Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Hölzer > Wettkampfhölzer
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.02.2016, 23:10
m3ch_rip m3ch_rip ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

m3ch_rip ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Alternative zum/Ersatz für Butterfly Keyshot Light

Ich werfe mal das Innerforce AL in die Runde, bis auf die Hinoki-Deckfurniere, war der Aufbau mit dem KSL zumindest auf den ersten Blick identisch.
Alt 01.03.2016, 08:08
Benutzerbild von Setz-It
Setz-It Setz-It ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Setz-It ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Naja, die Hölzer unterscheiden sich in der Gesamtdicke und von der Härte und Dicke des Deckfurniers erheblich - mit den daraus folgenden Konsequenzen.

Alt 07.03.2016, 09:19
walktheline walktheline ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

walktheline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keyshot Light alternative

Zitat:
Zitat von Malte001 Beitrag anzeigen
Hi Leute,
ich spiele momentan ein Keyshot Light, würde aber gerne ein etwas härteres Holz testen. Das Spielgefühl mag ich eigentlich, aber mir meine jetzige Kombi (Keyshot Light + 2xRasant PS) zu weich, außerdem würde ich einfach gerne mal wieder etwas anderes ausprobieren.
Ist der Unterschied zum Viscaria Light bspw. groß genug? Wenn das Holz nur minimal anders ist, lohnt sich für mich kein Kauf.
Tempo sollte nicht zu hoch sein, gerne Off- oder auch All+.

Spielstärke: TTR 1620, Bezirksliga mitte

Beste Grüße
Ich kann dir das Donic Appelgren WM 89 empfehlen.
Ist etwas direkter und härter, bei meiner Erinnerung nach gleicher Geschwindigkeit.
Natürlich mit ca 100 Euronen nicht ganz billig.
Hab das Keyshot Light selber lange gespielt - bis es gebrochen war, bin dann über das Viscaria Light auf mein jetziges Holz gekommen und sehr zufrieden.
Viele Grüße
Alt 10.03.2016, 20:13
Benutzerbild von noppenhirn
noppenhirn noppenhirn ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

noppenhirn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ähnlich spielt sich auch das Maze Performance, auch wenn es keine Kunstfaser hat.
Alt 30.07.2016, 09:31
Benutzerbild von Spin Jim
Spin Jim Spin Jim ist offline
...keiner zog schneller
Foren-Stammgast 1000

Spin Jim ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Keyshot Light alternative

Zitat:
Zitat von walktheline Beitrag anzeigen
Ich kann dir das Donic Appelgren WM 89 empfehlen.
Ist etwas direkter und härter, bei meiner Erinnerung nach gleicher Geschwindigkeit.
Natürlich mit ca 100 Euronen nicht ganz billig.
Hab das Keyshot Light selber lange gespielt - bis es gebrochen war, bin dann über das Viscaria Light auf mein jetziges Holz gekommen und sehr zufrieden.
Viele Grüße
Und wieviel wiegt dein grüner Apfel?
Alt 01.08.2016, 22:04
walktheline walktheline ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

walktheline ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Gute Frage, ich weis es war nicht weit entfernt von dem Gewicht des Datenblattes bei Donic - also ca 80 Gramm, bin mir nicht mehr ganz sicher ob es nun 79 oder 81 Gramm waren.
Ist ein leichtes Holz

Geändert von walktheline (01.08.2016 um 22:15 Uhr)
Alt 16.02.2017, 23:19
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wäre das Firefall FC von Victas eventuell eine Alternative?
Alt 17.02.2017, 20:18
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Suchst du denn etwas anderes oder möglichst ähnlich zum Ksl?
Das Firefall fand ich im Vergleich zu den meissten anderen nicht so doll.
Der Ballabrung ist merklich flacher, der Anschlag mit einem Vega pro war mir zu hart. Es spielt sich im Vergleich zum Ksl eher carbontypischer, aBer keine Keule. Das Tempo geringfügig schneller. Wenn Du etwas Ähnliches zum Ksl sucht dann kann ich dir ein Arbalest Stock empfehlen. Es ist etwas dünner, mitlerweile gibt es Exemplare mit 85g aufwärts die auch fast mit der Schnelligkeit des Ksl mithalten können. Habe mir selbst mal ein KSL nachbauen lassen von einem renommierten Eigenbauer. Fazit:Total anders. Das Stock ist am nächsten dran mit guter Verarbeitungsqualität, nur nicht zu leicht wählen weil dann wird es zu lahm.
.
Alt 17.02.2017, 23:38
Giggel Giggel ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Giggel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Katze K. Beitrag anzeigen
Suchst du denn etwas anderes oder möglichst ähnlich zum Ksl?
Das Firefall fand ich im Vergleich zu den meissten anderen nicht so doll.
Der Ballabrung ist merklich flacher, der Anschlag mit einem Vega pro war mir zu hart. Es spielt sich im Vergleich zum Ksl eher carbontypischer, aBer keine Keule. Das Tempo geringfügig schneller. Wenn Du etwas Ähnliches zum Ksl sucht dann kann ich dir ein Arbalest Stock empfehlen. Es ist etwas dünner, mitlerweile gibt es Exemplare mit 85g aufwärts die auch fast mit der Schnelligkeit des Ksl mithalten können. Habe mir selbst mal ein KSL nachbauen lassen von einem renommierten Eigenbauer. Fazit:Total anders. Das Stock ist am nächsten dran mit guter Verarbeitungsqualität, nur nicht zu leicht wählen weil dann wird es zu lahm.
.
Ich bin auf der Suche nach einem Holz für moderne Abwehr mit OX Noppe.
Finde mein VKMO bisher echt gut, es ist nur zu groß.
Von dem Gesichtspunkt der modernen Abwehr her könnte das wohl gut was werden mit dem Stock.
Alt 18.02.2017, 07:17
Katze K. Katze K. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Katze K. ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Von Abwehr hab ich keine Ahnung, das Stock in entsprechender Gewichtsklasse füllt wohl die Lücke zwischen Butterfly spark und Keyshot light.
Antwort

Lesezeichen

Stichworte
keyshot light

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »