Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.03.2020, 05:38
Noppenzar Noppenzar ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Noppenzar ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Coronavirus im WTTV

Der Virologe hat gestern bei Anne Will das gesagt, was ich hier schon vermutete.

In 8 Wochen ist der Spuk vorbei, es geht nur darum die Verbreitung zu verlangsamen, damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Indirekt hat er auch zugegeben, dass die Zahl der Fälle erheblich höher sein dürfte als publiziert.

Und die Saison?

Sollen sie keine komplizierten Modelle aufstellen, sondern zur Halbserie werten. Oder ab Mai bis zu den Ferien die Sauson zuende spielen.

Die Situation ist nicht einfach, die Maßmahmen richtig, aber wenn sie konsequent umgesetzt werden hat sich das Thema im Mai erledigt. Zudem ist das Virus UV-empfindlich, eine frühe Hitzewelle mit 25 Grad Plus X dürfte zusätzlich helfen..

Panik zu verbreiten ist völlig unangebracht. Wer viel Angst hat kann ja auch Einweghandschuhe tragen und diese fachgerecht an-/ausziehen und entsorgen und Kontake zu Risikogruppen meiden.

Olaf Scholz hat heute richtigerweise auf die Trittbrettfahrer aus der Wirtschaft hingewiesen und die gibt es auch im TT, Fussball und allen anderen Sportarten. Die möglichen Absteiger schreien am lautesten. Ich sage dazu, dass eine Firma, die nichtmal Cash für 2 Monate übrig hat genauso schlecht gewirtschaftet hat wie ein Verein, der kurz vor Saisonende auf Platz 18 steht oder analog im TT auf Platz 10 oder 12. Ist natürlich nicht der ideale Vergleich.

Und für die GroKo muss ich hier auch mal eine Lanze brechen. Jetzt, wo es darauf ankommt hat man laut Scholz zig Milliarden locker gemacht. Wenn ich ihn richtig verstanden habe stehen 500 Mrd extra zur Verfügung. Vielleicht ist es auch eine Chance, dass mal wieder die wichtigen Themen in den Vordergrund rücken.

Bezeichnenderweise hört man von FFF, AFD, Grünen und sonstigen Randthemenaufbläsern fast gar nichts zum aktuellen Thema. Hier hätten sie die Möglichkeit sich als "Mitte" zu beweisen.

Selbiges erwarte ich auch von den Sportverbänden. Wenn sie keinen Plan haben dann halt ne Onlineabstimmung mit den Vereinen. Und dann wird gemacht wie gewählt. Da muss man auch mal pragmatisch handeln.
Alt 16.03.2020, 07:46
Benutzerbild von chokdee
chokdee chokdee ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

chokdee befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Noppenzar Beitrag anzeigen
Bezeichnenderweise hört man von FFF, AFD, Grünen und sonstigen Randthemenaufbläsern fast gar nichts zum aktuellen Thema. Hier hätten sie die Möglichkeit sich als "Mitte" zu beweisen.
Tja dann solltest du deinen Horizont erweitern und nicht in deiner Blase verweilen.

https://www.gruene-bundestag.de/presse/pressestatements
https://www.jetzt.de/umwelt/wegen-co...ozialen-medien
Alt 16.03.2020, 10:26
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Für mich das einzig Positive an der Corona Krise.

Nix negatives zu hören von AFD, Grünen, Linken und Greta T.

Geändert von Hansi Blocker (18.03.2020 um 13:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 16.03.2020, 10:42
Benutzerbild von Ballfreund
Ballfreund Ballfreund ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ballfreund ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Solche politischen und unsinnigen Äußerungen haben hier nichts zu suchen, dazu noch auf dem Rücken von Corona.
Finde ich peinlich.

Geändert von Ballfreund (16.03.2020 um 10:49 Uhr)
Alt 16.03.2020, 12:37
Benutzerbild von cuscu
cuscu cuscu ist offline
Gummiwand
Foren-Stammgast 1000

cuscu ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Geändert von Hansi Blocker (18.03.2020 um 13:51 Uhr) Grund: Vollzitat entfernt; "Antworten"-Knopf verwenden
Alt 16.03.2020, 12:46
Guennie_B Guennie_B ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Guennie_B ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Ballfreund Beitrag anzeigen
Solche politischen und unsinnigen Äußerungen haben hier nichts zu suchen, dazu noch auf dem Rücken von Corona.
Finde ich peinlich.
Alt 16.03.2020, 13:26
Norbert Völz Norbert Völz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Norbert Völz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

Vielleicht ist es auch eine Chance, dass mal wieder die wichtigen Themen in den Vordergrund rücken.
….
.
Stimmt: z.B. WTTV Strukturreform
Alt 16.03.2020, 15:41
Benutzerbild von fredde
fredde fredde ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

fredde kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Alt 18.03.2020, 21:22
TT-RE TT-RE ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-RE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das 1. Bundesland (Baden Württemberg) verbietet alle Sportveranstaltungen bis zum 15.06.2020.

*Untersagt sind Zusammenkünfte in Vereinen und sonstigen Sport- und Freizeiteinrichtungen.*

Quelle Bild.de
Alt 19.03.2020, 05:53
heiasamajut heiasamajut ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

heiasamajut befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Der Virologe hat gestern bei Anne Will das gesagt, was ich hier schon vermutete.

In 8 Wochen ist der Spuk vorbei, es geht nur darum die Verbreitung zu verlangsamen, damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht. Indirekt hat er auch zugegeben, dass die Zahl der Fälle erheblich höher sein dürfte als publiziert.
Eigentlich müsste man diese Sätze heute nicht mehr kommentieren, da sämtliche Aussagen, egal ob vom RKI (Robert-Koch-Institut) oder vom Virologen Drosten oder vom Virologen Kekulé etwas ganz Anderes sagen - die Polit-Profis lasse ich mal ganz beiseite, ABER ich mach's trotzdem mal; denn hier hat einer mal wieder überhaupt nicht richtig hingehört und verbreitet dann leichtfertig Dinge, die nicht stimmen, die einigen anderen wiederum, die meinen, das Ganze sei doch nicht so schlimm und man könne doch noch / man müsse doch nicht etc. Wind unter ihre Segel geben, so dass sie sich an nichts halten müssen, wodurch sie dann gerade dafür sorgen, dass es so schlimm wird wie aktuell absehbar, wenn nicht SOFORT Schluss ist mit Bruder Leichtsinn. Wegen so'nem Sch... müssen dann am Ende womöglich alle unter einem Ausgehverbot leiden, weil's einige wenige nicht kapieren (wollen).

Also, der Kekulé hat bei Anne Will überhaupt nicht gesagt, dass es ("der ganze Spuk") in acht Wochen vorbei sei. Er hat u.a. gesagt, dass das VIELLEICHT NOCH SO GERADE klappen kann UND dazu die Bedingungen genannt, die jetzt peu à peu angegangen wurden, aber vielleicht auch noch nicht zu Ende sind. Wer's nicht glaubt: Schaut in der Mediathek der ARD nach, Suchbegriff "Anne Will" eingeben und die Sendung vom 15.03. anschauen! Auch das ist in der (ZDF)Mediathek oder auch auf Youtube zu sehen. Heute hat der besagte Virologe das im "heute journal" übrigens nochmal bekräftigt.

Und beim Satz, dass es "nur darum" ginge "die Verbreitung zu verlangsamen, damit das Gesundheitssystem nicht zusammenbricht, frage ich mich, was das Wörtchen "nur" da soll. Wäre das denn nicht genug? Hast Du denn nicht die Bohne von Vorstellung, was das heißen würde? Och, mit 44 Lenzen außer Gefahr? Wart' mal ab! Och, Einkommen felsenfest gesichert, vielleicht durch Erbschaft? Oder was? Mit Hinweisen auf die besonderen Gefährdungen von Ärzten, Krankenschwestern, KassiererInnen und PflegehelferInnen aller Art, die den Laden noch am Kacken halten, will ich es aber mal bewenden lassen.

Nur zum Abschluss noch der Vollständigkeit halber: Der Kekulé hat auch nicht "zugegeben, dass die Zahl der Fälle erheblich höher sein dürfte als publiziert", schon gar nicht indirekt! Er hatte nämlich nie was Anderes behauptet, sondern bereits zweieinhalb Wochen vorher bei "Lanz" auf die Gefahren hingewiesen, die durch zu langsames Ergreifen konsequenterer Maßnahmen durch die Politik entstehen können. Nur hatte keiner auf ihn gehört, und die anwesenden Laschet und Scholz hatten Mühe, Ihre entsetzten Mienen über seine Beiträge unter Kontrolle zu halten. Dass die wirklichen Fallzahlen höher sind als die bestätigten, hat der Virologe auch erklärt: 5 Tage bis sich nach Ansteckung die Symptome zeigen (wenn überhaupt deutlich), dann 2-3 Tage bis nach dem Abstrich das Ergebnis vorliegt und am Ende nochmal 2 Tage bis zur Veröffentlichung, sprich die wirklichen Zahlen sind bereits 10 Tage weiter als die veröffentlichten. Im Moment heißt das z.B. für NRW: Am Sonntag hatte es in NRW 2.100 bestätigte Fälle, gestern am 18.03. waren es mit 4.268 gut doppelt so viele - nach nur 3, nicht 10 Tagen.

So, falls hier noch jemand den zitierten Sätzen von "Noppenzar" Glauben geschenkt haben sollte, dann hoffe ich, hiermit für Klarheit gesorgt zu haben. Wär' "zu" schön gewesen, er hätte Recht gehabt!

Denkt bitte dran: Nichts halbgar Aufgeschnapptes wiedergeben, zumindest nicht in dieser Angelegenheit. Da ist schon genaues Hinhören, Nachdenken und Formulieren gefragt. Ihr seid hier Multiplikatoren, die helfen oder schaden können.

Schönen Tag noch und bleibt gesund!

Geändert von heiasamajut (19.03.2020 um 06:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »