|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ESN-Beläge (Sammelthread)
Hallo,
klasse dass ihr die Liste so toll geführt habt! Bei Donic ist noch der Quattro Formula, Vario Big Slam und Desto F3 Big Slam zu nennen! (Vllt. noch die Quattro Acondas?) Quattro Formula müsste zur ersten Generation gehören, F3 BS zu der Generation wie F3. Beim Vario BS weiß ichs nicht. Mich würden die Härtegrade von Quattro Formula, Aurus Soft, Aurus Sound interessieren. Wäre toll wen jemand die nennen kann. ![]() Der Vario BS hat z.B. nen Härtegrad von 35 (laut Katalog). Was super wäre wenn man den Belägen von der gleichen Generation (Warmbronner hat die Liste ja als letzter gepostet) immer die Härtegrade zuordnen könnte. Würde einen super Überblick verschaffen
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich mach jetzt einfach mal ein Bsp. wie die Tabelle dann aussehen könnte(anhand einer Generation).
Die Gradzahlen sind nur ausgedacht! Zuordnung ist auch fiktiv! 4. Generation Härtegrade/Gradzahl .....47°.......... 43°............. 39°................... 35° Tibhar Genius - Reihe (Genius, G+Optimum, Genius Sound, G+OptimumSound) Donic Baracuda-Reihe(Baracuda, ...................Big Slam) Andro Hexer - Reihe (Hexer, .....Hexer+, ......Hexer PS, ..........Hexer Duro) Joola X-Plode - Reihe (X-Plode, ...............X-Plode Sensitive) So oder so ähnlich kanns dann aussehn. Wenn mans natürlich in Excel oder so macht ists übersichtlicher. ![]() Hoffe ihr findet das auch so praktisch wie ich und diskutiert fleißig. |
|
|
|||
|
|||
|
ESN welche Marken werden dort produziert?
Wer kann mir sagen, für welche Marken ESN Beläge produziert?
Auf der Seite der Firma finde ich da nix... Da viel von ESN Belägen geschrieben wird, ich aber keine Ahnung habe, welche Marken es sind meine Frage... Gruß noskill |
|
|
|||
|
|||
|
AW: ESN welche Marken werden dort produziert?
Alle die "made in germany " sind.
|
||||
|
||||
|
Es werden nicht alle Beläge der Marken da gebaut...meist nur die mit Tensor Technik (bzw gleicher Technik mit anderem Namen). Die Klassiker ohne FKE werden ggf woanders gebaut.
Soweit ich weiß bauen die für Andro Donic Tibhar Joola Adidas Xiom Gewo alles ohne Gewähr und Anspruch auf Vollständigkeit
|
|||
|
|||
|
Muss man differenzieren, mittlerweiel gibt es auch "KLassiker" von ESN, Shifter und Musa z.B..
Oft steht ja "Made in Germany" auf der Packung oder sogar auf dem Belag, kann man auf der Zulassunsgliste der ittf ja mal nachsehn.
|
|||
|
|||
|
Danke erst einmal für die bisherigen Antworten...
Was ist mit Victas? Also werden alle FKE Beläge made in Germany logischerweise bei ESN hergestellt, da es die einzige Firma ist?! |
|
|
|||
|
|||
|
Ej im-ta fey de-ja ee Geändert von Hansi Blocker (29.10.2014 um 12:07 Uhr) Grund: doppelten Link entfernt |
|
|
|||
|
|||
|
Dazu kommen die neuen TSP Beläge (Ventus Serie) und der ein oder andere Exot (Palio Blitz und Thors), auch die Cornilleau Target Serie ist made in Germany.
|
|
|
||||
|
||||
|
Man müsste mal ESN-Hofheim direkt anschreiben, ob die nicht so eine Übersicht haben.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|