|
Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
|
||||
|
||||
AW: Die Entwicklung der Energiepreise und was sie mit unserer Wirtschaft machen könnte.
Zitat:
Ganz schön schwach. ![]() Hat sich damit für mich erledigt.
|
||||
|
||||
Ich denke hier in diesem Teil des Forums ist es auch richtig, wenn man über die "Pleiten, die Konkurse" ... also von denen, die mal kurz zu machen, mal kurz weg sind oder so ähnlich berichtet und darüber redet, wieso, weshalb das nun so alles ist.
Eine Mitteilung von vielen vom 29.09.2022: Im Jahr 1866 stellten sie ihr erstes Bier her, im Jahr 2022 ihr letztes * die *Bischoff Brauerei* aus der Pfälzer Stadt Winnweiler ist pleite. Die Produktion bei der 156 Jahre alten Brauerei wurde eingestellt. Das beste Bier der Welt * wenn man Pfälzer fragt * ist damit am Ende, die 42 Mitarbeiter wurden bereits entlassen. Weitere Insolvenzen seit gestern in Deutschland: 37 Insolvenzen in den letzten sieben Tagen: 113 Insolvenzen seit einem Jahr: 14.895 Nur mal so nebenbei, dass man auch mal eine Einschätzung bekommt! ![]() Korrektur auf 40 / 116 um 15:16 Uhr!
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (29.09.2022 um 14:17 Uhr) |
|
||||
|
||||
Vielen Dank! Eine größere Freude kannst du mir heute nicht machen
![]() ![]()
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Solltest halt öfters Bier statt Wein trinken. ![]() ![]() |
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() Wir haben am Ort immer noch zwei Brauereien, also an meinem Bierkonsum kann es nicht liegen, die leben noch. Auch die Weinbauern (in meinem kleinen Kleinochsenfurt immerhin noch sechs Stück) sind noch nicht hops gegangen, also würde eher sagen, alles richtige gemacht FsB in der Vergangenheit ![]() ![]() Aber ok, noch zwei Beispiele: "Die beliebte Braunschweiger Bio-Bäckerei Schütze ist insolvent und muss schließen. Die Bäckerei am zentral gelegene Hagenmarkt belieferte seine Kunden seit 40 Jahren mit frischen Backwaren und Brot * ein Betrieb der den Braunschweigern jetzt fehlen wird" - *Aufgrund der gestiegenen Energiepreise sind wir nicht mehr in der Lage, bezahlbare Backwaren herzustellen*, heißt es in einem Aushang an der Bäckerei. Gegenüber der Braunschweiger Zeitung sagte Inhaberin Andrea Schütze, dass sie ihr Brot nicht für 11 oder 12 Euro verkaufen könne * *Man ist machtlos. Wir können nicht mehr.* Oder: Die Gießerei Heger ist Marktführer in der Herstellung von Windrad-Spezialteilen, gehört zu den wenigen Firmen im Land, die das Know-How für diese Branche hat. Jetzt musste die Firmen-Gruppe aus der Pfalz Insolvenz anmelden. Hauptgrund dafür, dass der Ofen bald für immer aus sein könnte: Eine Steigerung der Energiekosten von 600 Prozent.
Armes Deutschland!! Geändert von Frei statt Bayern (29.09.2022 um 14:22 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
Da machen die Reptiloiden aber einen verdammt schlechten Job, wenn die Insolvenzzahlen für dich ein Beleg für den Great Reset sein sollen - Einfach mal die Zahlen der 2000er anschauen und wenn es dir Spaß macht auch auf Tage oder beliebige andere Zeiträume hochrechnen... https://www.destatis.de/DE/Themen/Br...01.html#242428 |
|
||||
|
||||
Schau an, der Zweite (oder gar Dritte?) heute schon, über den seine Tasten die Wortkombi Great Reset kommt. Kann mich erinnern, dass Noppe und mich nahezu alle ausgelacht haben bei dieser Wortkombi vor gut zwei Jahren. Nun scheint es doch langsam Salonfähig zu werden und man traut sich wohl doch, zumindest mal drüber zu schreiben ... Gut so, hilft dann nämlich allen weiter.
Mit Außerirdischen habe ich es nicht so, sorry, da musst du andere befragen.
|
|||
|
|||
Zitat:
![]()
|
|||
|
|||
Und was genau sagt dass über 2022 und das was noch kommen wird aus? Nichts.
Das sagt höchstens was darüber aus das im Jahr 2021 die Insolenzen ggf. u.a. wegen der Lockdowns und der zuvor genehmigten Insolvenzverschleppung dann gestiegen sind, das die die es überlebt haben aber nicht noch nen Schlag verkraften können wird doppelt zu buche schlagen bei der kommenden Insolvenzwelle zumal ich nicht glaube dass die sogenannte Gaspreisgrenze wirklich funktionieren wird weil das ja nichts an der derzeitigen Knappheit ändert. Es ist also Syptombekämpfung . Der Krieg wird ggf. noch länger dauern wenn wir Pech haben. Energiesicherheit herzustellen wird die Herausforderung sein. Geändert von jimih1981 (29.09.2022 um 15:14 Uhr) |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 11:15 Uhr.