|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Keyshot Light
Ich werfe mal das Innerforce AL in die Runde, bis auf die Hinoki-Deckfurniere, war der Aufbau mit dem KSL zumindest auf den ersten Blick identisch.
|
||||
|
||||
Naja, die Hölzer unterscheiden sich in der Gesamtdicke und von der Härte und Dicke des Deckfurniers erheblich - mit den daraus folgenden Konsequenzen.
|
|
|||
|
|||
AW: Keyshot Light alternative
Zitat:
Ist etwas direkter und härter, bei meiner Erinnerung nach gleicher Geschwindigkeit. Natürlich mit ca 100 Euronen nicht ganz billig. Hab das Keyshot Light selber lange gespielt - bis es gebrochen war, bin dann über das Viscaria Light auf mein jetziges Holz gekommen und sehr zufrieden. Viele Grüße |
|
||||
|
||||
Ähnlich spielt sich auch das Maze Performance, auch wenn es keine Kunstfaser hat.
|
|
||||
|
||||
AW: Keyshot Light alternative
Zitat:
|
|||
|
|||
Gute Frage, ich weis es war nicht weit entfernt von dem Gewicht des Datenblattes bei Donic - also ca 80 Gramm, bin mir nicht mehr ganz sicher ob es nun 79 oder 81 Gramm waren.
Ist ein leichtes Holz
Donic appelgren wm89 vh t05 1,9, rh jp01 1,8 es kann nur einen geben Geändert von walktheline (01.08.2016 um 22:15 Uhr) |
|
|||
|
|||
Wäre das Firefall FC von Victas eventuell eine Alternative?
|
|
|||
|
|||
Suchst du denn etwas anderes oder möglichst ähnlich zum Ksl?
Das Firefall fand ich im Vergleich zu den meissten anderen nicht so doll. Der Ballabrung ist merklich flacher, der Anschlag mit einem Vega pro war mir zu hart. Es spielt sich im Vergleich zum Ksl eher carbontypischer, aBer keine Keule. Das Tempo geringfügig schneller. Wenn Du etwas Ähnliches zum Ksl sucht dann kann ich dir ein Arbalest Stock empfehlen. Es ist etwas dünner, mitlerweile gibt es Exemplare mit 85g aufwärts die auch fast mit der Schnelligkeit des Ksl mithalten können. Habe mir selbst mal ein KSL nachbauen lassen von einem renommierten Eigenbauer. Fazit:Total anders. Das Stock ist am nächsten dran mit guter Verarbeitungsqualität, nur nicht zu leicht wählen weil dann wird es zu lahm. . |
|
|||
|
|||
Zitat:
Finde mein VKMO bisher echt gut, es ist nur zu groß. Von dem Gesichtspunkt der modernen Abwehr her könnte das wohl gut was werden mit dem Stock. |
|
|||
|
|||
Von Abwehr hab ich keine Ahnung, das Stock in entsprechender Gewichtsklasse füllt wohl die Lücke zwischen Butterfly spark und Keyshot light.
|
Lesezeichen |
Stichworte |
keyshot light |
|
|