|
|||||||
| Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Regionalliga West 2008/2009
Spielt in der 3. sicher mit SV
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Z.B. dadurch, dass er in der ganzen Saison bloß 5 Spiele gemacht hat und die Bilanzen somit nicht vergleichbar sind ...
Aber die Aufstellungen sind ja nur die persönliche Einschätzung von Sportskamerad stebla, der wahrscheinlich nicht für deren Richtigkeit bürgen würde.
|
|||
|
|||
|
Mit der Aufstellung hat er aber recht!!!
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Man kann ja mal die voraussichtlichen Aufstellungen der Teams mit der aus dieser Saison vergleichen. Wuppertal 07/08: 1 Chen, 2 Ahrens 3 Fischer, 4 Lang Je 5 Höhl 6 Döweling Wuppertal 08/09: 1 Chen 2 Ahrens 3 Fischer 4 Döweling 5 Große Holz 6 Agresti Fazit: erheblich schwächer Porz 07/08: 1 Rosskopf 2 Eberhardt 3 Sitran 4 Lenzen 5 Steinfeld 6 Urbahn Porz 08/09: 1 Rosskopf 2 Lenzen 3 Sitran 4 Steinfeld 5 Urbahn 6 Lieck Fazit: auf jeden Fall schwächer besetzt Neviges 07/08: 1 Kroulik 2 Dietz 3 Krzywkowski 4 Kley 5 Kühlert 6 Donelly Neviges 08/09: 1 Karasek 2 Kroulik 3 Krzywkowski 4 Dietz 5 Kühlert 6 Kley 7 Donelly Fazit: stärker, allerdings nur, wenn Karasek eingesetzt wird Uerdingen 07/08: 1 Schmitz 2 Zhan 3 van Huck 4 Rangs 5 Weinstein 6 Kopittke Uerdingen 08/09: 1 Schmitz 2 Uran 3 van Huck 4 Weinstein 5 Rangs 6 Höhl Fazit: gleich Bönen 07/08: 1 Berkenkamp 2 Lüke 3 Rosenhövel 4 Werner 5 Pläster 6 Große Holz Bönen 08/09: 1 Berkenkamp 2 Lüke 3 Rosenhövel 4 Raatz 5 Werner 6 Pläster Fazit: etwas besser Hamm 07/08: 1 Fejer-Konnert 2 Bosman 3 Chung 4 Schuy 5 Vatheuer 6 Witte/Kim Hamm 08/09: 1 van Spanje 2 Chung 3 Bosman 4 Schuy 5 Vatheuer 6 Potthoff Fazit: etwas schlechter, da van Spanje den Fejer-Konnert nicht gleichwertig ersetzt. Ronsdorf 07/08: 1 Wang 2 Holt 3 Ten Hoeve 4 Wolter 5 Nolte 6 Wagner Ronsdorf 08/09: 1 Wang 2 Holt 3 Ten Hoeve 4 Müller 5 Korff 6 Trapkowski Fazit: etwas besser. Bergneustadt 07/08: 1 Delporte 2 Shirzadi 3 Müller 4 Berger 5 Simm 6 Zimmermann Bergneustadt 08/09: 1 Delporte 2 ? 3 Nieswand 4 Berger 5 Simm 6 Zimmermann Fazit: nur bei neuer Nummer 2 so gut wie in dieser Saison Raus gehen außerdem Münster, Wuppertal PTSV , Warstein, die alles andere als Regionalligatauglichkeit vorweisen konnten. Da scheinen mir die Aufsteiger aus Brackwede, Xanten, Düsseldorf und Köln schon etwas stärker. Allerdings wird es eine Übermannschaft wie der TTC Altena in diesem Jahr war mit Sicherheit nicht mehr geben. Ein Meisterschaftsfavorit ist selbst nach fünfmaligem Betrachten der Aufstellungen nicht sofort sichtbar. Schlussfazit: Die Liga wird nach oben hin schlechter, nach unten hin allerdings besser. Das heißt, es wird eine spannende Saison um Auf- und Abstieg. Nur so viel steht fest. Das Team, welches am Ende Meister wird, kann für die 2.Liga gut vier neue Leute einplanen, denn richtig doll ist kein Team dieses Jahr besetzt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
LG Claus |
|
|
|||
|
|||
|
Als Regelexperte bezeichne ich mich zwar nicht,aber laut www.wttv.de - Service- Mannschaftsaufstellungen folgendes :
Paarkreuzunterschied 0: Staffelleiter stellt um ab Bewertungszahl 7 oder höher Paarkreuzunterschied 1: Staffelleiter stellt um ab Bewertungszahl 14 oder höher Paarkreuzunterschied 2: Staffelleiter stellt um ab Bewertungszahl 26 oder höher Wie das in deinem genannten Beispiel geregelt wird kann ich nicht genau sagen, da mir im Moment die Bilanzen der Spieler nicht zu Hand sind. |
|
|
|||
|
|||
|
Große-Holz nach Wuppertal
TISCHTENNIS Linkshänder geht aus rein sportlichen Gründen TTF verstärken sich mit Talent Raatz und Defensivspezialist Hovemann Benedikt Große-Holz wechselt aus sportlichen Gründen nach Wuppertal. J Foto: Stock 21.05.2008 • BÖNEN Benedikt Große-Holz wird die TTF Bönen verlassen. Der 23-jährige Linkshänder, der für die TTF in der vergangenen Saison an Position sechs der Regionalliga-Mannschaft aufgelaufen war, wird sich mit dem ASV Wuppertal einem Liga-Konkurrenten der Bönener anschließen, für den er in der kommenden Spielzeit ebenfalls am unteren Paarkreuz der Regionalliga aufschlagen wird. "Bennes Abgang hat rein sportliche Gründe", sagt TTF-Trainer Walter Darenberg. Große-Holz hätte seinen Platz in Bönens erster Mannschaft in der kommenden Saison für das aufstrebende Talent Heiko Raatz räumen und in der Oberliga-Vertretung aufschlagen müssen. "Wir haben versucht, Benne zu halten und ihn als Spitzenspieler unserer zweiten Mannschaft zu gewinnen", sagt Darenberg. Große-Holz aber entschied sich gegen das Angebot, in Bönens zweites Glied zu rücken. In Wuppertal trifft Große-Holz nicht nur auf den ligaweit besten Spieler Bing Chen, sondern auch auf seine ehemaligen Bönener Vereinskameraden Axel Fischer und Alexander Döweling. Einen anderen Ex-TTFler wird er beim Tabellenzweiten der abgelaufenen Spielzeit nicht mehr antreffen: Jens Lang zieht es nach einem Jahr beim ASV in die Domstadt Köln, in der er beim Regionalliga-Aufsteiger 1. FC Köln am oberen Paarkreuz aufschlagen wird. Mit dem 1. FC schaffte in den Relegationsspielen ein vierter Oberliga-Aufsteiger den Sprung ins Verbands-Oberhaus. Köln, Zweiter der Oberliga-Staffel 3, besiegte in den Aufstiegsspielen den Vertreter der Oberliga-Gruppe 1, den TTC Rhaden, deutlich mit 9:1 und komplettiert gemeinsam mit den übrigen Aufsteigern SV Brackwede, TuS Xanten und Champions Düsseldorf das Starterfeld der Regionalliga für die Saison 2008/2009. "Die Zusammensetzung der Spielklasse steht jetzt zwar fest, viele Vereine stecken aber noch in den Abschlüssen ihrer Personalplanungen", sagt Darenberg mit Hinblick auf die bald endende Wechselfrist am 31. Mai. "Bis dahin halten sich die Vereine meist noch bedeckt und pokern um mögliche Neuzugänge", erklärt Darenberg das jährliche Procedere. Die Personalplanungen der Bönener sind für die Regionalliga-Mannschaft derweil längst abgeschlossen. Bönen hielt - mit Ausnahme von Große-Holz - den kompletten Kader der Vorsaison, der durch Raatz ergänzt. Als Ersatz für Große-Holz sicherten sich die Bönener die Dienste von Defensivspezialist Marco Hovemann, der vom Regionalliga-Absteiger TuS Warstein nach Bönen übersiedelt. Hovemann wird im Spitzenpaarkreuz der Oberliga-Mannschaft zum Einsatz kommen (WA berichtete). "Ich denke, dass wir mit unseren beiden Spitzenmannschaften wieder gut gewappnet sind für die kommende Saison", sagt Darenberg mit einem Blick auf die im September beginnende Meisterschaftsrunde. jan |
|
|
|||
|
|||
|
ALs Favorit auf den Titel tippe ich Grün Weiss Bad Hamm. Sie wären auch der eizige Club für mich, den ich mir in der 2.Bundesliga vorstellen könnte.Ich denke,der Herr Vatheuer wird sich da dann so seine Gedanken machen.Neue 1, 2 und 3 und mit van Spanje, Chung und Bosman wäre man konkurrenzfähig. Zudem würde die 2.Mannschaft,die man nächstes Jahr in der Oberliga sehen wird, ja auch nochmal deutlich stärker mit Schuy, Vatheuer .......
|
|
|
|||
|
|||
|
chung wai lung gewann heute immerhin gegen die 168 der welt Bernhard Presselmayer nicht schlecht...
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|