Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.02.2003, 21:47
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Wir haben mal bei einem Jubiläumsturnier bei einem anderen Verein mitgespielt und wollten uns das Finale noch ansehen. Einer trug eine Brille (ca. -5 - seeehr stark. Ich habe Kontaktlinsen mit -4,5 und könnte diesen Text ohne die nicht schreiben. Nur ums deutlich zu machen) der andere Kontaktlinsen (-4,75 - weiß ich genau).
Nun:
1. Satz 11:5 für die Brille
2. Satz ca. 11:19 für die Brille
3. Satz ... jetzt kommt's: Brille führt mit ca. 7:1 oder so ... was passiert - Verliert seine Brille und tritt drauf - Spielt aber weiter.
Ergebnis: 8:11 für die Linse.
4. Satz Brille hat Ergeiz und will das Spiel beenden. Ergebnis: 0:11 für die Linse.
5. Stand: Stand 1:3 für die Linse: Ein Aufschrei geht durch die Halle und Linse liegt am Boden und suchen eben diese (Zur Erklärung: Er hat eine Kontaktlinse verloren). Findet sie auch nicht wieder. Wer KL trägt, weißt wie abartig es ist mit einem Auge gut und mit einem schlecht zu sehen - mir ist mal ganz duselig geworden deshalb. Er spielt trotzdem weiter, schließt führt er und sein Gegner sieht ja nichts. Was ist nun schlimmer: Nicht viel sehen (Brille) oder alles und nicht sehen (Linse). Linse musste sichnach dem Seitenwechsel erst einmal kurz auf ne Bank setzen weil er sonst umgekippt wäre. War übrigens ein tolles Spiel im 5. Satz:
- Aufschlag -> Punkt
oder
- Aufschlag -> Return -> Punkt
oder, wenn gut lief
- Aufschlag -> Return -> "Re-Return" -> Punkt
-> Mehr ging nicht. Alles Gurkenbälle natürlich (= NOCH kein
Angriffsball aber auch kein Schupf mehr, einfach über's Netz
heben)
Gewonnen hab übrigens (Ein-)Linse mit ca. 8:11. Die Zuschauer hatten aber ein riesen Spaß zu sehen wie zwei Spieler aus der Landes- und Verbandsliga spielen wie zwei aus der 3. Tschetschenischen Kreisklasse.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 12.02.2003, 22:13
Benutzerbild von difu
difu difu ist offline
Nicht-Frischkleber
Foren-Stammgast 2000

difu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
also bei mir kommts drauf an, welche linse weg ist. mit der linken alleine gehts halbwegs, rechts allein ist unangenehm. räumliches sehen ist aber jedenfalls weg.
Alt 13.02.2003, 02:02
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Anika:

Das ist die lustigste tt-Geschichte, die ich seit langem gehört habe... Ich bekomme das Grinsen nimmer ausm Gesicht!

cya
-Jo
Alt 13.02.2003, 09:09
Benutzerbild von WildWilbur
WildWilbur WildWilbur ist offline
Misanthrop extraordinaire
erfahrenes Forenmitglied

WildWilbur befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Zitat:
Original geschrieben von Anika Franke
Wir haben mal bei einem Jubiläumsturnier bei einem anderen Verein mitgespielt und wollten uns das Finale noch ansehen. Einer trug eine Brille (ca. -5 - seeehr stark. Ich habe Kontaktlinsen mit -4,5 und könnte diesen Text ohne die nicht schreiben. Nur ums deutlich zu machen) der andere Kontaktlinsen (-4,75 - weiß ich genau).
Nun:
1. Satz 11:5 für die Brille
2. Satz ca. 11:19 für die Brille
3. Satz ... jetzt kommt's: Brille führt mit ca. 7:1 oder so ... was passiert - Verliert seine Brille und tritt drauf - Spielt aber weiter.
Ergebnis: 8:11 für die Linse.
4. Satz Brille hat Ergeiz und will das Spiel beenden. Ergebnis: 0:11 für die Linse.
5. Stand: Stand 1:3 für die Linse: Ein Aufschrei geht durch die Halle und Linse liegt am Boden und suchen eben diese (Zur Erklärung: Er hat eine Kontaktlinse verloren). Findet sie auch nicht wieder. Wer KL trägt, weißt wie abartig es ist mit einem Auge gut und mit einem schlecht zu sehen - mir ist mal ganz duselig geworden deshalb. Er spielt trotzdem weiter, schließt führt er und sein Gegner sieht ja nichts. Was ist nun schlimmer: Nicht viel sehen (Brille) oder alles und nicht sehen (Linse). Linse musste sichnach dem Seitenwechsel erst einmal kurz auf ne Bank setzen weil er sonst umgekippt wäre. War übrigens ein tolles Spiel im 5. Satz:
- Aufschlag -> Punkt
oder
- Aufschlag -> Return -> Punkt
oder, wenn gut lief
- Aufschlag -> Return -> "Re-Return" -> Punkt
-> Mehr ging nicht. Alles Gurkenbälle natürlich (= NOCH kein
Angriffsball aber auch kein Schupf mehr, einfach über's Netz
heben)
Gewonnen hab übrigens (Ein-)Linse mit ca. 8:11. Die Zuschauer hatten aber ein riesen Spaß zu sehen wie zwei Spieler aus der Landes- und Verbandsliga spielen wie zwei aus der 3. Tschetschenischen Kreisklasse.
Lustig, aber: Naja. nicht so ganz ernst zu nehmen, oder?
Oute ich mich mal als Blindfisch: Ich hab -8,0 auf dem Einen und -3,5 auf dem Anderen Auge, und ich hab auch schon ohne Brille Spiele zu Ende gespielt. Man ist schließlich nicht blind ohne die Brille, es fehlt halt die "schärfe im Bild". Lange Ballwechsel sind so auch möglich. Zumindest ist das bei mir so gewesen. Ich bin allerdings auch kurzsichtig, vielleicht waren die Jungs (Mädels?) ja weitsichtig und das beeinträchtigt mehr, keine Ahnung...

WW
Alt 13.02.2003, 09:41
Benutzerbild von IM
IM IM ist offline
aka Koelle
erfahrenes Forenmitglied

IM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking Linsen

Guude,

so, jetzt oute ich mich auch mal. Ich trage auch Kontaktlinsen: -12 auf dem rechten Auge (wer bietet mehr ?), -1,7 auf dem linken. Vor Jahren im Training hat unsere damalige 1 aus der ersten Damenmannschaft mir die rechte Linse aus dem Auge geschossen. Sie war für ihren Mörderrückhandtopspin bekannt. Leider hat sie damals den Ball bei einem solchen Topspin auf die Kante gekriegt. Dieser traf dann nicht auf der Platte, sondern genau auf mein rechtes Auge. Ein blaues Auge gab es zum Glück nicht. Nach 10 Minuten intensiven Linsensuchen (wer Linsen trägt, kann jetzt nachvollziehen, was das für ein Spaß ist) konnten wir dann weiterspielen.

Gruss, IM
Alt 13.02.2003, 23:41
Odenwälder Bub Odenwälder Bub ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Odenwälder Bub ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bei einem Hobby-Turnier vor 3 Jahren ist folgendes passiert:

Eine junge Arbeitskollegin spielte gegen einen etwas älteren Herrn. Sie schlug den Ball zurück. Kantenball, und plötzlich war der Ball weg. Wie vom Erdboden verschluckt. Beide wussten im ersten Moment nicht, was geschehen war und suchten zunächst den Hallenboden ab. Jedoch ohne Erfolg.
Des Rätsels Lösung:
Der Ball sprang von der Kante auf den Boden und von dort durch das Hosenbein in die Shorts des Mannes , was dieser jedoch nicht sofort bemerkte. Er griff sich in den Schritt und nachdem er dann ein paar mal heftig an seiner Hose gerüttelt hatte, fiel das Ei (äh... der Ball ) heraus.
Wir haben uns fast totgelacht.
Alt 14.02.2003, 21:07
Benutzerbild von Anika Franke
Anika Franke Anika Franke ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Anika Franke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von WildWilbur
Lustig, aber: Naja. nicht so ganz ernst zu nehmen, oder?
Oute ich mich mal als Blindfisch: Ich hab -8,0 auf dem Einen und -3,5 auf dem Anderen Auge, und ich hab auch schon ohne Brille Spiele zu Ende gespielt. Man ist schließlich nicht blind ohne die Brille, es fehlt halt die "schärfe im Bild". Lange Ballwechsel sind so auch möglich. Zumindest ist das bei mir so gewesen. Ich bin allerdings auch kurzsichtig, vielleicht waren die Jungs (Mädels?) ja weitsichtig und das beeinträchtigt mehr, keine Ahnung...

WW
Kommt vielleicht auch auf den Unterschied zwischen den beiden Linsen an. Ich habe ähnliche (oder fast gleiche????) Stärken (-4,5 oder 4,75 genau weiß ich's nicht). Mit einer Linse kann ich auf keinen Fall spielen. Mit'm Auto mal kurz eine Runde fahren geht auch nicht. Das ist total abartiges sehen.

@ <hab Namen vergessen>

Die Geschichte ist kein Scheiß. Obwohl mir das meine Mutter auch nicht geglaubt hat, als ich's ihr erzählt habe.

Ist natürlich nur Quatsch: Ich hasse Kino.
Alt 15.02.2003, 20:38
Ricardo Schimassek Ricardo Schimassek ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ricardo Schimassek befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
Hab mal 'n Topspin an die Kante gekriegt und damit 'nem offizielen Schiri bei nem offizielen Turnier die Brille in 2 Teile geschossen. Die mussten dann den Schiri wechseln weil er ohne Brille nicht sehen konnte.

Dann hab ich mal 'n Spiel gegen ein sehr guten Aufschläger gemacht, und ich hab ja auch ganz gute drauf, wenn man die noch nicht kennt, und da haben wir den ersten Satz bis auf den letzten Punkt nur !!! direkte Aufschlagwinner gemacht. Echt ätzend. Aber auch für ihn. Ich hab den Satz 11:13 verloren, das Spiel dann auch ganz knapp im fünften.
Alt 16.02.2003, 19:31
derkleineJo derkleineJo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

derkleineJo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Heute im Match:

Erstes Doppel, Einspielphase...

Ich hole aus zu einem sanften Topspin und mein Doppelpartner kommt nicht vom Fleck. *krrrack*
An seinem Bein hängengeblieben...

Das Schlägerblatt flog irgendwie richtung Schiri, der Griff war bei mir

Info Doppelpartner: Statur etwa eines Türrahmens, 130 Kilo, 1 Promille - no chance

-Jo
Alt 26.02.2003, 18:06
MagicBackhand MagicBackhand ist offline
Herr des ruhenden Balls
Foren-Stammgast 500

MagicBackhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Mir sind mal während eines Matches in der Herren-Landesliga die Griffschalen von einem neu gekauften Holz abgefallen. Habe nicht daran rumgespielt o. ä., das war wohl ein Fehler in der Verleimung. Sachen gibts................

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »