Geschäftsführung wünscht Ihnen ein recht frohes Weihnachtsfest und eine erfolgreiche Zukunft.
Alt 06.12.2005, 06:48
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

abundantio ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von RoberTT
Ja- Dankbarkeit ist hier aus den Zeilen in besonderem Maße herauszulesen.
Erinnert mich an die Stellungnahme bei einer früheren Massenentlassung:

Da uns die Bedürfnisse unserer langrährig treu gebliebenen Mitarbeiter besonders am Herzen liegen, bieten wir ab dem 01. Januar 15.000 ausgewählten Kräften die Chance, sich in einer neuen Arbeitsumgebung zu behaupten und eine erfolgreiche Karriere in die Wege zu leiten- in einem der vielen führenden Unternehmen unseres Landes.
Da wir wissen, dass wir unseren lieben Genossinnen und Genossen nicht diese Perspektiven bieten können, sehen wir es als unsere Pflicht an, Ihnen keine Steine mehr in den Weg zu setzen.
Der Vorstand und die Geschäftsführung wünscht Ihnen ein recht frohes Weihnachtsfest und eine erfolgreiche Zukunft.
Falls mein vorhergehender Beitrag mißverständlich ist: Also ich rede hier von Dankbarkeit seitens des Vereins gegenüber RE-BAU und deren Engagement der letzten Jahre.
Alt 06.12.2005, 10:12
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist offline
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von abundantio
Falls mein vorhergehender Beitrag mißverständlich ist: Also ich rede hier von Dankbarkeit seitens des Vereins gegenüber RE-BAU und deren Engagement der letzten Jahre.
Erinnert mich an Steinhagen damals...Dameneuropacup Sieger und deutscher Herrenvizemeister )oder so) und dann springt der Sponsor ab... wo die heute stehen weiß kein Mensch und ob es die überhaupt noch gibt.....Die würden bestimmt auch danke für nen paar tolle Jahre wenn sie noch könnten....

Wenn ein Vater seinen Sohn mit 18 erschießt sind die löetzten Worte des Sohns bestimmt auch: Danke das du mich gezeugt und aufgezogen hast...
Alt 06.12.2005, 10:34
Benutzerbild von The albatross
The albatross The albatross ist offline
René Schaible
Foren-Stammgast 500

The albatross ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115
Wenn ein Vater seinen Sohn mit 18 erschießt sind die löetzten Worte des Sohns bestimmt auch: Danke das du mich gezeugt und aufgezogen hast...
Nachdem ein Sponsor neun Jahre lang wesentlich zum Erfolg eines Vereins beigetragen hat, finde ich solche statements einfach nur peinlich.

Im Gegenteil, ich finde die Art und Weise des Rückzugs (weiterhin Sponsoring in kleinerem Rahmen, langfristige Ankündigung) sehr respektabel. Der Verein hat noch alle Möglichkeiten, den Profi-Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Ob es weiterhin für Boll & Rossi reicht, ist natürlich fraglich.
Alt 06.12.2005, 10:51
Benutzerbild von clipper_wood
clipper_wood clipper_wood ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

clipper_wood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von The albatross
Nachdem ein Sponsor neun Jahre lang wesentlich zum Erfolg eines Vereins beigetragen hat, finde ich solche statements einfach nur peinlich.

Im Gegenteil, ich finde die Art und Weise des Rückzugs (weiterhin Sponsoring in kleinerem Rahmen, langfristige Ankündigung) sehr respektabel. Der Verein hat noch alle Möglichkeiten, den Profi-Spielbetrieb aufrechtzuerhalten. Ob es weiterhin für Boll & Rossi reicht, ist natürlich fraglich.
Sehe ich ähnlich. Als Unternehmen kann ich mir eine solche Liebhaberei nur dann leisten, wenn es mir sehr gut geht. Gerade die Baubranche (und nicht nur die..) ist nun nicht dafür bekannt, dass die Erträge in die Höhe schnellen. Ich halte es für angebracht, einem jeden Unternehmen dankbar zu sein, wenn es dazu beiträgt TT auf diesem Niveau in Deutschland zu ermöglichen. Wenn dieses Unternehmen dann aus wirtschaftlichen Gründen entscheidet, sein Engagement zu reduzieren, dann ist das sicherlich in Ordnung und bedarf keiner Rechtfertigung. In diesem Sinne: Danke RE-BAU!
Alt 06.12.2005, 10:55
Benutzerbild von bibu09
bibu09 bibu09 ist offline
EL Presidente
Foren-Urgestein - Master of discussion *

bibu09 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von clipper_wood
Sehe ich ähnlich. Als Unternehmen kann ich mir eine solche Liebhaberei nur dann leisten, wenn es mir sehr gut geht. Gerade die Baubranche (und nicht nur die..) ist nun nicht dafür bekannt, dass die Erträge in die Höhe schnellen. Ich halte es für angebracht, einem jeden Unternehmen dankbar zu sein, wenn es dazu beiträgt TT auf diesem Niveau in Deutschland zu ermöglichen. Wenn dieses Unternehmen dann aus wirtschaftlichen Gründen entscheidet, sein Engagement zu reduzieren, dann ist das sicherlich in Ordnung und bedarf keiner Rechtfertigung. In diesem Sinne: Danke RE-BAU!
Vor allen Dingen sagen sie es ja relativ früh, so dass Gönnern eben noch die Chance hat, sich anderweitig Ersatz zu beschaffen. Komplizierter wäre es wohl, wenn der Ausstieg erst zum Ende der Saison bekanntgegeben worden wäre!
Alt 06.12.2005, 11:58
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Zitat:
Zitat von Fastest115
Selbstverständlich akzeptiere ich den Kern deiner Meinung (auch wenn ich wirklich denke, dass jeder Verein und der TT-Sport im allgemeinen seinen Sponsoren je nach Engagement entsprechend dankbar sein sollte), jedoch die Metapher die Du hierzu als Vergleich anbringst ist, finde ich absolut überzogen...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »