Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Umfrageergebnis anzeigen: Zählweise bis 11 oder bis 21 ?
bin für Zählweise bis 21 87 44,62%
bin für Zählweise bis 11 94 48,21%
ist egal welche Zählweise 14 7,18%
Teilnehmer: 195. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort
 
Themen-Optionen
  #151  
Alt 14.11.2001, 10:12
Jens Makait Jens Makait ist offline
...und Spaß solls machen!
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 29.01.2001
Alter: 66
Beiträge: 457
Jens Makait ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
An die 11-er-Sätze habe ich mich sehr schnell gewöhnt.
Noch ein paar Wochen weiter, und ich finde sie vielleicht richtig gut.

Anfangs glaubte ich, mich sehr schnell an den grossen Ball gewöhnen zu können.
Da hapert es aber immer noch.
Dieses 'ich weiß, was ich kann, und wenn ich es dann tue, klappt es auch'-Gefühl hat sich mit dem grossen Ball bei weitem noch nicht eingestellt, muß wohl mehr trainieren.
Vieles, was ich mache, erscheint nun viel harmloser als früher, andererseits habe ich spürbar weniger Sicherheit in meinen Schlägen.
:-(

Jens
Mit Zitat antworten
  #152  
Alt 14.11.2001, 11:52
Benutzerbild von Harnisch
Harnisch Harnisch ist offline
Dunkler Lord
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 17.09.2001
Ort: DOWNTOWN HILFARTH
Alter: 49
Beiträge: 1.406
Harnisch ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Lasst uns doch mal ehrlich sein :
Was hat die einführung des größeren balls gebracht ?
Nicht viel , da sich am Spiel nichts geändert !
Habe bevor ich das erste mal mit dieser Kugel gespielt habe
6 Wochen verletzungsbedingt ausgesetzt, das einzige was ich bemerkt habe war ein anderes geräusch vom ball(dachte wirklich der ist kaputt)!!!
Satz bis Elf :
Ich wiederspreche nur ungern einem Gott(@Werner), aber wenn man sich die Bilanzen der Spieler ansieht hat sich auch nicht sonderlich viel verändert(z.B. in meiner Mannschaft stehen alle in etwa so wie letztes Jahr , bis auf einem , was woll eher mit dem Hausbau zu tun hat , als mit der neuen Regel)!!
Siehe auch in der Bundesliga, wo die großen Überraschungen ausgeblieben sind (außer Jülichs Pokal aus gegen einem Zweitligisten ) , die Platzierungen sind doch bis jetzt so wie man
sie erwartet hat!!
Bin aber nach wie vor der Meinung das das Spiel Spannender geworden ist , und das sich an der Spielweise nichst geändert hat! Die Ballwechsel sind genau so attraktiv wie früher!!!
Kommende Aufschlagregel :
Die jetzigen Regeln reichen aus , nur werden sie nicht umgesetzt!! Das wird mit der neuen Regel nur noch schwerer!!!
In Spielen wo Pflichtschiedsrichter sind mag das (wenn diese sich trauen)noch gehen, aber in Spielklassen wo selber gezählt wird kann man das wohl knicken!!! Da braucht man bei einem Turnier schon in der Vorrunde einen Schiri!!


@INO&JASKULA
Jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen!!!!
Mit Zitat antworten
  #153  
Alt 14.11.2001, 14:02
hwk hwk ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.11.2000
Beiträge: 280
hwk ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Harnisch
@INO&JASKULA
Jetzt könnt ihr wieder über mich herfallen!!!!
Ich mach das mal vertretungsweise:

Eine Regeländerung taugt dann etwas, wenn sich auch was im Spiel ändertund dies überwiegend als positiv empfunden wird.

Die Bewertung der Änderungen können wir uns schenken, da nach deiner Aussage nahezu keine Änderungen eingetreten sind:
Der große Ball: "Nicht viel , da sich am Spiel nichts geändert !"
Die neue Zählweise: "...aber wenn man sich die Bilanzen der Spieler ansieht hat sich auch nicht sonderlich viel verändert..." oder "Siehe auch in der Bundesliga, wo die großen Überraschungen ausgeblieben sind (außer Jülichs Pokal aus gegen einem Zweitligisten ) , die Platzierungen sind doch bis jetzt so wie man sie erwartet hat!!" und schließlich "Bin aber nach wie vor der Meinung das das Spiel Spannender geworden ist , und das sich an der Spielweise nichst geändert hat! Die Ballwechsel sind genau so attraktiv wie früher!!!"

Bleibt per Saldo nur ein Mehr an Spannung. Ist das nicht ein bisschen wenig für den Aufwand?

Hubert
Mit Zitat antworten
  #154  
Alt 14.11.2001, 15:33
Ino Ino ist offline
TT-Begeisterter
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 31.05.2001
Ort: Bergisch Gladbach
Alter: 57
Beiträge: 1.571
Ino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
...und die Spannung lässt sich wiederum nur zu einem kleinen Teil dem Laien oder Fernsehzuschauer vermitteln (wenn überhaupt).

Gute Antwort hwk, aber unfair. Harnisch wird jetzt wahrscheinlich in Erklärungsnot kommen.
Mit Zitat antworten
  #155  
Alt 17.03.2002, 21:03
Benutzerbild von Michi
Michi Michi ist offline
*
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 19.04.2000
Beiträge: 724
Michi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nach einer gespielten Saison mit der neuen 11er Zählung bin ich immer noch der Ansicht, daß bis 21 zu zählen mehr Spaß gemacht hat und besser war !
Mit Zitat antworten
  #156  
Alt 18.03.2002, 11:35
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
11er-Sätze

Die 11 ist cool!!!

___________________________
www.soze.de.tt
Mit Zitat antworten
  #157  
Alt 18.03.2002, 12:28
Jaskula Jaskula ist offline
hasst die 11
Foren-Urgestein - Master of discussion *
 
Registriert seit: 23.05.2001
Ort: Hessen
Beiträge: 6.145
Jaskula ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: 11er-Sätze

Zitat:
Original geschrieben von Keyser Soze
Die 11 ist cool!!!

___________________________
www.soze.de.tt
Brilliante Argumentation, mehr davon, dann bin auch ich überzeugt !
Mit Zitat antworten
  #158  
Alt 18.03.2002, 12:55
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke man kann sich die Diskussion sparen.

Die 11 existiert und wird nicht abgeschafft werden.

Ich selbst bin inzwischen auch für die neue Regel, da ich Sätze bis 11 spannender finde.

Ich weiß nicht wie hoch der Anteil der Befürworter ist, aber es ist sicher, dass er stetig steigen wird.

Gerade jüngere Spieler hatten keine Probleme mit dem Umstieg und langfristig hätte man die gleichen Probleme ein weiteres Mal, wenn man wirklich eine "Rückkkehr" beschliessen würde.
Mit Zitat antworten
  #159  
Alt 18.03.2002, 13:42
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000
 
Registriert seit: 11.03.2002
Alter: 44
Beiträge: 4.179
Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Argumentation!

Moin!

@ Jaskula:

Dein Nach-"Redner" hat vollkommen Recht, und nimmt mir die Worte aus dem Mund: Die Argumente, warum die 11er-Sätze schöner oder besser (oder wie auch immer) sind, müssen ja nicht immer und überall wiederholt werden, es läuft ja eh auf das selbe hinaus...
... aber: für Sportfreund Jaskula nochmal zum Mitmeiseln: :confused:
1. mehr Spannung durch höhere Anzahl entscheidender Ballwechsel!
2. weniger Langeweile (die im 21er-Satz zwischen 5:5 und 15:15 gern mal auftreten kann)!
3. aus 1./2. folgt eine höherer Grad an Attraktivität für Zuschauer (auch die, die weniger Ahnung vom TT haben)!
4. Auch der so oft beschriebene Charakter der Sportart (verbunden mit der Spielentwicklung innerhalb eines Satzes) geht meiner Meinung nach nicht verloren, er wird nur auf mehrere kleine Sätze verlagert!
5. (und letztens, auch wenn mir sicher noch mehr einfallen würde) Die kürzeren Aufschlagserien, die die 11er-Sätze mit sich bringen, passen zu den neuen Regeln, da sie z.B. verhindern, daß ein guter Aufschläger 5 schnelle Punkte macht, von denen der Zuschauer fast nix mitbekommt!

Tschüß
Falko
:boing:
www.soze.de.tt
Mit Zitat antworten
  #160  
Alt 18.03.2002, 14:01
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 28.05.2002
Alter: 60
Beiträge: 1.374
Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
zu 5.: jetzt mache ich 2 schnelle Aufschläge von denen der Zuschauer ebefalls nix mitbekommt.
__________________
T.K. also known as pingpongpapst
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:38 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77