|
Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen
Zitat:
Zum konkreten Fall "Anzahl der Kreisliga-Staffeln": Meine persönliche Meinung ist: Die höchste Liga des Kreises sollte eingleisig sein. Wer da spielt, muss auch Fahrtwege in Kauf nehmen! -> Unabhängig davon wäre eine zweigleisige "1.KL" auch denkbar. Aber diese Entscheidung sollte kein Stolperstein für den Zusammenschluss der beiden Kreise darstellen! Zitat:
Zitat:
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
ob das allerdings auch auf der, ja nun wohl doch als blanker hobbysport zu bezeichnenden, kreisebene angebracht ist, wage ich stark zu bezweifeln. noch dazu, wenn sich, wie am beispiel mittelsachsen deutlich wird, diese kreisebene auf wesentlich mehr als ein drittel der vereine (ca. 40 %) des geplanten bezirkes dresden bezieht. und über die anstehenden entfernungen in den neuen großkreisen ist ja schon hinlänglich diskutiert worden. allerdings ist damit zu rechnen, falls dieser, wieder einmal ohne breite diskussion zu stande gekommene, "murks" so durchgezogen wird, dass sich die (vereins)kräfteverhältnisse zwischen manchen kreisen wohl doch noch verschieben werden. und da denke ich erstmal nur an mittelsachsen/ chemnitz, weil es ja auf der hand liegt, dass betroffene vereine von den erfahrungen in limbach-o. oder niederwiesa profitieren wollen. |
|
|||
|
|||
Gut möglich und für die Vereine sinnvoll um diesem Gestaltungswahn zu entgehen. Amtsberg wäre übrigens wohl auch in dies Aufzählung einzureihen. Ob es erwünscht und zweckmäßig ist viele Vereine quasi zum Inanspruchnehmen von derartigen Ausnahmeregelungen zu zwingen sei dahingestellt, zeigt aber auf wie wenig bei der Erstellung der Pläne an die unteren Ligen gedacht wude.
Geändert von noppen-franky (05.05.2007 um 09:11 Uhr) Grund: Dativ-Objekt übersehen... |
|
|||
|
|||
Zitat:
Übrigens Niederwiesa und Lichtenwalde sind auch keine "reinen" Chemnitzer Hatte übrigens heute ein lustiges Gespräch mit je einem Vertreter von Volley- und Fußball Die sagten nur: Was interessiert uns die Politik mit ihren Hirngespinsten. Wir machen das, was für uns gut ist |
|
|||
|
|||
Dein einziges Ziel ist doch nur, in den KFV Mittweida und Freiberg Unruhe zu stiften und zu deren Lasten ein paar Vereine dazu zu gewinnen. Das zieht sich doch "wie ein roter Faden" durch all Deine Beiträge.
|
|
|||
|
|||
Obwohl ein kreisreformbedingtes "Wachsen" in Chemnitz durchaus positiv gesehen werden könnte (soweit man das als Außenstehnder so erahnen kann), wäre es schön wenn du deinen agressiven Ton in den Postings mal runterschrauben könntest. Unruhe zu stiften ist nämlich gar nicht nötig, weil die (bzw. Unwohlsein,Unverständnis und Besorgnis) in Vereinen aus besagten Kreisen durchaus vorhanden ist. Und nichtmal zu Unrecht. Also bitte Ball flachhalten und nicht versuchen den Miesepeter weiterzugeben!
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Jedenfalls kam von deiner Seite aus noch nichts disskussionswürdiges im Zuge der KR. es bleibt nur festzustellen, das du die beliebte "BFV-Schiene fährst. Sei doch froh, wenn sich einige wenige breit erklären , denn "gestraften" Vereinen im Chemnitzer Umland (so ca.10-15 km) Vorschläge zu Lösungen möglichen Varianten zu unterbreiten. Und wenn du Lust hast, mal deine Meinungen und Vorschläge PERSÖNLICH zu unterbreiten, wir haben am 14.5. Sitzung im SFV. |
|
|||
|
|||
Also zum mittweidaer muss ich auch noch ein Wort verlieren. Seine Argumente und Meinungen sind oft verbandsnah, das dürfen sie aber natürlich auch gern sein. Allerdings fehlen mir zu diesen Positionen oft stichhaltige Argumente, die auch der chemnitz-mittweidaer nicht bringt.
Hinzu kommen echte Wissenslücken zu Entscheidungen der Vergangenheit und auch über die aktuelle Situation. Wenn ich da lese, dass Hendrik die Fäden zieht, kann ich nur lachen. Sicher arbeitet er in den Versammlungen mit, aber das Ganze lenken andere. Und über meinen Nachfolger kann ich bisher auch nichts positives berichten. Ich bin ja gespannt, ob es in diesem Jahr überhaupt Kreissportspiele geben wird, bisher haben die Vereine darüber noch keine Info bekommen. Auch zur Kreisreform haben die Vereine in MW vom KFV-Vorstand noch nichts bekommen. Freut mich aber, dass Dresden das auch für falsch hält und die KFV's zum Mitteilen auffordern will. Nochwas zur Situation der Vereine in Chemnitz-naher Umgebung: Ich persönlich kann Vorteile und Nachteile ausmachen, wenn Vereine zur Stadt wechseln würden. Gerade auf Bezirksebene lohnt sich so etwas, was in MW Burgstädt, Hdorf, Penig usw. betreffen könnte. Persönlich finde ich einen solchen Wechsel nicht besonders toll, weil es eben ein größeres Durcheinander bringt. Ziel der Kreisverbände sollte es deshalb sein, die Vereine ihres Kreisgebietes zusammenzuhalten und von der neuen Struktur zu überzeugen. Eine solche Arbeit wird im Kreis Mittelsachsen bisher noch nicht intensiv genug betrieben. Chemnitz-Stadt ist hier aktiver und erfolgreicher. |
|
|||
|
|||
Gibt es denn nun schon Ergenisse in diesem Thema in den Verbänden???
Würde mich nun mal interessieren. |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:47 Uhr.