|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008
seit knapp 25 Jahren spiele ich nun für den TTV Metelen. Ich habe in meiner Schüler-Zeit schon Zaster bekommen . Früher habe ich mir davon Lego gekauft . Heute bekomme ich 2.000 € im Monat(!!). Und auch heute kaufe ich mir davon Lego . Meine Mannschaftskollegen bekommen noch mehr. Aber wir müssen im Gegenzug unser Material selber zahlen (Schweinerei).
Und was ist dabei??? Beim TB wird noch mehr bezahlt, wenn ich richtig informiert bin (gell, Sascha?).
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
..die frage, welche liga nun stärker als die andere ist..wurde hier zwar glaub ich schon ca. 7777 mal diskutiert... so sehr ergiebig ist das thema trotzdem nicht...
und tschüsss hoppenstedt Geändert von hoppenstedt (19.06.2007 um 13:09 Uhr) |
|
|||
|
|||
ich frage mich die ganze zeit, welches problem "herr bond" hat...
in meinen grenzenlosen naivitäthab ich mir einige der beiträge nochmal durchgelesen und kann auch nur sagen...: toll dass es eine OL1 gibt, wo nicht soooooo viel geld gezahlt... ich finds klasse, wenn vereine ohne großes geld in so hohe klassen kommen und auch sich halten können... vielleicht ist es "neid" beim herrn bond? hmm... m.E. geht es hier um den sport und da bin ich sicher wird auch in der OL 1 einiges geboten... aber eins hat mir wirklich gefallen (aufpassen ironie): das herr bond bereit ist einige von uns zu zeigen wo es lang geht... notfalls an der tt-platte...*respekt... solche argumente überzeugen immer wieder ;-) |
|
|||
|
|||
Zitat:
@samba Ich habe kein Problem, dass kein Geld in der 1 gezahlt wird, Neid steckt sicher auch nicht dahinter, ich will hier nur dem nicht TT-Experten verdeutlichen, wie groß der Unterschied innerhalb der Oberligen ist, mehr nicht. Und dass ein großer Unterschied herrscht, kann doch keiner leugnen. Auf eine gute und erfolgreiche Saison in Deutschlands schwächster Oberliga |
|
||||
|
||||
Jo warten wir mal ab. nach deiner Einschätzung müßten sie ja nur 7-8 Spiele gewinnen (oder mindestens negativ spielen). Das ist die Aussage an der du dich messen lassen mußt.
|
|||
|
|||
horst war vor zwei jahren auch schon in der 2er gruppe und da hat mike(theißen) die gleichen bilanzen gespielt wie in der 1er gruppe, also hoch positiv. und die gruppe war damals auch net schlecht
|
|
|||
|
|||
Zitat:
klar ist die OL1 oben die schwächste der drei OL. ok, kann ich akzeptieren. was ich nich versteh ist, wie du in einigen beiträgen vorher erwähnst, dass du nur das obere paarkreuz als maßstab nimmst. es gibt mannschaften, die sind oben gut und verlieren trotzdem, da ein punkt im mittleren und unteren paarkreuz genauso viel zählt. is neu für dich, oder ganz ehrlich: mitte und unten finde ich die OL1 z.B. besser als die OL3. und ehrlich, warst du schon mal im saarland oder in vielen anderen gegenden in deutschland, wo die oberliga nicht mal das niveau unserer VL2 hat? dann sabbel getz nich von der schlechtesten OL deutschlands, denn davon haste wohl leider einfach keine ahnung! marc
|
|||
|
|||
Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach, in der Oberliga 1 haben die meisten Vereine einfach begriffen, dass es wenig Sinn macht mit einem Einsatz von Tausenden von Euros in der Gegend rumzuhampeln. Was bringt es einem Verein 10000 € für zwei Spitzenspieler auszugeben wenn man am Ende 5 oder 6 der Oberliga wird.
In Burgsteinfurt wird seit nunmehr 15 Jahren kontinuierlich auf Jugendarbeit gesetzt und das ist auch gut so, so bekommen wir zwar keinen Spieler für Regionalliga oben, allerdings spielen wir ja auch nur Oberliga und können mit einer Mannschaft aufwarten die eigentlich durchweg gleichstark ist, das heisst natürlich das es oben eng wird, allerdings heisst das auch das die mitte schon etwas besser und unten dafür richtig gut sind, und eine Mannschaft besteht bei uns immernoch aus 6 Leuten! Was bringt es wenn 1 und 2 alles gewinnen aber der Rest nichts hinbekommt! Also alles in allem wie immer müßig darüber zu diskutieren, allerdings sind mir persönlich GESUNDE Vereine lieber als solche, wo Geld für Unfug und Persönliche Egos ausgegeben wird. Gruß Sascha Beuing |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:40 Uhr.