|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Frischklebeverbot, Tuner und Profis
Ich weiß zwar nicht, an welcher Stelle ich naiv war. Mir ist sehr wohl klar, dass sich viele nicht an das Verbot halten werden und du da nicht der Einzige bist.
Ich verstehe nur nicht, warum Hobbyspieler wie wir Wege suchen, um sich einen unfairen Vorteil zu verschaffen. Ich bin mal gespannt, was die Profis machen. Das kann ich euch in 1-2 Monaten berichten. |
|
||||
|
||||
Zitat:
Geändert von Turboblock (26.06.2008 um 16:28 Uhr) |
|
|||
|
|||
In Kürze trifft sich die Arbeitsgruppe "Kleber" der ITTF, um die sich andeutende Entwicklung zu diskutieren.
|
|||
|
|||
Ich würde mir wünschen, dass die Klebekontrollen in allen Klassen durchgeführt werden und Verstöße dagegen drastisch mit hohen Geldstrafen oder langen Sperren geahndet würden - aber leider leider wird das wohl nicht zu realisieren sein, so dass die Sportart Tischtennis einiges an dem momentan vorhandenen Fair-Play-Gedanken einbüsen wird und wir - ähnlich wie Radsport - zu einer "Massen-Dopingveranstaltung" werden.
Ein Apell an die Vernunft der Spieler wird einfach nicht ausreichend sein (da diese oft nicht vorhanden ist) - das habe ich auch bereits im eigenen Verein erfahren. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Wie oft ich schon gehört habe, dass frischgeklebt oder nachbehandelt wurde und da nichts dran war. Enez funktioniert ja auch noch nicht zuverlässig, einige Beläge mit Frischklebeeffekt stinken auch als wären sie 2 Wochen in Booster eingelegt worden. Ob ne Noppe nun nachbehandelt wurde oder nicht traue ich mir nicht zu einzuschätzen und das wird auch kein Enez Gerät bestimmen können. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Geräte befinden sich bereits in der zweiten Generation und wurden in zig tausend Tests überprüft. Dass ENEZ nicht richtig funktionieren würde, ist ein weit verbreiteter Irrglaube der de facto schlicht und ergreifend falsch ist. Das mit den Noppen ist in der Tat richtig - nachweisen kann man es nicht, merken allerdings schon. |
|
|||
|
|||
Alle positiven ENEZ-Tests der letzten ITTF-Turniere wurden mit dem Photoionisierungsdetektor der Firma RAE bestätigt. Dieses Gerät gilt als eines der zuverlässigsten am Markt, um die Gaskonzentrationen am Arbeitsplatz zu messen.
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Hallo...
vielleicht eine dumme frage, aber habe mir jetzt viele seiten durchgelesen aber irgendwie nichts gefunden.. kann mir wer sagen, ob ich gefahr laufe durch den test durchzufallen wenn ich den tibhar clean tuning extra benutze?!... außerdem würd es mich interessieren wie das aussieht wenn man weiter tuned, man wird es doch sehr deutlich "hören" und auch "riechen", wird dann trotzdem nichts dagegen unternommen solange das ENEZ nicht die rote leuchte anzeigt?! würd mich interessieren... komme mit den neuen "super" belägen nicht klar und würd gern weiter tunen aber erst nochmal ein wenig sicherheit darüber erfahren danke schonmal für die antworten , gern auch per PN Michel |
|
|||
|
|||
Zitat:
Unter Hobbyspieler verstehe ich jemanden, der TT ohne jeglichen sportlichen Anspruch betreibt. Der freut sich an der Bewegung, ob er gewinnt oder verliert ist von untergeordneter Bedeutung. Kommt jedoch der sportliche Anspruch hinzu, sprich Verbandsrunde, und es geht ums Gewinnen/Verlieren Sieht die Welt ganz anders aus und da spielt die Spielklasse KEINE Rolle. Zufriedenheit/Frust, Selbstvertrauen/Unsicherheit usw. sind Emotionen die für ALLE gleich sind. Diese Emotionen sind der Nährboden für Beschiss. Ich gehe sogar soweit in meiner Behauptung, daß nirgends hemmungloser und dümmer beschissen wird als in unteren Klassen. Das ganze gipfelt in manchmal verbissen geführten Kleinkriegen mit geradezu grotesk anmutenden Psychospielchen. Hier Fairness zu erwarten halte ich in der Tat für naiv. Das geht nur mit verbindlichen Regeln, DIE NICHT UMGANGEN WERDEN KÖNNEN! Gruß Bernardus |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:06 Uhr.