Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION MITTE > Sächsischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Sächsischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 04.05.2007, 22:57
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kreisreform 2008 und ihre Folgen

Zitat:
Zitat von TTV 96 Grimma Beitrag anzeigen
...nach all meinen Informationen scheinen sich die Kreisfachverbände von Leipzig-Land und Muldentalkreis aber auch nicht ohne weiteres einigen zu können.

Als Beispiel sei erwähnt,
Kreisliga in einer oder zwei Staffeln ??
Ich hab ja nicht gesagt, dass es keine offenen Fragen gibt! Wäre ja noch schöner! Aber etwas Einblick hab ich (auch ohne Mitglied im Kreisfachverband zu sein), und da sehe ich zumindest nicht sooo riesige Probleme, wie sie unser dunkler Freund ansprach.

Zum konkreten Fall "Anzahl der Kreisliga-Staffeln":
Meine persönliche Meinung ist: Die höchste Liga des Kreises sollte eingleisig sein. Wer da spielt, muss auch Fahrtwege in Kauf nehmen! -> Unabhängig davon wäre eine zweigleisige "1.KL" auch denkbar. Aber diese Entscheidung sollte kein Stolperstein für den Zusammenschluss der beiden Kreise darstellen!

Zitat:
Zitat von TTV 96 Grimma Beitrag anzeigen
Aber ALLES wird gut !

Zitat:
Zitat von awo.tt Beitrag anzeigen
Ob eine solche Teilung dann bis in die obstere Liga im Kreis durchgezogen wird, sollte den Kreisverbänden überlassen werden. Da versteh ich Vaders Problem nicht. Was für den einen Kreis gut ist, muss doch nicht die beste Lösung für den nächsten sein.
Rüüüschdüüüsch!!!

Zitat:
Zitat von Darth Vader
...
Zitat:
Zitat von Mittweidaer
...
Sorry, aber die Chemnitz-interne Diskussion les ich jetzt nicht!
Alt 05.05.2007, 08:03
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Keyser Soze Beitrag anzeigen
...
Zum konkreten Fall "Anzahl der Kreisliga-Staffeln":
Meine persönliche Meinung ist: Die höchste Liga des Kreises sollte eingleisig sein. Wer da spielt, muss auch Fahrtwege in Kauf nehmen! .....
genau dies war auch eines der "totschlag-argumente" bei der diskussion um eine reform der spielklassenstruktur im bez. che vor 10 jahren. ziel war es die entfernungen für den großteil der vereine zu verringern (statt 3 nur 2 kreise in einer bk-staffel, 3 statt 2 staffeln 2. bl.). dann hätte o.g. argument ab der 1. bl greifen müssen. dort dann schon eher zu recht, wie ich glaube. denn ab einer liga, die in der mitte der spielklassenstruktur des dt. tt angesiedelt ist, kann ambitionierten wettkampfsportlern/vereinen (die ja oft/meist auch den blick in richtung landesebene wandern lassen) eine derartige argumentation zugemutet werden.
ob das allerdings auch auf der, ja nun wohl doch als blanker hobbysport zu bezeichnenden, kreisebene angebracht ist, wage ich stark zu bezweifeln. noch dazu, wenn sich, wie am beispiel mittelsachsen deutlich wird, diese kreisebene auf wesentlich mehr als ein drittel der vereine (ca. 40 %) des geplanten bezirkes dresden bezieht. und über die anstehenden entfernungen in den neuen großkreisen ist ja schon hinlänglich diskutiert worden.
allerdings ist damit zu rechnen, falls dieser, wieder einmal ohne breite diskussion zu stande gekommene, "murks" so durchgezogen wird, dass sich die (vereins)kräfteverhältnisse zwischen manchen kreisen wohl doch noch verschieben werden. und da denke ich erstmal nur an mittelsachsen/ chemnitz, weil es ja auf der hand liegt, dass betroffene vereine von den erfahrungen in limbach-o. oder niederwiesa profitieren wollen.
Alt 05.05.2007, 09:08
noppen-franky noppen-franky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppen-franky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Löwenherz Beitrag anzeigen
[...]und da denke ich erstmal nur an mittelsachsen/ chemnitz, weil es ja auf der hand liegt, dass betroffene vereine von den erfahrungen in limbach-o. oder niederwiesa profitieren wollen.
Gut möglich und für die Vereine sinnvoll um diesem Gestaltungswahn zu entgehen. Amtsberg wäre übrigens wohl auch in dies Aufzählung einzureihen. Ob es erwünscht und zweckmäßig ist viele Vereine quasi zum Inanspruchnehmen von derartigen Ausnahmeregelungen zu zwingen sei dahingestellt, zeigt aber auf wie wenig bei der Erstellung der Pläne an die unteren Ligen gedacht wude.

Geändert von noppen-franky (05.05.2007 um 09:11 Uhr) Grund: Dativ-Objekt übersehen...
Alt 05.05.2007, 18:38
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-franky Beitrag anzeigen
Gut möglich und für die Vereine sinnvoll um diesem Gestaltungswahn zu entgehen. Amtsberg wäre übrigens wohl auch in dies Aufzählung einzureihen. Ob es erwünscht und zweckmäßig ist viele Vereine quasi zum Inanspruchnehmen von derartigen Ausnahmeregelungen zu zwingen sei dahingestellt, zeigt aber auf wie wenig bei der Erstellung der Pläne an die unteren Ligen gedacht wude.
Gezwungen sollte niemand werden, aber wenigstens kann man die Erfahrungen der "Gäste" in betracht ziehen.
Übrigens Niederwiesa und Lichtenwalde sind auch keine "reinen" Chemnitzer

Hatte übrigens heute ein lustiges Gespräch mit je einem Vertreter von Volley- und Fußball
Die sagten nur: Was interessiert uns die Politik mit ihren Hirngespinsten. Wir machen das, was für uns gut ist
Alt 05.05.2007, 21:23
Mittweidaer Mittweidaer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mittweidaer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Darth Vader Beitrag anzeigen
Gezwungen sollte niemand werden, aber wenigstens kann man die Erfahrungen der "Gäste" in betracht ziehen.
Dein einziges Ziel ist doch nur, in den KFV Mittweida und Freiberg Unruhe zu stiften und zu deren Lasten ein paar Vereine dazu zu gewinnen. Das zieht sich doch "wie ein roter Faden" durch all Deine Beiträge.
Alt 05.05.2007, 21:35
noppen-franky noppen-franky ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

noppen-franky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mittweidaer Beitrag anzeigen
Dein einziges Ziel ist doch nur, in den KFV Mittweida und Freiberg Unruhe zu stiften und zu deren Lasten ein paar Vereine dazu zu gewinnen. Das zieht sich doch "wie ein roter Faden" durch all Deine Beiträge.
Obwohl ein kreisreformbedingtes "Wachsen" in Chemnitz durchaus positiv gesehen werden könnte (soweit man das als Außenstehnder so erahnen kann), wäre es schön wenn du deinen agressiven Ton in den Postings mal runterschrauben könntest. Unruhe zu stiften ist nämlich gar nicht nötig, weil die (bzw. Unwohlsein,Unverständnis und Besorgnis) in Vereinen aus besagten Kreisen durchaus vorhanden ist. Und nichtmal zu Unrecht. Also bitte Ball flachhalten und nicht versuchen den Miesepeter weiterzugeben!
Alt 05.05.2007, 22:12
Löwenherz Löwenherz ist offline
old smatterhand
Foren-Stammgast 1000

Löwenherz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von noppen-franky Beitrag anzeigen
Obwohl ein kreisreformbedingtes "Wachsen" in Chemnitz durchaus positiv gesehen werden könnte (soweit man das als Außenstehnder so erahnen kann), wäre es schön wenn du deinen agressiven Ton in den Postings mal runterschrauben könntest. Unruhe zu stiften ist nämlich gar nicht nötig, weil die (bzw. Unwohlsein,Unverständnis und Besorgnis) in Vereinen aus besagten Kreisen durchaus vorhanden ist. Und nichtmal zu Unrecht. Also bitte Ball flachhalten und nicht versuchen den Miesepeter weiterzugeben!
dem kann ich nur zustimmen vielleicht sollte der "chemnitzer mittweidaer" mal etwas mehr von sich preiss geben da kann mensch dann hier und da was einordnen
Alt 06.05.2007, 09:03
Darth Vader Darth Vader ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Darth Vader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mittweidaer Beitrag anzeigen
Wenn du alle, die sich "weiterführende Gedanken" machen, als "Stenkers.." bezeichnest, dann sagt das doch ALLEN Gremien und Verbänden des STTV.

Jedenfalls kam von deiner Seite aus noch nichts disskussionswürdiges im Zuge der KR. es bleibt nur festzustellen, das du die beliebte "BFV-Schiene fährst.

Sei doch froh, wenn sich einige wenige breit erklären , denn "gestraften" Vereinen im Chemnitzer Umland (so ca.10-15 km) Vorschläge zu Lösungen möglichen Varianten zu unterbreiten.

Und wenn du Lust hast, mal deine Meinungen und Vorschläge PERSÖNLICH zu unterbreiten, wir haben am 14.5. Sitzung im SFV.
Alt 06.05.2007, 12:30
awo.tt awo.tt ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

awo.tt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also zum mittweidaer muss ich auch noch ein Wort verlieren. Seine Argumente und Meinungen sind oft verbandsnah, das dürfen sie aber natürlich auch gern sein. Allerdings fehlen mir zu diesen Positionen oft stichhaltige Argumente, die auch der chemnitz-mittweidaer nicht bringt.

Hinzu kommen echte Wissenslücken zu Entscheidungen der Vergangenheit und auch über die aktuelle Situation. Wenn ich da lese, dass Hendrik die Fäden zieht, kann ich nur lachen. Sicher arbeitet er in den Versammlungen mit, aber das Ganze lenken andere. Und über meinen Nachfolger kann ich bisher auch nichts positives berichten. Ich bin ja gespannt, ob es in diesem Jahr überhaupt Kreissportspiele geben wird, bisher haben die Vereine darüber noch keine Info bekommen. Auch zur Kreisreform haben die Vereine in MW vom KFV-Vorstand noch nichts bekommen. Freut mich aber, dass Dresden das auch für falsch hält und die KFV's zum Mitteilen auffordern will.

Nochwas zur Situation der Vereine in Chemnitz-naher Umgebung: Ich persönlich kann Vorteile und Nachteile ausmachen, wenn Vereine zur Stadt wechseln würden. Gerade auf Bezirksebene lohnt sich so etwas, was in MW Burgstädt, Hdorf, Penig usw. betreffen könnte. Persönlich finde ich einen solchen Wechsel nicht besonders toll, weil es eben ein größeres Durcheinander bringt. Ziel der Kreisverbände sollte es deshalb sein, die Vereine ihres Kreisgebietes zusammenzuhalten und von der neuen Struktur zu überzeugen. Eine solche Arbeit wird im Kreis Mittelsachsen bisher noch nicht intensiv genug betrieben. Chemnitz-Stadt ist hier aktiver und erfolgreicher.
Alt 01.06.2007, 13:44
Langa Langa ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Langa ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gibt es denn nun schon Ergenisse in diesem Thema in den Verbänden???

Würde mich nun mal interessieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »