Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Noppen innen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.08.2006, 18:04
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von Weltklasse
was wiegt denn der Nimbus in 2,0mm incl. Verpackung ??? oder Kennt jemand das Gewicht in 1,8 oder Max ?

so, nachdem ich heute meinem lokalen Shop eine besuch abgestattet habe, kann ich mir die Frage nun selbst beantworten.

in 2,0 incl Verpackung schwankt der NIMBUS zwischen 94,5 und 101,2 Gramm (5 Exemplare abgewogen).
Alt 25.08.2006, 18:51
powerplay powerplay ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

powerplay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

habe bei ML den Nimbus sw max bestellt. Meiner wiegt inkl. Verpackung 102g. Zugeschnitten auf ein Primo Carbon 157x150 wiegt er 50g
Alt 27.08.2006, 15:36
Halema Halema ist offline
Account deaktiviert
Forenmitglied

Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

kann einer den joola energy und den nimbus mit einem revolution quad 420 vergleichen? wie schaut es speed und spinmäßig aus? mein quad ist leider auf einmal extrem abgespielt.
Alt 02.09.2006, 16:34
Account deaktiviert
Forenmitglied

Halema ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich war heute im geschäft und es wurde mir regelrecht vom nimbus abgeraten. zwar schnell, aber spinmäßig schwach wie der joola energy und schwächer als der plasma. da der plasma mir schon nicht gefiel, habe ich mir den quad wieder besorgt.
Alt 02.09.2006, 21:27
Benutzerbild von Trask
Trask Trask ist offline
Member
Foren-Stammgast 500

Trask ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Talking AW: Tibhar Nimbus

Warst du im "Hausmarke-Andro"-Shop?
Alt 05.09.2006, 21:47
theCh0sen theCh0sen ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

theCh0sen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend!

Heute im Training ist mein relativ neuer Nimbus (4 Wochen, nie frischgeklebt) eingerissen, und zwar im oberen Drittel. Das ganze wäre jetzt nicht so ungewöhnlich, wenn ich z.B. gegen eine Kante oder dergleichen geschlagen hätte. Jedoch war das nicht der Fall. Während ich den Ball zum Aufschlag hochwarf, sah ich die Macke und ich weiß nicht, woher die kommt.

Hat jemand sowas schonmal gehabt?

Gruß,
Ch0sen
Alt 05.09.2006, 22:13
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also ich habe meinen Nimbus kurz nach der letzten Serie aufgeklebt, und er sieht immer noch aus wie neu und spielt sich auch so. Das ganze bei 5-6 Stunden Training die Woche und Pause nur während der WM.

@ Halema: Den Shop würd ich mal wechseln... So viel Schnitt oder Spin hab ich schon lange nicht mehr reinbekommen, schon gar nicht bei Aufschlägen (zuvor gespielt: Almana, HP@, BryceFX, Neos Sound; jeweils geklebt).

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 06.09.2006, 15:59
Benutzerbild von counter
counter counter ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

counter ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pflege Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von DeBiBa
Also ich habe meinen Nimbus kurz nach der letzten Serie aufgeklebt, und er sieht immer noch aus wie neu und spielt sich auch so. Das ganze bei 5-6 Stunden Training die Woche und Pause nur während der WM.
@ DeBiBa, wie reinigst bzw. pflegst Du den Nimbus? Mein Nimbus wird durch handelsüblichen TT-Reiniger nach ca. 4-6 Wochen matt und sieht "stumpf" aus, trotz Schutzfolie. Spieleigenschaften ändern sich aber nicht.

Gruß counter
Alt 06.09.2006, 23:54
DeBiBa DeBiBa ist offline
Ex-Abteilungsleiter ;-)
Foren-Stammgast 500

DeBiBa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Pflege Tibhar Nimbus

Zitat:
Zitat von counter
@ DeBiBa, wie reinigst bzw. pflegst Du den Nimbus? Mein Nimbus wird durch handelsüblichen TT-Reiniger nach ca. 4-6 Wochen matt und sieht "stumpf" aus, trotz Schutzfolie. Spieleigenschaften ändern sich aber nicht.

Gruß counter
Eigentlich ganz normal. Handelübliches Reinigungsspray und Schwamm. Nach dem Training/Spiel reinigen und Folie drauf. Wärend ich spiele klebe ich Folie auf eine andere Folie.

Ich werde nachher aber nochmal genau hinschauen, dann hol ich mir nämlich einen Neuen (dann max.).

Visit us: http://www.ttsg-erder.de
Alt 07.09.2006, 10:05
Account deaktiviert
Forenmitglied

also wenn ich nun höhre, dass der doch viel spin haben soll, bin ich sauer. er orientierte sich an den aussagen von trainern und die finden den nicht so toll.
naja, was solls. nun habe ich einen neuen belag. vielleicht nächstes mal...
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
tibhar

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »