Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.07.2022, 20:58
Oldkid Oldkid ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Oldkid ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Also was die Kalai-Dingsda und die Rumänin da abliefern ist ja echt unschön. In der Zeit kann man auch 2 Spiele austragen... So werden die U15 noch um Mitternacht spielen...
Eireen KalaiTZIDOU hat bisher ein tolles Turnier gespielt. So richtig hatte sie wohl vorher niemand auf dem Schirm als Punktgarantin für das deutsche Team. Schade, dass sie ihre Matchbälle gegen Rumänien vorhin nicht nutzen konnte.
Alt 09.07.2022, 21:09
Majestät Majestät ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Majestät ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ja...habe nicht alles gesehen, aber ordentlicher Auftritt von ihr. Josi Neumann im zweiten Spielen "durchwachsen", an der Körpersprache darf durchaus noch gearbeitet werden.

Im Doppel dann die Höchststrafe: Jie Schöpp nimmt nicht mal eine Auszeit.

Zum Modus: Hat nicht selbst bei jeder Bezirksmeisterschaft ein(e) Spieler(in) ein Anrecht auf 5(?) Minuten Pause vor seinem nächsten Aufruf? Wie ist das bei so einem Turnier? Ein paar Minuten hätte man "Josi" durchaus gönnen können. Schöner als die Möglichkeit mit 2 Spielerinnen zu spielen fände ich das TTBL-System oder ähnliches wo mindestens 3 Spielerinnen spielen.
Alt 09.07.2022, 21:50
Benutzerbild von Turboblock
Turboblock Turboblock ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Turboblock kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

wer die entwicklung des nachwuchs auch noch schönredet dem ist wirklich nicht mehr zu helfen und man sollte auch keine absolut unpassenden vergleiche anbringen das ist sowas von daneben!

der rahmen würde hier bei weitem gesprengt werden wenn ich bis ins letzte detail gehen würde und ich bin ja auch bereits zum geht nicht mehr auf die hintergründe des niedergangs eingegangen aber zumindest an der oberfläche folgendes:

keiner behauptet dass die jungs nicht auch ordentlich trainieren würden aber es ist halt schon nochmal ein unterschied zwischen ordentlich trainieren und dem absoluten maximum.

schaut her in den entwicklungsländern ist der sport der einzige weg der armut zu entfliehen da wird nicht nur ordentlich trainiert sondern gefühlt um ihr leben gespielt. bei uns wissen die jungs halt wenn es mit der profikarriere nichts wird werden sie auch nicht auf der strasse landen und halt einen beruf xy ausüben...

zu früheren zeiten war das zwar auch schon so aber da hat die mentalität irgendwie noch besser gespasst sicherlich spielen auch gesellschaftliche einflüsse mit eine rolle da es heutzutage mehr ablenkungen als früher gibt.

natürlich sind die strukturen um meilen hinter den stärksten asiaten angesiedelt tt ist bei uns halt keine nationalsport aber zumindest innerhalb europas sind die strukturen und förderungen im oberen bereich. besser geht es immer aber alles in relation sehen...

tut mir echt leid aber ich sehe beim nachwuchs beim besten willen keinen allerletzten biss den sehe ich bei dang und duda die sich dementsprechend auch stetig weiterentwickelt haben aber das kommt dem nachwuchs definitiv abhanden.

nicht ein jeder kann das große talent haben bei manch einem mag es partout auch mit der brechstange nicht funktionieren das war schon immer so und wird auch immer so sein aber in der summe geht es eben in die von mir eröterte richtung...

auch wenn keiner eine glaskugel hat ist es natürlich vollkommener quatsch zu behaupten dass es in ein paar jahren wieder aufwärts gehen würde pustekuchen dafür spricht rein gar nichts! nach der aktuellen generation bei den herren droht der untergang da leg ich mich definitv fest es wird einfach nichts mehr nachkommen was von belang ist!!

keiner hat gesagt dass die herren von heute auf morgen aus der spitze verschwinden werden wenn timo und ein paar jahren auch dima weg sind dann ist halt der kontakt zur absoluten spitze abgebrochen aber patrick dang duda und kay werden das jahrzehnt schon noch auf einem soliden verwalten level können.

aber dann ist schluss für alle zeiten!!!

Geändert von Turboblock (09.07.2022 um 22:27 Uhr)
Alt 09.07.2022, 21:57
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Zitat:
Zitat von Turboblock Beitrag anzeigen
keiner hat gesagt dass die herren von heute auf morgen aus der spitze verschwinden werden wenn timo und ein paar jahren auch dima weg dann ist halt der kontakt zur absoluten abgebrochen aber patrick dang duda und kay das jahrzehnt schon noch auf einem soliden verwalten können.

aber dann ist schluss für alle zeiten!!!
Schon hart solche Prognosen lesen zu müssen.
Alt 09.07.2022, 22:06
Benutzerbild von TT-Hannes
TT-Hannes TT-Hannes ist gerade online
Tischtennis Enthusiást
Foren-Urgestein - Master of discussion *

TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)TT-Hannes genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Leider konnte ich bisher nur ein Spiel live sehen, aber die Ergebnisse sprechen natürlich nicht für die Jungen.
Senkbeil hat mich überrascht, aber insgesamt leider zu wenig.
In diesen Altersbereichen kann der DTTB kaum mehr machen.
Die Jungs gehen auf Sportschulen und machen dort 2x Tag Training, spielen enorm viele Turniere und Punktspiele auf hohen Niveau, sind regelmäßig zusammen auf DTTB-Lehrgängen usw.
Wenn man in diesem Altersbereich besser sein möchte, muss die Förderung entweder im Altersbereich zwischen 7 und 11 beim DTTB noch besser sein, oder aber einfach TT-Eltern die die Förderung selbst in die Hand nehmen dahinter stecken.
Dann gibt es auch wieder U15 und U19 Spieler die mit den besten in Europa mithalten können. So lange das nicht möglich ist, macht der DTTB alles richtig mit dem U23-Kader, in dem die Jungs dann nach der Schule einige Jahre alles reinhauen können um im Vergleich zu den anderen Europäern nicht nur auf- sondern auch überzuholen.
Das dies ganz gut geklappt hat, sieht man an Duda, Qiu, Ort.
Alle schaffen den Sprung aus den U23-Kader ins langfristige Profitum natürlich nicht. Doch ich habe großen Respekt vor jeden der es versucht.
Denn auch wenn sie grundsätzlich ihrem Traum leben, ist das tägliche Pensum das sie dort abspulen und mit wie wenig Geld sie in den ersten Jahren auskommen müssen (zumindest wenn sie nicht noch durch gute Sponsoren oder Eltern unterstützt werden) echt hart.
Alt 09.07.2022, 22:18
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von MrBurns Beitrag anzeigen
Ich hätte es den Mädchen gegönnt, aber dieses Aufstellungsharakiri wurde dann doch bestraft. Auch wenn Annett das Team fast noch gerettet hat. Man hätte auch Sophia auf 3 stellen können, damit sie da sicher punktet. Und Griesel ist doch auch für einen Sieg gegen die rumänische Zwei gut* leuchtet mir echt nicht ein.
Spiel nicht gesehen, aber für mich absoluter AUfstellungsfehler.
Man spielt jedes wichtige SPiel mit Griesel und nur gegen Rumänien nicht????
Dass es Klee gegen die Nummer eins und zwei der Rumäninnen schwer haben würde, war doch klar. Dann stelle ich sie halt auf drei auf.
Aber schon krass inzwischen der Leistungsunterschied zwischen ihr und Annett Kaufmann. Hat Annett heute das erste mal gegen Elena Zaharia gewonnen? Ich meine schon.
Gibt es irgendwo Videos?
ettu.tv ist irgendwie aktuell sehr chaotisch
Alt 09.07.2022, 22:23
SpinDevil SpinDevil ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)SpinDevil ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von TT-Hannes Beitrag anzeigen
Schon hart solche Prognosen lesen zu müssen.
Ich sollte Turbo Mal nach den Lottozahlen der nächsten 10 Jahre fragen. Die scheint er ja auch zu wissen.
Ich finde, er sollte seinen Dealer wechseln ..dat Zeugs bekommt ihm nicht.
Alt 09.07.2022, 22:38
registrierter Besucher

!! AW: Jugend Europameisterschaften 2022 (06.07. - 15.07.2022, Belgrad, SRB)

Zitat:
Zitat von SpinDevil Beitrag anzeigen
Ich sollte Turbo Mal nach den Lottozahlen der nächsten 10 Jahre fragen. Die scheint er ja auch zu wissen.
Ich finde, er sollte seinen Dealer wechseln ..dat Zeugs bekommt ihm nicht.
trotz deiner total unsachlichen art antworte ich sachlich offensichtlich hast du ganz grundsätzliches immernoch nicht verstanden es geht in keinster weise ums lottospielen!!!

der sport ist verdammt nochmal eine ziemlich planbare bruchstelle und wenn die eröterten sacherverhalte so sind wie sie sind dann kann man eben die uhr danach stellen! man kann nur das ernten was sät wenn man lediglich halbgares gut sät kann man nicht erwarten dass gold entsteht...

die entwicklungsländer sind uns beim letzten biss um meilen voraus die asiaten ohnehin(wenn auch bei den chinesen in teilen aufgrund eines drills) und die besten asiaten natürlich auch bei den strukturen.

das alles kann nur ganz konsequent nach unten führen und eine sogwirkung nach sich ziehen. mit den negativen entwicklungen werden sich immer weniger von tt angezogen fühlen weil dann halt auch die vorbilder fehlen und die sportart dann kein trend mehr sein wird wie in den vergangenen jahrzehnten bis hin zur gegenwart und nahen zukunft.

hinzu kommt dass das ablenkungpotenzial heutzutage um meilen größer ist als noch in der grauen vergangenheit das sollte man auch nicht unterschätzen. wer meint dass diese entwicklung lediglich eine wechselwirkung zwischen stark und schwach sein wird der hat substanzielles nicht verstanden es geht hier um ganz grundsätzliche parameter!!

Geändert von Turboblock (09.07.2022 um 23:15 Uhr)
Alt 10.07.2022, 00:37
Captain Power Captain Power ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Captain Power kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Sorry Turbo, aber woher weißt du wie die Jungs trainieren*

Weißt du wie der Tag von bertelsmeier, ullmann, Danzer und Schweiger aussieht. Wie viel mehr sollen denn bertelsmeier und co noch trainieren?

Der macht von 7 bis 9 Uhr balleimer*
Dann Schule und Essen
15 45 bis 19 Uhr zweite Einheit*

Soll er dann um 20 Uhr nochmal trainieren? Hausaufgaben oder lernen für Klausuren auf dem Gymnasium wird überbewertet*

Das ist schon absolutes Maximum. Hast du mal eine einzige Einheit beobachtet? Wie die jungs sich da zerreißen im Training ist der absolute Wahnsinn.
Ullmann sucht sich teilweise noch sparringspartner um 20 Uhr raus um dann noch eine dritte Einheit zu trainieren. Wie kommst du drauf, dass die jungs nicht Gas geben.

Klar war das Ergebnis leider nicht gut und da muss der Anspruch sein besser abzuschneiden. Alles richtig! aber den jungs vorzuwerfen die würden nicht vernünftig trainieren, ist leider vollkommen fehl am Platz.

Ich hoffe, dass sie im Einzel besser abschneiden und sich für ihre Trainingsleistungen belohnen.
Da kommst du hier mit ablenkungspotenzial um die Ecke, wenn die jungs außer Schule und Tischtennis gar nix mehr kennen
Alt 10.07.2022, 00:52
registrierter Besucher

Ich bin schon gut unterrichtet recherchiere bis zum atomkern. Ich hatte auch gesagt dass die strukturen im Vergleich zu den stärksten Asiaten auch suboptimal sind.

Dort wird dem leistungssport zugearbeitet bei uns ist es eben umgekehrt und dort wird auch viel früher gescoutet den rückstand wird man nie wieder aufholen können. Für allerhöchste weihen reichen die Vorgänge natürlich nicht aus.

Aber für tischtennisentwicklungsländer wie die Türkei sollte es damit bitteschön schon noch reichen tut es aber nicht wie man gesehen hat und da kommen dann wieder die von mir eröterten sachverhalte ins Spiel...

Ich habe auch nicht gesagt dass sie nicht ordentlich trainieren würden meine Aussage war dass der letzte biss fehlt.

Es wirkt eben alles wie 0815 standard der die Vorgaben des Alltags zwar erfüllt dies jedoch ohne die notwendige letzte hingabe und Überzeugung tut. anscheinend ist auch das Talent überschaubar aber allein daran kann man es auch nicht festmachen.

das ist schon eine grundsatzfrage gerade wenn Nationen mit weit schlechteren Bedingungen uns schon den Rang abgelaufen haben...

Geändert von Turboblock (10.07.2022 um 01:10 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »