Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION WEST > Westdeutscher TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 19.06.2007, 12:30
Benutzerbild von Player-for-Ultras
Player-for-Ultras Player-for-Ultras ist offline
alles für die Ultras
Junior-Forenmitglied

Player-for-Ultras ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren Oberliga 1 Saison 2007/2008

seit knapp 25 Jahren spiele ich nun für den TTV Metelen. Ich habe in meiner Schüler-Zeit schon Zaster bekommen . Früher habe ich mir davon Lego gekauft . Heute bekomme ich 2.000 € im Monat(!!). Und auch heute kaufe ich mir davon Lego . Meine Mannschaftskollegen bekommen noch mehr. Aber wir müssen im Gegenzug unser Material selber zahlen (Schweinerei).
Und was ist dabei??? Beim TB wird noch mehr bezahlt, wenn ich richtig informiert bin (gell, Sascha?).
Alt 19.06.2007, 12:43
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was du für ein Problem damit hast, wenn wiederum kein Verein Geld für einen Spitzenspieler ausgibt, ist es doch wieder ein fairer Wettkampf, du hast ja an Vernich gesehen, was passiert, wenn der Geldhahn zugedreht wird, oder auch an Müller Mundscheid, so etwas wollen die Vereine nicht erleben.Wo spielen diese Vereine denn jetzt?

Na und dann lass es doch die schwächste OL sein, Oberliga bleibt Oberliga!
Tut mir leid, aber Oberliga kann ich diese Staffel nicht mehr bezeichnen. Eine Oberliga ohne einen richtigen Spitzenspieler ist total lächerlich. Für mich ist das eine starke Verbandsliga, mehr auch nicht.
Alt 19.06.2007, 12:59
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Bond007 Beitrag anzeigen
So kann es z.B sehr gut sein, dass jemand, der in der 1er Staffel ein 14:8 schafft, in der 2er nur 7 Spiele gewinnt, da man schon mal vornherein davon ausgehen kann, dass 7 Spiele (gegen die o.g.) sicher weggehen. Und die anderen wie Halcour (OL oben 15:5), Theißen, Fölting, Fojcik, van Steenwijk, Sieracki usw. sind auch nicht als Blind einzustufen, also auch keine sicheren Siege.
Na dann werden wir das ja dieses Jahr sehen wie das ausgeht. Theißen und Fojcik haben ja letzte Saison in der Gruppe 1 15-7 und 14-7 gespielt. (also quasi diese "14-8 Kandidaten" von denen du sprichst) Mal sehen ob die dann jetzt in der GRuppe 2 nur sieben gewinnen oder negativ spielen???
Alt 19.06.2007, 13:06
Benutzerbild von hoppenstedt
hoppenstedt hoppenstedt ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

hoppenstedt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mr.Pink Beitrag anzeigen
Ich weiß gar nicht was du für ein Problem damit hast, wenn wiederum kein Verein Geld für einen Spitzenspieler ausgibt, ist es doch wieder ein fairer Wettkampf, du hast ja an Vernich gesehen, was passiert, wenn der Geldhahn zugedreht wird, oder auch an Müller Mundscheid, so etwas wollen die Vereine nicht erleben.Wo spielen diese Vereine denn jetzt?

Na und dann lass es doch die schwächste OL sein, Oberliga bleibt Oberliga!
..dem kann ich mich anschliessen

..die frage, welche liga nun stärker als die andere ist..wurde hier zwar glaub ich schon ca. 7777 mal diskutiert... so sehr ergiebig ist das thema trotzdem nicht...

Geändert von hoppenstedt (19.06.2007 um 13:09 Uhr)
Alt 19.06.2007, 14:33
samba1963 samba1963 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

samba1963 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

ich frage mich die ganze zeit, welches problem "herr bond" hat...
in meinen grenzenlosen naivitäthab ich mir einige der beiträge nochmal durchgelesen und kann auch nur sagen...:

toll dass es eine OL1 gibt, wo nicht soooooo viel geld gezahlt...
ich finds klasse, wenn vereine ohne großes geld in so hohe klassen kommen und auch sich halten können...

vielleicht ist es "neid" beim herrn bond?
hmm...
m.E. geht es hier um den sport und da bin ich sicher wird auch in der OL 1 einiges geboten...

aber eins hat mir wirklich gefallen (aufpassen ironie):
das herr bond bereit ist einige von uns zu zeigen wo es lang geht... notfalls an der tt-platte...*respekt...
solche argumente überzeugen immer wieder ;-)
Alt 19.06.2007, 15:55
Bond007 Bond007 ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Bond007 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Fastest115 Beitrag anzeigen
Na dann werden wir das ja dieses Jahr sehen wie das ausgeht. Theißen und Fojcik haben ja letzte Saison in der Gruppe 1 15-7 und 14-7 gespielt. (also quasi diese "14-8 Kandidaten" von denen du sprichst) Mal sehen ob die dann jetzt in der GRuppe 2 nur sieben gewinnen oder negativ spielen???
Gut, warten wir mal ab, wie die spielen werden. Sei dir sicher, dass die nicht die Bilanzen aus der OL 1 hinbekommen.

@samba
Ich habe kein Problem, dass kein Geld in der 1 gezahlt wird, Neid steckt sicher auch nicht dahinter, ich will hier nur dem nicht TT-Experten verdeutlichen, wie groß der Unterschied innerhalb der Oberligen ist, mehr nicht. Und dass ein großer Unterschied herrscht, kann doch keiner leugnen.

Auf eine gute und erfolgreiche Saison in Deutschlands schwächster Oberliga
Alt 19.06.2007, 16:02
Benutzerbild von Fastest115
Fastest115 Fastest115 ist gerade online
registrierter Besucher
Ältestenrat - Hall of Fame GOLD

Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Fastest115 ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Gut, warten wir mal ab, wie die spielen werden. Sei dir sicher, dass die nicht die Bilanzen aus der OL 1 hinbekommen.
Jo warten wir mal ab. nach deiner Einschätzung müßten sie ja nur 7-8 Spiele gewinnen (oder mindestens negativ spielen). Das ist die Aussage an der du dich messen lassen mußt.
Alt 19.06.2007, 16:23
TSTChicken TSTChicken ist offline
Fahrrrrrrrrt
Foren-Stammgast 500

TSTChicken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

horst war vor zwei jahren auch schon in der 2er gruppe und da hat mike(theißen) die gleichen bilanzen gespielt wie in der 1er gruppe, also hoch positiv. und die gruppe war damals auch net schlecht
Alt 19.06.2007, 17:09
Marc Wilmots Marc Wilmots ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Marc Wilmots ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:

@samba
Ich habe kein Problem, dass kein Geld in der 1 gezahlt wird, Neid steckt sicher auch nicht dahinter, ich will hier nur dem nicht TT-Experten verdeutlichen, wie groß der Unterschied innerhalb der Oberligen ist, mehr nicht. Und dass ein großer Unterschied herrscht, kann doch keiner leugnen.

Auf eine gute und erfolgreiche Saison in Deutschlands schwächster Oberliga
junge, komm mal runter.
klar ist die OL1 oben die schwächste der drei OL. ok, kann ich akzeptieren.
was ich nich versteh ist, wie du in einigen beiträgen vorher erwähnst, dass du nur das obere paarkreuz als maßstab nimmst.
es gibt mannschaften, die sind oben gut und verlieren trotzdem, da ein punkt im mittleren und unteren paarkreuz genauso viel zählt. is neu für dich, oder
ganz ehrlich: mitte und unten finde ich die OL1 z.B. besser als die OL3.

und ehrlich, warst du schon mal im saarland oder in vielen anderen gegenden in deutschland, wo die oberliga nicht mal das niveau unserer VL2 hat? dann sabbel getz nich von der schlechtesten OL deutschlands, denn davon haste wohl leider einfach keine ahnung!

marc
Alt 19.06.2007, 17:45
igor igor ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

igor ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Die Sache ist doch eigentlich ganz einfach, in der Oberliga 1 haben die meisten Vereine einfach begriffen, dass es wenig Sinn macht mit einem Einsatz von Tausenden von Euros in der Gegend rumzuhampeln. Was bringt es einem Verein 10000 € für zwei Spitzenspieler auszugeben wenn man am Ende 5 oder 6 der Oberliga wird.

In Burgsteinfurt wird seit nunmehr 15 Jahren kontinuierlich auf Jugendarbeit gesetzt und das ist auch gut so, so bekommen wir zwar keinen Spieler für Regionalliga oben, allerdings spielen wir ja auch nur Oberliga und können mit einer Mannschaft aufwarten die eigentlich durchweg gleichstark ist, das heisst natürlich das es oben eng wird, allerdings heisst das auch das die mitte schon etwas besser und unten dafür richtig gut sind, und eine Mannschaft besteht bei uns immernoch aus 6 Leuten! Was bringt es wenn 1 und 2 alles gewinnen aber der Rest nichts hinbekommt!

Also alles in allem wie immer müßig darüber zu diskutieren, allerdings sind mir persönlich GESUNDE Vereine lieber als solche, wo Geld für Unfug und Persönliche Egos ausgegeben wird.

Gruß

Sascha Beuing
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »