|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
Umfrageergebnis anzeigen: Wie geht es für Euch als GLN-Spieler nun weiter? | |||
Ich hab die Nase voll und höre auf! | 16 | 18,39% | |
Ich stelle mich komplett um und spiele weiter! | 14 | 16,09% | |
Ich versuche einen Belag zu finden, der meinen bisherigen Spiel entgegen kommt! | 21 | 24,14% | |
Ich hoffe auf eine revolutionäre Entwicklung der "Hexer", bis dahin halte ich mich an Antwort 3! | 22 | 25,29% | |
Was interessiert mich das Verbot? Ich spiele so weiter, dass ich betrüge merkt sowieso niemand! ;-) | 14 | 16,09% | |
Teilnehmer: 87. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Wie spielt Ihr nach dem Verbot der GLN's weiter?
Zitat:
Gruß Ric |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
||||
|
||||
Zitat:
Am meisten haben, neben diversen anderen Individuen, die Firmen bzw. Hersteller von Regeländerungen..... Aber ich kann mir gut vorstellen, dass die sogenannten "Kleinen" sich was einfallen lassen.......hoffentlich was monstermäßiges
|
||||
|
||||
Die ersten Spezis versuchen schon in einem großen Internetauktionshaus
DHS C8-Beläge aus einer gesonderten Herstellung mit angeblichen Mindestreibungswert überteuert zu verkaufen. Gruss Richie |
|
||||
|
||||
Tja. denke das nen normaler unbehandelter C-8 genauso griffig ist wie nen Feint und somit auch ohne spezielle Behandlung den Mindestwert erreicht.
|
|||
|
|||
Durch Zufall habe ich den GLN Nachfolger für mich gefunden.
Nach dem ich einen Sriver mit der Klebefolie aus Versehen verkehrt rum aufgeklebt habe, habe ich diesen wieder vom Schläger abgezogen und nun richtig rum geklebt. Nachdem ich die Oberfläche gereinigt habe, war er glatt wie meine GLN. Entschuldigt bitte, geht auch nicht, denn ich hatte vergessen die Folie wieder abzuziehen.
Kann man überhaupt von "Leben" sprechen, wo kein Vergnügen ist? (Erasmus von Rotterdam) Geändert von Hogar (21.06.2007 um 18:39 Uhr) |
|
|||
|
|||
hallo, Jeff wollt auch mal was dazu schreiben:
Ahhh: was passiert wenn LGN verboten sind, ist doch sonnenklar, diese Situation hatten wir doch damals beim Verbot von nachbehandelten Belägen schon mal. Anlass war Curl Spezial P1, P3alpha u.ä.. Es gab halt ne Menge verzweifelte Noppengesichter, die die allgemeine Panik bekamen. Beeeh: ich finds total mist, dass die Dinger verboten werden, da die Dinger sowas von berechenbar waren. Ceeeh: bitte bitte spielt verboternerweise glatte noppen weiter. Denn dann gibts wieder diverse Angebote an mich wie z.B.: sag bitte nix, ich lass dich gewinnen. Deeeeh: Toni Hold oder liang ge liang oder so werden gut an zugeschickten Belägen verdienen z. b. feint Long mit der bitte sie glatt zu machen. Eeeeeeh: Es gibt keine Belag-Alternative für Abstecher die kein Ballgefühl besitzen. eeeeeefff: Irgendwann wirds vielleicht wieder erlaubt geeeeeeh: Es gibt nix schöneres als Bescheisser zu ertappen........und dann zu sagen, du bescheisst, aber ich schlag dich trotzdem. haaaaaa: ich weiss ne Lösung für die Glnoppis: einfach den Ball oder Belag während des Spiels mit Spezial Öl einreiben, dann wirds auch ein lustiges Spiel....... ihhhhhhh: aber Vorsicht, Jeff kennt sich aus mit den Noppis Grüüüüüüüüüüsse von Jeff aus dem Bus PS: ich finde es schwach wenn ihr Noppenprofis immer von Schnittumkehr berichtete, das ist falsch: Es muss heissen: Schnitterhaltung bei entgegengesetzter Flugbahnrichtung!!!!!!!!!!!!!!!! Jeeeeeeeeeeff grüsst euch Geändert von Jeff der Busfahrer (05.07.2007 um 15:26 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ist doch eigentlich schade, dass jetzt wo es auch ein nicht GLN-Spieler verstanden hat, das Spiel gegen die GLN nicht mehr möglich sein soll. Doch sicher hast Du es schon immer verstanden und gehörst zu denen, die schon immer gut gegen GLN spielen können. Warum aber will man den anderen, egal ob es viele sind oder wenige, die Möglichkeit nehmen, dies auch zu zeigen. Man sollte aber auch bedenken, dass es nicht die Beläge sind, die so zerstörerisch spielen, sondern die Spieler. Die Beläge kann man verbieten, doch die meisten Spieler werden weiter versuchen das Spiel des Gegners zu zerstören. Es sind nicht unsere Beläge, die so gemein sind, nein die Spieler sind es. Doch wie will man das verbieten? Gruß, Horst
|
|||
|
|||
Zitat:
Früher bei Curl P1 spezial war in der Tat der Tischtennis Sport in Frage gestellt, da das Ding zu sehr flatterte und so was von glatt lang und hart war und selbst die Noppis manchmal nicht wussten warum sich die Noppen nun gebogen hatten. Ein bestimmtes,wenn auch geringes Maß,an Glattheit sollte unbedingt erlaubt bleiben, da ansonsten der TT-Sport mal wieder ärmer reguliert wird und ein ganzes Spielsystem ausgerottet wird. Grüsse von Jeff aus dem Bus PS: die schönsten Spiele kamen gegen GNoppis zustande die gut damit umgehen konnten. Eswar immer ein Respektvolles Duell beiderseits. Schade, dass es bald damit vobei ist. |
|
|||||||||
|
|||||||||
Jetzt werde ich auch auf deine Einzelpunkte eingehen.
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Ich hatte in der Vergangenheit anders reagiert und werde auch in Zukunft mich nicht wie geschildert verhalten. Als mir gesagt wurde, dass der Curl Spezial nicht zugelassen sei, habe ich den Curl gespielt. Als dieser verboten wurde, spielte ich irrtümlich mit dem PF4 C8, dass der neue C-8 einen Bindestrich hatte übersah ich damals. Auf einem Turnier wurde ich vom OSR auf diesen Umstand hingewiesen und ich riss den Belag sofort vom Schläger und zerknüllte ihn auf der Stelle. Eine Zeitlang spielte ich ohne Sorgen mit einem Feint Extralong. Doch der Hallmark Dr. Neubauer Super Spezial spielte sich etwas giftiger, so dass ich diesen in mein Herz schloss. Leider trennte sich Dr. Neubauer von Hallmark, so dass ich wieder einen neuen Belag suchen musste. Doch mittlerweile gab es ja ein größeres Angebot, wodurch ich aber auch die Qual der Wahl hatte. Nach SB und einigen anderen Vertretern spiele ich derzeit halbwegs zufrieden mit dem Super Spezial von Hallmark, wobei ich aber immer noch die Sicherheit vom alten Super Spezial etwas vermisse. In Zukunft wird die Auswahl an spielbaren Belägen wieder geringer und man muss auch Zugeständnisse an die mangelhafte Schnitterhaltung machen. Doch ich werde sicher einen Belag finden, der meiner Spielweise entgegen kommt. Sicher wird es manchmal zu Auseinandersetzungen über die Zulassung kommen, besonders wenn ich einen älteren Belag finde. Doch dann kann man über die Zulassung ja streiten und zur Not einen Protest einlegen, damit die Leute von der ITTF sich mit dem Problem befassen. Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Zitat:
Liebe Grüße von Horst, der wohl ewig ein GLNoppi bleiben wird, auch wenn er evtl.demnächst einen Anti spielt.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:57 Uhr.