|
TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesmeisterschaft in Peine
ich habe auch nicht vor mit DIR zu diskutieren!
es gibt nun mal lieblingskinder, die den vorzug erhalten. da kann man leider nichts machen... Geändert von Jimmi (12.12.2006 um 18:15 Uhr) |
|
||||
|
||||
Zitat:
Vieleicht sollte man dem Verband mal mit Emails eindecken, damit da mal ein paar Leute wach werden, oder auf dem Verbandstag mal richtig auf den Putz hauen. Vieleicht sollte man die Landestrainer auch mal nach Leistung bezahlen. Wenn ab dem Halbfinale außer Kaderspieler noch andere im Feld sind, wird das Gehalt gekürzt, oder ein Landestrainer gefeuert. *** ***Letzter Absatz ist nicht ganz ernst gemeint. |
|
|||
|
|||
Warum eigentlich nicht ? Hier gibt es 'ne Menge Leute, die rumlabern (mich eingeschlossen), wie unfair die derzeitige Vorgehensweise bei der Nominierung ist. Weiß jemand, inwiefern man berechtigt ist, eine Art Eingabe beim TTVN vorzunehmen ? Muß man da unmittelbar betroffen sein ? Zumindest ein Elternteil eines betroffenen Kindes sein ?
Mir ist bekannt, dass diverse Eltern in der Vergangenheit sich durchaus geäußert haben. Das Ergebnis war dann anschließend immer, dass der Nachwuchs anschließend nicht mehr im Kader war (und deshalb reicht dann auch manchmal das Erreichen des Halbfinals nicht aus.... ) Ich hatte vor einigen Seiten nicht umsonst (aber scheinbar vergebens) die Frage gestellt, ob der 09.11.89 nie stattgefunden habe. Denn irgendwie geht es hier immer um die Frage: Kaderzugehörigkeit ? Dann Chancen. Früher mußte man inne Partei sein. Denn = dann Chancen ( ich komme übrigens nicht aus dem Beitrittsgebiet). Hier stimmt doch etwas ganz Elementares nicht. Und keiner ist gewillt, tatsächlich etwas zu ändern. Aber, da hat "med" völlig Recht, Jahr für Jahr teilweise unter dem Deckmantel der Anonymität sich zu äußern. Andreas Raeder |
|
||||
|
||||
Zitat:
Ansonsten vor allem ein sehr guter Beitrag von Andreas Juadjur, der einiges richtig stellt. Am Ende bleibt immer eins auf der Strecke: Ziel der leistungssportlichen Arbeit des TTVN sind Spieler, die auf deutscher Ebene Medaillen holen und eventuell auf europäischer Ebene starten können, die also letzten Endes dem Bundeskader angehören. Ob es bei den hier diskutierten Spielern dazu jemals reichen wird? Es ist schon gesagt worden - wohl eher nicht (ich lasse mich aber gerne überraschen), mit Ausnahme vielleicht von Arne Hölter, der als A-Schüler im ersten Jahr hier sicher eine Sonderstellung einnimmt, aber dessen Nominierung hat ja keiner in Frage gestellt oder ich habe es überlesen. Die größten Diskussionen drehen sich - es mag hart klingen, ist aber so - immer um diejenigen, die auf höherer Ebene - und damit meine ich in diesem Fall auf Bundesebene - aktuell sowieso nichts gewinnen werden. In Norddeutschland kann jeder vorne landen, der auch in Niedersachsen gut spielt . Wenn es dann - ich schränke die Auswahl mal darauf ein - um die Nominierung von Lars, Andre und Richard geht, habe ich zumindest ein gewisses Verständnis dafür, Andre und Richard zu nominieren. Richard hat in Zukunft noch die Chance, die Kriterien zu erfüllen und Andre hat - genau wie Lars bei der Rangliste - einen schwachen Tag gehabt, steht aber auch neben seinen sonstigen guten Leistungen dem TTVN ständig sowohl als Trainingspartner als auch für Veranstaltungen wie den Deutschlandpokal zur Verfügung. Das geht nicht gegen Lars, den kenne ich schon sehr lange, habe in schon auf C-Schüler Bezirksmeisterschaften gesehen (und gefühlte 1000mal die Partie Petersen - Sommer) und ich denke mal wir sind immer gut miteinander ausgekommen. Eine jeden zufriedenstellende Lösung wird es nicht geben. Die Landestrainer verrichten Ihre Arbeit nach durch die Strukturen festgelegten Kriterien, denn am Ende hängt Ihr Job an den erbrachten Leistungen ihrer Spieler, und zwar nicht an den Ergebnissen auf Landesebene. Natürlich kann man an den Strukturen etwas ändern - allerdings nicht durch Gemecker von außen, sondern durch aktive Mitarbeit. Also einfach mal klein anfangen mit einem guten Kreiskader, eine Trainerausbildung bis zur B-Lizenz nachschieben und dann kann man dabei sein und die Strukturen von innen revolutionieren - oder vielleicht erkennen, warum diese so sind, wie sie sich darstellen. Ingo Mücke
|
||||
|
||||
@imu: na dann revolutionier mal
es geht aus den verschiedenen Beiträgen doch wohl klar hervor, dass das mit dem Kader nicht erst seit 2 oder 3 Jahren so geht. Wo sind denn die jungen Trainer, die alles revolutionieren? Lars Hebel und seine "Jünger" aus Seelze ?
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Struktur und die Arbeit innerhalb des Kaders ist doch gar nicht das Thema. Da habe ich keine Ahnung und äußere mich insofern auch nicht. Es geht hier um die Nominierungen. Und NUR um die Nominierungen. Und ein Lars bleibt zu Hause, weil er bei den Norddeutschen was bringen könnte, jedoch bei den Deutschen auf gar keinen Fall ? Dort eigentlich aber auch kein anderer ? Deshalb kommen die zur Norddeutschen, die vorher nett waren und zur Verfügung standen ? |
|
||||
|
||||
Okay, der letzte Absatz war etwas... unausgegoren. Ich lasse ihn aber trotzdem stehen, er gehört zum Gesamtkunstwerk .
Die Struktur und die Arbeit des Kaders beeinflussen aber doch die Nominierungen und müssen deshalb auch Diskussionsthema sein. Eine getrennte Debatte über Nominierung und Kader ist m.e. nicht sinnvoll. Wenn alle die hier "rumlabern" sich sinnvoll einbringen würden, und dies kann ja genauso auf der Ebene Trainer wie auf der Ebene Funktionär gehen, dann kann man vielleicht wirklich etwas ändern. Andererseits finde ich den Vergleich mit der DDR unpassend, der TTVN beruht nämlich auf demokratischen Strukturen, angefangen vom Verein über die Kreise und Bezirke bis zum Land, überall werden Funktionsträger demokratisch gewählt und die entscheiden darüber, wer hauptamtlich arbeitet. @kai: Lars als Jesus? ne lass mal lieber - aber wer sollen die anderen Jünger sein Ich fordere dazu auf, mitzumachen und meine konkret keine aktiven Trainer. Ich bin raus aus der Nummer, ich beschränke mich auf den Vereinskram. Ingo
Jede Seite hat zwei Medaillen (Mario Basler) Geändert von imu (12.12.2006 um 19:48 Uhr) |
|
|||
|
|||
warum gehen sie denn nicht mal auf die sinnvollen beiträge und argumente auf den letzten 3 seiten ein?
das wäre doch mal interessant. sich den schwächsten rausnehmen und die ganzen anderen einfach ignorieren wirkt auf mich ein wenig zu einfach...
|
|||
|
|||
Ich komme gerade von einer Ratssitzung, da habe ich diesen Satz auch öfters von Politikern gehört, die einfach gemerkt haben, dass die andere Fraktion bessere Argumente hat, es aber nicht zugeben kann und will, denn das würde ja ein Zeichen von Schwäche sein.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Zitat:
Deine Argumentation hinkt gewaltig, denn wir reden hier nicht über einen Baum oder Ovtcharov. Da muß ich mir dann ja noch mehr Sorgen machen, warum auf einer so niedrigen Ebenen manche Spieler so bevorteilt werden, die auf Bundesebene nichts reißen können. Mit Sport hat das so langsam nichts mehr zu tun, sondern viel mehr mit Politik. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:27 Uhr.