Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION BADEN-WÜRTTEMBERG > Tischtennis Baden-Württemberg (TTBW) > Regionen & Bezirke > ARCHIV Südbadischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

ARCHIV Südbadischer TTV präsentiert von ML SPORTING | TT-SHOP.net Onlineshop

Antwort

Themen-Optionen
Alt 23.10.2007, 16:45
Noppengummi Noppengummi ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Badenliga Herren 07/08

Zitat:
Zitat von ungeschlagen Beitrag anzeigen
ein großes lob an bad rappenau!!! dass wir so unter die räder kommen, hätten wir natürlich nicht gedacht, zumal sie ohne akiode gespielt haben.
huzjak war für uns vorne eine nummer zu groß und auch der rest der mannschaft machte den eindruck, als ob sie gewillt sind aufzusteigen.
was den tabellenkeller angeht, glaube ich, dass jetzt schon abzusehen ist, dass die letzten vier um den 8ten platz kämpfen, eggenstein, mühlhausen und natürlich bad rappenau spielen um den titel, der rest wird sich irgendwo im mittelfeld positionieren.
wird eine sehr spannende saison, die ein oder andere "kleine sensation" gab es ja schon...
Ich glaube, nur Eggenstein (überraschend) und Bad Rappenau werden um den Titel spielen.
Alt 23.10.2007, 16:46
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Noppengummi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von silvestre Beitrag anzeigen
Hab über die Homepage der Ft 1844 einen recht interessanten Spiegel-Bericht gefunden.
Ist ja nicht so, dass das Thema TT-intern nicht bekannt wäre, dass aber der Spiegel darüber berichtet...
http://www.spiegel.de/sport/sonst/0,1518,510733,00.html
Ich finde es gut, dass unsere Sportart auch in diesen Medien Einzug erhalten hat
Alt 23.10.2007, 17:04
silvestre silvestre ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

silvestre ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Noppengummi Beitrag anzeigen
Ich glaube, nur Eggenstein (überraschend) und Bad Rappenau werden um den Titel spielen.
Naja, ich denke man sollte den Ball flach halten und nicht schon nach 25% der Runde den Titelkampf auf nur zwei Mannschaften reduzieren. Man hat ja nach 5 Spieltagen schon gesehen, dass die Liga dieses Jahr ausgeglichen und für ettliche Überraschungen gut ist. Zudem spielen die oberen Mannschaften noch untereinander und da wird sich bestimmt noch einiges tun...
Aber ich finde es super, dass es spannend ist und nicht wie letzte Saison der Sieger schon vor jedem Spiel feststanden.
Da wir Eggensteiner die jüngste Mannschaft der Liga sind (glaub ich zumindest) werden wir mit Sicherheit auch noch Ausreißer nach unten haben, genauso wie wir gegen Mühlhausen einen guten Tag erwischt hatten.
Aber mal abwarten, nach der Vorrunde wird man vll sehn, wer sich oben hält und wer dann gegen den Abstieg spielen wird...
Alt 23.10.2007, 18:22
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von silvestre Beitrag anzeigen
Naja, ich denke man sollte den Ball flach halten und nicht schon nach 25% der Runde den Titelkampf auf nur zwei Mannschaften reduzieren. Man hat ja nach 5 Spieltagen schon gesehen, dass die Liga dieses Jahr ausgeglichen und für ettliche Überraschungen gut ist. Zudem spielen die oberen Mannschaften noch untereinander und da wird sich bestimmt noch einiges tun...
Aber ich finde es super, dass es spannend ist und nicht wie letzte Saison der Sieger schon vor jedem Spiel feststanden.
Da wir Eggensteiner die jüngste Mannschaft der Liga sind (glaub ich zumindest) werden wir mit Sicherheit auch noch Ausreißer nach unten haben, genauso wie wir gegen Mühlhausen einen guten Tag erwischt hatten.
Aber mal abwarten, nach der Vorrunde wird man vll sehn, wer sich oben hält und wer dann gegen den Abstieg spielen wird...
Ich würde schon sagen, dass ein Viertel der Spiele schon durchaus aussagekräftig ist. Eggenstein hat schon eine junge Mannschaft, die sicher auch großes Potential hat und deshalb zähle ich sie mit dieser wieder bärenstarken Nummer 1 nach Bad Rappenau zu den Topfavoriten, zumal ja auch mit derzeit zwei Punkten Vorsprung. Mühlhausen darf natürlich nicht unterschätzt werden, ist auch sicherlich immer zu beachten, Platz dürfte realistisch sein
Alt 24.10.2007, 16:19
FT 1844 Freiburg FT 1844 Freiburg ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

FT 1844 Freiburg ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meisterschaftsfavorit: keine Ahnung...
Wir hätten gegen Eggenstein nach einer 6:3-Führung, der Vergabe von Matchbällen und vielen knappen Niederlagen nicht verlieren dürfen - ich würde sagen, dass wir mindestens gleichwertig waren und auch den Sieg verdient gehabt hätten! Bisher waren wir nur gegen (bisher leider nur gegen uns) komplette Neckarbischofsheimer recht deutlich unterlegen. Ich tippe eigentlich immer noch auf Bad Rappenau, allerdings scheinen sie es nicht 100%ig darauf anzulegen, sonst hätten der Chinese und der Ungar schon gespielt...

Hier meine Tipps für´s Wochenende:

SV Ottenau II - FT V. 1844 Freiburg ein Sieg muss her, egal wie
DJK Offenburg II - TG Eggenstein 5:9
TTG Furtwangen / Schönenbach - TB Wilferdingen 9:7
TTG Neckarbischofsheim - TV Bad Rappenau 8:8
TTC Mühlhausen - TTG Furtwangen / Schönenbach 9:4

Grüße, Daniel
Alt 24.10.2007, 20:09
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von FT 1844 Freiburg Beitrag anzeigen
Meisterschaftsfavorit: keine Ahnung...
Wir hätten gegen Eggenstein nach einer 6:3-Führung, der Vergabe von Matchbällen und vielen knappen Niederlagen nicht verlieren dürfen - ich würde sagen, dass wir mindestens gleichwertig waren und auch den Sieg verdient gehabt hätten! Bisher waren wir nur gegen (bisher leider nur gegen uns) komplette Neckarbischofsheimer recht deutlich unterlegen. Ich tippe eigentlich immer noch auf Bad Rappenau, allerdings scheinen sie es nicht 100%ig darauf anzulegen, sonst hätten der Chinese und der Ungar schon gespielt...

Grüße, Daniel
Finde es auch nicht i.O., dass Neckarbischofsheim immer mit anderer Mannschaft antritt, sie wären normalerweise auch bei den Titelfavoriten dabei.

Hier meine Tipps für´s Wochenende:

SV Ottenau II - FT V. 1844 Freiburg 8:8
DJK Offenburg II - TG Eggenstein 5:9
TTG Furtwangen / Schönenbach - TB Wilferdingen 9:6
TTG Neckarbischofsheim - TV Bad Rappenau 7:9 (Derbysieg zählt doppelt)
TTC Mühlhausen - TTG Furtwangen / Schönenbach 9:5
Alt 25.10.2007, 09:40
Saarländer Saarländer ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Saarländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

@ Daniel: Ich stimme dir zu, einen Unentschieden gegen uns wäre das gerechte Ergebnis gewesen.

Ich Tippe folgendermaßen:

SV Ottenau II - FT V. 1844 Freiburg 6:9
DJK Offenburg II - TG Eggenstein 7:9
TTG Furtwangen / Schönenbach - TB Wilferdingen 9:5
TTG Neckarbischofsheim - TV Bad Rappenau 8:8 (mit Knöbel)
TTG Neckarbischofsheim - TV Bad Rappenau 4:9 (ohne Knöbel)

Gruß
Manfred
Alt 25.10.2007, 12:54
Benutzerbild von Mambo2.1
Mambo2.1 Mambo2.1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Mambo2.1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Saarländer Beitrag anzeigen
@ Daniel: Ich stimme dir zu, einen Unentschieden gegen uns wäre das gerechte Ergebnis gewesen.

Ich Tippe folgendermaßen:

SV Ottenau II - FT V. 1844 Freiburg 6:9
DJK Offenburg II - TG Eggenstein 7:9
TTG Furtwangen / Schönenbach - TB Wilferdingen 9:5
TTG Neckarbischofsheim - TV Bad Rappenau 8:8 (mit Knöbel)
TTG Neckarbischofsheim - TV Bad Rappenau 4:9 (ohne Knöbel)

Gruß
Manfred
Neckarbischofsheim spielt mit Knöbel
Alt 25.10.2007, 15:58
pingpongchamp pingpongchamp ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

pingpongchamp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mambo2.1 Beitrag anzeigen
Neckarbischofsheim spielt mit Knöbel
Was für eine Wettbewerbsverzerrung. Aber es ist ja ein Derby. Ich bleibe trotzdem dabei: unfair für Mannschaften wie Bad Rappenau und Freiburg. Auch ohne Knöbl würde Neckarbischofsheim sicher den Klassenerhalt schaffen. Aber alles gleicht sich irgendwann wieder aus.

Mit Knöbl hätte Neckarbischofsheim sicherlich alle seine Spiele gewonnen. Gegen Bad Rappenau wird sicher das hintere Paarkreuz entscheiden. Vorne ist Bad Rappenau stärker. In der Mitte mit Melus Neckarbischofsheim. Hinten sehe ich die Chancen bei 50 zu 50. Chrzanowsky und Tschunko bzw. Hunyar können sicher mit Oberster und Bartlog mithalten.

mein Tipp: 8-8

Ottenau - Freiburg 6-9

Offenburg - Eggenstein 8-8: sicher auch ein spannendes Spiel. Gespannt bin ich auf die Partien im vorderen Paarkreuz. Becker und Danzeisen traue ich Siege zu. Und wenn die Punkte im Vorderen Paarkreuz kommen, dann wird es zumindest ein sehr enges Spiel.

Furtwangen- Wilferdingen 9-4

Furtwangen ähnlich aufgestellt wie Wilferdingen. Pos 1-3 sehr stark, danach abfallend. Von Position 4-6 sehe ich aber Furtwangen den Tick besser.

Mühlhausen- Furtwangen 9-5
Alt 27.10.2007, 21:52
Lucky Lurchi Lucky Lurchi ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Lucky Lurchi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

neckarbischofsheim - bad rappenau 9:7
neckarbischofsheim komplett (knöbl bis bartlok). rappenau ohne akiode und hunyar.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »