Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Kurze Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 02.09.2010, 12:25
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Brauche einen Rat - Noppen / Testberichte

Zitat:
Zitat von powerpaul Beitrag anzeigen
Damit dieser schöne Thread nicht in der Versenkung verschwindet, werde ich demnächst mal einige Eindrücke von den Tests mit dem Grass D.Tecs und dem Pistol einstellen. Den Guo Qui Miracle habe ich noch in der Hinterhand, weiß aber noch nicht, wann ich den testen werde.
So, um endlich mein Versprechen einzulösen, hier die Kurz-Berichte von Grass d.tecs und Pistol:

Grass d.tecs rot 1,2 mm (getestet auf Nittaku Combi-Wood Attack)
Nachdem mir der Grass d.tecs auf anderen Hölzern (Adolescen, Hino-Carbon Power u.a.) zu schnell war, hatte ich den Belag auf der langsameren RH-Seite des CWA getestet. Ich hatte mir davon versprochen, mehr Kontrolle bei gleichzeitigem Erhalt des Störeffekts zu bekommen.
Leider ging auch auf diesem Holz die Eigenfehlerquote nur bedingt nach unten, mehr hierzu bei den einzelnen Schlägen:

Aufschlag: Eigene Roll-Aufschläge mit dem Grass d.tecs waren immer gefährlich für den Gegner, sofern man sie wechselnd eingestreut hat. Wenig Effet, aber ein starkes Nach-Unten-Fallen zeichnet diesen Ball aus.
Rückschlag: Schwierig für mich war das Antworten auf schnelle Aufschläge in die Noppen, die Rückschläge waren bei meinen Trainingspartnern teilweise gefürchtet durch das Eiern des Balles, aber es fiel mir auf allen Hölzern schwer, den Ball kontrolliert zurückzuspielen, wenn ich eine gewisse Härte erreicht habe. Bei kurzen Aufschlägen war es kein Problem, aber bei schnellen Aufschlägen trat teilweise schon der Flummi-Effekt ein.
Block: Bei schnellen Topspins ist der passive und aktive Block ein Winner-Ball, kaum einer zog den zweiten oder gar dritten Topspin nach. Bei zu hartem Ballkontakt zeigte der Belag aber auch eine große Streuung durch den Flummi-Effekt. Dies war letztendlich auch das K.O.-Kriterium für mich, ich bin auf einen sicheren RH-Block angewiesen. Bei Effet-Topspins des Gegners reichte es oft aus, den Ball nur abzublocken, ein Aktiver Block war für mich schwierig zu kontrollieren. Allerdings muß man auch dazusagen, daß ich auf der RH hauptsächlich NI-änlich blocke und oft auch Pressblocks einsetze.
Schupf: Ging relativ unkompliziert, nachdem man sich an den recht hohen Ballabsprung gewohnt hatte.
Konter: Lotteriespiel, wenn der Ball kam, wars ein Punkt, wenn nicht, segelte er in hohem Bogen über den Tisch.
Noppen-Spin: War mir nur möglich, bei extremem Unterschnitt zu spielen. Das ist aber beim Grass d.tecs auch keine wirkliche Waffe, sinnvoller ist hier der
Schuss: Man muß sich trauen, diesen Ball zu spielen. Wenn der Schuss sitzt mit dem Grass d.tecs, kriegt den kaum ein Gegner (vergleichbare Stärke) zurück, da der Ball dem Gegner "tot" vom Schläger fällt.
Abwehr: Nur teilweise eingestreut, dafür bin ich nicht der geeignete Beurteiler, aber sehr viel Schnitt möglich.

Fazit: Ein toller Belag für den technisch versierten Spieler, der das zweifellos vorhandene Potenzial dieses Belags ausreizen kann.
Ich konnte es auch nach monatelangen Versuchen nicht. Der Störeffekt ist meiner Meinung ausgeprägt, wie bei kaum einem anderen Belag derzeit.

Danach habe ich mich nochmal an den Pistol gewagt, getestet in 1,6 rot auf dem gleichen Holz (CWA, Kurztest auch auf anderen Hölzern):
Der Pistol ist, obwohl sehr schnell, die bisher einzige KN, die einen gewissen Störfaktor hat. NICHT falsch verstehen, es flattert oder eiert nichts beim Pistol, sondern der Ballabsprung nach dem RH-Block ist flach und oft auch schnittlos.
Der Pistol hat etwas längere Noppen, welche auch dünner als bei herkömmlichen Kurzen Noppen sind, der Belag hat zwei Geschwindigkeiten:
Passiv kontrolliert offensiv, aktiv explosiv.
Die einzelnen Schläge:
Aufschlag: Hier gibt es nichts auffälliges, weder besonders negativ noch positiv.
Rückschlag: Je nach Aufschlag hat man alle Möglichkeiten: Schupf, Flipp, Konter (bei langen Aufschlägen). Der Belag reagiert sehr unempfindlich auf Schnitt und hilft mit seiner Kontrolle sehr gegen gute Aufschläger.
Schupf: Nur ein Notschlag, da der Pistol nicht viel Effet zulässt.
Block: Egal, ob schneller oder langsamer Topspin, man kann passiv und aktiv sehr sicher blocken. Wenn man den Ball "pressen" kann, kommt ein sehr unangenehmer Ball beim Gegner an, der schnell abtaucht.
Konter: Mut zum Risiko heißt die Devise, der Konter ist sehr direkt und schnell, hier fand ich aber das "Fenster" kleiner als beim
Schuss: Schüsse aus dem Handgelenk reichen ob des immens hohen Tempos des Pistols aus, der Ball kommt flach, schnell und direkt.
Abwehr: Ja, sogar das geht zwischendurch mit dem Pistol. Die RH-Abwehr ist zwar nicht gefährlich, aber als Notschlag (um Zeit zu gewinnen und wieder an den Tisch zu gehen) doch geeignet.

Fazit: Der Pistol ist eine Option, falls ich noch mal auf KN wechseln sollte. Tempo, Direktheit, einen kleinen Störfaktor UND vor allem ein gutes Ballgefühl auch bei hohem Risiko. Letzlich nur deswegen nicht mein RH-Belag, da ich zurück auf LN gewechselt bin.

Der "Gewinner" meiner Testerei steht in meiner Signatur, ein (ausführlicher) Testbericht folgt nächste Woche.
Alt 10.09.2010, 16:11
Es lebe der Don!

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

So, hier nun wie versprochen, mein momentaner Favorit auf der RH:

Nexy Chaos 1,0 rot

Warum? Der Belag ist eine interessante Mischung aus gefährlicher LN mit einem Dämpfungsschwamm, spielt sich aber eher einer MLN änlich. Kontern und Blocken ist sehr gut spielbar und der Belag erlaubt einem sogar eine Art "Topspin". Zudem schluckt der Chaos beim Block jegliche Tempo-Spitze und ist schnittunempfindlich bei Rückschlag und Topspin. Einziges Manko: Das Tempo für eigene Angriffe oder harte Konterbälle muss vom Holz kommen (bei mir das 7-schichtige Ludeack Power). Ich vergleiche ihn unten mit den mir bekannten Referenz-Belägen Grass d.tecs (Gdtecs) und 755, jeweils rot 1,2 (1,0).
Der Belag kommt in einer "aufwendigen" Verpackung an mit beiliegender Klebefolie. ACHTUNGer sehr stark an Moosgummi erinnernde Schwamm verträgt keinerlei Kleber (weder mit noch ohne VOC), habe dies an Schwammresten nach dem Schneiden ausprobiert. Die Montage mit der beiliegenden Folie war auf für mich, der noch nie mit Klebefolie gearbeitet hat, völlig problemlos.
Nun zu den einzelnen Schlägen:
Aufschlag/Rückschlag: Der Nexy Chaos hat leider nicht die Eigenschaften des 755 oder des Gdtecs bei eigenem Aufschlag, sprich, den schnellen Überraschungsaufschlag mit LN, die vielen Gegnern wie ein "Stein" ins Netz fallen, bekomme ich damit nicht hin. Allerdings ist es mit dem Chaos leichter, auch einen wirklich kurzen Aufschlag zu spielen. Bei Rückschlag hingegen beste Noten für den Chaos, unempfindlich auf Rotation, schnelle Aufschläge auf die Rückhand kann man "anziehen" (Noppen-Spin), was ich noch nie mit einer LN geschafft habe, so daß man nicht sofort abgeschossen wird, kurze und schnittreiche Aufschläge kann man gefährlich zurückspielen durch Schupf oder auch eine Art Flip. Der Gdtecs ist hier sicherlich einen Tick gefährlicher für den Gegner, aber viel schwerer kontrollierbar. Der 755 hat hier ebenfalls sehr gute Kontrollwerte, aber "anziehen" kann ich damit nicht.
Bewertung eigener Aufschlag Gdtecs>755>Chaos
Bewertung Rückschlag Chaos>Gdtecs>755
Schupfbälle: Spiele ich selten, bei Gdtecs Probleme mit dem hohen Absprung, bei 755 und Chaos unentschieden, beide problemlos. Ohne Bewertung
Passiver Block auf Topspin: Auch hier ist der Störeffekt beim Gdtecs am höchsten für den Gegner, aber auch die Kontrolle am schlechtesten. Der 755 ist hier sehr kontrolliert, aber sehr harmlos. Der Chaos hat einen recht hohen Störeffekt und zudem durch den Dämpfungsschwamm hervorragende Kontrolle, hier sogar besser als der 755. Man kann den Ball "abtropfen" lassen oder auch mit KN-Technik blocken. Sehr gut fand ich hier den flachen Ballabsprung (änlich wie ein Anti).
Bewertung passiver Block: Chaos>755>Gdtecs
Aktiver Block/Konter: Hier ist der 755 wunderbar zu spielen, da recht hart und undynamisch beim "Pressen". Gute Kontrolle, gewisser Störeffekt. Der Grass dtecs hat den größten Störeffekt, aber durch den einsetzenden Flummieffekt unheimlich schwierig für mich zu kontrollieren. Der Chaos hat hier einen Vorteil und einen Nachteil. Durch den Dämpfungsschwamm muss man den Ball beim Kontern schon recht hart treffen, damit ein gewisses Tempo ensteht. Der Vorteil ist jedoch, daß sich der Ball meist im letzten Drittel noch auf den Tisch senkt. Wenn man sich erstmal überwunden hat, härter an den Ball zu gehen, oft ein direkter Punkt.
Bewertung aktiver Block: 755=Chaos>Grass dtecs
Noppenspin: Ist mit dem Grass dtecs nahezu unmöglich für mich, mit dem 755 machbar aber ungefährlich, beim Chaos ist dies fast schon eine Waffe, der Ball bekommt sogar einen richtigen Bogen, wenn man aus dem Handgelenk zieht. Klarer Sieg hier an den Chaos>755>Grass d.tecs
Schuss: Hier gebe ich dem Grass dtecs die beste Bewertung, wenn der Schuss mit dem Belag kommt, wächst da kein Gras(s) mehr Der 755 ist hier auch gut einsetzbar, der Nexy ob seines Schwamms weniger. Bewertung Grass dtecs>755>Chaos
Abwehr: Spiele ich selten, als Notschlag eingesetzt ist der Grass dtecs in Sachen Schnitterzeugung Sieger, bei der kontrolle aber abgeschlagen. Der 755 und der Chaos glänzen hier beide bei der Kontrolle (problemlos für mich), aber richtig Gefährlichkeit erzeugen sie nicht. Bewertung: unentschieden.

Allgemeines Fazit: Der Grass dtecs ist, sofern er beherrscht wird, der gefährlichste LN-Belag, der mir bekannt ist. Ich konnte ihn nie wirklich kontrollieren durch den Flummi-Effekt, das war das K.O. Kriterium, vor allem beim Block. Der Nexy Chaos hat vor allem beim Block einen guten Störeffekt, der zwar nicht an den Grass dtecs heranreicht, dafür ist der Belag aber in allen Belangen sicher zu spieln und vor allem variabel einsetzbar. Der Dämpfungsschwamm hilft vor allem beim Block gegen schnelle Topspins, Blockbälle die vormals über den Tisch gingen, senken sich in letzter Sekunde noch auf den Tisch. Der 755 hat seine Stärken beim NI- bzw. KN-änlichen Spiel, bei harten Blockbällen vor allem sehr sicher und auch effektiv. Leider ist er grundsätzlich recht harmlos.
Fazit Powerpaul: Der Nexy Chaos bleibt drauf!
Alt 15.01.2011, 12:06
Es lebe der Don!

Zitat:
Aufschlag/Rückschlag: Der Nexy Chaos hat leider nicht die Eigenschaften des 755 oder des Gdtecs bei eigenem Aufschlag, sprich, den schnellen Überraschungsaufschlag mit LN, die vielen Gegnern wie ein "Stein" ins Netz fallen, bekomme ich damit nicht hin. Aktiver

Block/Konter: Hier ist der 755 wunderbar zu spielen, da recht hart und undynamisch beim "Pressen". Gute Kontrolle, gewisser Störeffekt.

Allgemeines Fazit: Der 755 hat seine Stärken beim NI- bzw. KN-änlichen Spiel, bei harten Blockbällen vor allem sehr sicher und auch effektiv. Leider ist er grundsätzlich recht harmlos.
Fazit Powerpaul: Der Nexy Chaos bleibt drauf!
Da der Nexy Chaos bei den obigen Schlägen ein paar Schwächen hatte, die ich auch mit Training nicht abstellen konnte, ist seit zwei Monaten nun (vorrübergehend, Test läuft) der gute, alte 755 wieder auf meiner RH. Der Nexy Chaos ist eigentlich ein toller Belag, aber ich konnte damit einfach keinen Druck machen, wenn es nötig war.
Alt 18.02.2011, 15:35
Es lebe der Don!

Zitat:
Da der Nexy Chaos bei den obigen Schlägen ein paar Schwächen hatte, die ich auch mit Training nicht abstellen konnte, ist seit zwei Monaten nun (vorrübergehend, Test läuft) der gute, alte 755 wieder auf meiner RH. Der Nexy Chaos ist eigentlich ein toller Belag, aber ich konnte damit einfach keinen Druck machen, wenn es nötig war.

Nach einigen Kurztests mit FS 755-2 (0,8 rot, erinnert eher an MLN) und CTT National Pogo (0,6 rot, bietet außer der Schnittunempfindlichkeit keinen Vorteil, ist auch zu langsam) bin ich in meiner Belagsfindung wieder ein Stück weiter gekommen.

Es hat sich gezeigt, daß ich mit dem FS755 einfach am besten meine Press-Blocks spielen kann, jeder andere getestete Belag hat hier und da Vorteile, aber eben bei diesem speziellen Ball, der für mein Spiel sehr wichtig ist, eben nicht die von mir gewohnte Eigenschaft. Der 755 reagiert hier genau so, wie ich das möchte, der Ballkontakt ist direkt und geradlinig, der Blockball senkt sich aber auch ab. Etwas mehr Tempo ist zwar wünschenswert, das wird mittels eines anderen Schwamms (755 Leopard Version, deutscher ESN-Schwamm 1,0 mm) nach der Saison getestet.
Da mir der Nexy Chaos immer noch im Hinterkopf im Gedächtnis blieb und der einzige Belag war, der mir im Vergleich zum 755 einen änlich guten Press-Block ermöglicht, werde ich den Belag nochmal auf meinem identischen Zweitholz eine Chance geben -> ich hatte den Chaos seinerzeit auf einem weicheren Offensiv-Holz gespielt. Durch das harte Außenfurnier des Rutis erhoffe ich mir eine bessere Direktheit und mehr Druck beim eigenen Angriff, das war der einzige Punkt, der mich beim Chaos seinerzeit störte.
Werde daher in 2-3 Wochen einen überarbeiteten Testbericht des Chaos (auf dem Rutis) schreiben und mich dann zwischen Chaos und 755 (Leopard) entscheiden. Bin schon sehr gespannt...

Geändert von powerpaul (18.02.2011 um 15:40 Uhr)
Alt 21.02.2011, 03:35
jimih1981 jimih1981 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

irgendwie kann ich auf meinem holz mit dem palio ck531a besser blocken als mit dem fs 755 beide mit 1.0 Schwamm allerding hab ich den 755 in schwarz gespielt und den Palio spiele ich jetzt in rot. Teste wirklich mal den Giant Dragon 8228A-FC, der einzige Nachteil dürfte der fke sein. ich konnt leider wegen meinem knie den nicht richtig einspielen und bin erstmal bei LN geblieben. deine testberichte sind sehr interessant.
Alt 21.02.2011, 10:02
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
irgendwie kann ich auf meinem holz mit dem palio ck531a besser blocken als mit dem fs 755 beide mit 1.0 Schwamm allerding hab ich den 755 in schwarz gespielt und den Palio spiele ich jetzt in rot. Teste wirklich mal den Giant Dragon 8228A-FC, der einzige Nachteil dürfte der fke sein. ich konnt leider wegen meinem knie den nicht richtig einspielen und bin erstmal bei LN geblieben. deine testberichte sind sehr interessant.
Hallo Jimih1981,

den GD8228A-FC werde ich vielleicht wirklich mal testen (nach der Saison eventuell), allerdings hat sich bei meinen KN- und MLN-Versuchen gezeigt, daß ich mit LN einfach deutlich stärker spiele.

Derzeit habe ich mal den Nexy Chaos auf mein identisches Zweitholz geklebt, wird am Mittwoch oder Donnerstag zum ersten Mal getestet. Bin schon sehr gespannt, den der Nexy Chaos hat ein gänzlich anderes Spielgefühl als alle (mir bekannten) LN mit Schwamm. Der einzige Makel war seinerzeit, daß ich nicht wirklich Druck machen konnte, damit meine ich folgendes:
Mit dem FS 755 kann ich nach einem oder zwei sicheren Blockbällen einen "gepressten Konterball" spielen, welcher sowohl durch die Flugkurve, als auch durch das Tempo stört und oft der direkte Punkt ist.
Mit dem Nexy Chaos muß ich entweder schießen (Risiko-Ball, auch wenn das mit keiner anderen LN so gut klappt, den mittlerweile verbotenen FS755 Faster ausgenommen) oder einen Noppen-Spin ziehen. Dieser Ball ist einerseits die große Stärke und gleichzeitig auch eine Schwäche des Belags:
Zur Eröffnung auf US ist das kinderleicht, mit dem Chaos anzuziehen, sofern genug Handgelenkeinsatz vorhanden. Im offenen Spiel nimmt dieser Ball allerdings Tempo wieder raus, was eigentlich das Gegenteil von dem ist, was ich möchte.

Naja, mal schauen, vielleicht spielt sich der Chaos auf dem harten Rutis-Holz in dieser Hinsicht anders als auf dem alten Holz (Ludeack Power), dann bekommt er eine neue Chance auch im Punktspiel.
Denn grundsätzlich ist das die interessanteste LN, welche ich seit Jahren gespielt habe.
Besser war nur mein "original Deng Yaping 755", den ich vor 8 Jahren damals wahrscheinlich versehentlich aus China bekommen habe.
Das Ding hatte mit dem "normalen" 755 gar nichts gemeinsam:
Hart, schnell, Gefühl wie Pappe, aber extrem direkt beim Block und ein extrem großer Störeffekt. Leider habe ich nie wieder so einen Belag aus China bekommen...

Sorry für den Roman, jetzt gehe ich erstmal den Chaos testen...
Alt 24.02.2011, 14:32
Es lebe der Don!

Hallo jimih und alle anderen,

ich habe gestern das erste Training mit dem Nexy Chaos (rot 1,0 mm) auf der RH (Holz war mein identisches Zweit-Holz Nittaku Rutis) gehabt und möchte mal erste Eindrücke schildern:

Die Probleme mit dem fehlenden Druck werden durch das Rutis deutlich entschärft, grundsätzlich passt das nun deutlich besser.
Eigenartigerweise ist der Rückschlag nun giftiger, ich konnte gestern gegen einen ziemlich gleichstarken Gegner einige Rückschläge mit einem "Stechschupf" spielen, das war meist der direkte Punkt.
Weiterhin positiv ist der sichere und eklige Block mit dem Nexy Chaos, da ist er dem FS 755 deutlich überlegen. In Kombination mit dem Rutis verhungern die passiven Blockbälle auch nicht mehr .
Nachteile habe ich momentan (noch) bei den "kleinen Bällen", aber daß ich den Chaos da noch nicht mit meinem seit 9 Jahren verwendeten FS 755 vergleichen kann, ist verständlich und wäre auch nicht ganz fair.
Was ich in den nächsten Trainingsabenden üben muß, ist der Noppen-Spin, der ging auf dem Rutis nicht mehr so einfach von der Hand.
Da ich auch einen neuen VH-Belag (Milky Way Apollo Medium 2,1 schwarz) getestet habe, war ich vor dem Trainingsspiel etwas unsicher. Ich habe gegen den gleichen Gegner (gute VH- und RH-Topspins mit viel Effet) zwei Trainingsspiele gemacht, mit der Kombi Rutis/Apollo/Chaos habe ich eine etwas unnötige (nach eigener 9:5 Führung im fünften Satz) 2:3 Niederlage erlitten, was aber nicht am Chaos lag, sondern an der katastrophalen Schuss-Quote mit dem Apollo. Mit meiner gewohnten Kombination Rutis/RITC 729/755 habe ich danach 3:2 (zu 7 im 5. Satz) gewonnen, Hauptgrund war einfach die gewohntere VH (VH-Schuss und Block kamen deutlich sicherer) und die gewohnten Abläufe.
Fazit: Definitiv interessant, der Chaos bekommt 2-3 weitere Trainingsabende Zeit, mich zu überzeugen.
Laut meinem Trainingspartner ist der Chaos deutlich gefährlicher als Gegner...
Alt 01.03.2011, 21:04
Es lebe der Don!

Zitat:
Zitat von jimih1981 Beitrag anzeigen
irgendwie kann ich auf meinem holz mit dem palio ck531a besser blocken als mit dem fs 755 beide mit 1.0 Schwamm .... deine testberichte sind sehr interessant.
Was macht denn den Block mit dem CK531a besser als mit dem FS 755?
Ich habe den Palio - Belag bisher immer "übergangen" bei meinen Tests, warum weiß ich gar nicht...

Wie ist der Belag im Vergleich zum 755 hinsichtlich Tempo, Direktheit, Ballabsprung?
Alt 01.03.2011, 22:36
registrierter Besucher

jimih1981 befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Was macht denn den Block mit dem CK531a besser als mit dem FS 755?
Ich habe den Palio - Belag bisher immer "übergangen" bei meinen Tests, warum weiß ich gar nicht...

Wie ist der Belag im Vergleich zum 755 hinsichtlich Tempo, Direktheit, Ballabsprung?
Morgen schreib ich mal einen ausführlichen Vergleich zwischen den beiden.
Alt 03.03.2011, 09:34
registrierter Besucher

So jetzt mal der Vergleich zwischen dem Palio CK531a 1.0 rot und dem FS 755 1.0 schwarz.

Holz: Yinhe T2 Premium

Schwammhärt: Palio < FS 755
Unterschnitt in der Abwehr: Palio > FS 755
Passiver Block: Palio > FS 755, Mehr Variation beim Palio und Vorteile beim Block auf weiche Tops und stärkerer Bremseffekt bei harten Topspins.

Aktiver Block: Die Kontrolle ist beim CK besser als beim Palio da die Noppen etwas weicher sind und das Tempo nicht so hoch wird.

Schuss auf Unterschnitt: Hier sehe ich Vorteile beim FS 755 da er sich direkter spielt. Beim CK mach ich das mehr mit Klapptechnik beim FS konnte man gerade durchschießen.

Noppspin: Bei beiden sehr effektiv wenn man ihn gut platziert.

Schnittanfälligkeit: Palio < FS 755, Der Palio ist weniger schnittanfällig

Aufschläge: Bei beiden etwa gleich

Passives Spiel: Deutliche Vorteile beim Palio

Insgesamt ist der Palio der besser Belag für mein Allroundspiel mit der RH. Guter Block, gute Angriffsoptionen und relativ gefährliches passives Spiel und ein mittlerer Schnitt bei Abwehraktionen. Der FS ist auch gut aber er hat für mich Schwächen im passiven Spiel da er Null Störeffekt hat, jedoch im Angriff auf Unterschnitt finde ich ihn sehr gut.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »