|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testphase- Was macht ihr so?
habe meine Kombi (Mizutani/Tenergy/999EN) jetzt auch im ersten Punktspiel benutzt und war auch sehr zufrieden. Zwei sichere Siege (nur im 2. etwas den ersten Satz verschlafen) und auch wirklich gut gespielt.
Ich habe das gerade und etwas schwerere Mizutani genommen, habe damit das Gefühl mehr Druck machen zu können, das konkave fühlt sich fast schon zu leicht an Vielleicht teste ich da doch noch einen Tenergy in 1,9 oder 2,1 mm.
|
||||
|
||||
zuletzt habe ich den MAMBO C Stärke 2,0mm auf meinem Stiga Alser-Allround wood(Mark V Version) sowohl auf der VH als auch RH getestet. Die Kontrolle und auch das Spielgefühl bei allen Schlagtechniken waren bei der oben genanten Belag-Holz-Kombi einfach phantastisch
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich bin also eher "back to the roots" Eventuell teste ich noch ein Banda Dacota, dann ist aber Schluss (das nächste Spiel ist in 2 Wochen).
|
||||
|
||||
Zitat:
Meine Testschläge ist gerade der Avalox mit Reactor thunder und Sriver FX, gestern zusammengeklebt. Am WE wird im Spiel das Trinnova gespielt. |
|
|||
|
|||
Bei mir gibts jetzt noch ein kleiner geschliffenes Tulpe Black Power...Beläge bleiben gleich.
Mal schaun, wann ich dazu komme das auszuprobieren, heute abend ist erstmal Punktspiel angesagt . Ansonsten warte ich sehnsüchtig auf die Palio Biotech-Beläge die a Oktober ja auch hier erhältlich sein solln.
|
||||
|
||||
Zitat:
Naja, da ist ein Fünkchen Wahrheit dran. Mir persönlich gehts einfach darum, einen Schläger zu spielen, der möglichst das Optimum erreicht (in Relatíon auf meine Spielfähigkeiten). Letztendlich schadet man sich mit der übertriebenen Testerei, andererseits habe ich nun zwei Kombination gefunden, mit denen ich gut zurechtkomme und sowohl die eine als auch die andere Kombination ist für mein Spiel stimmig. Klar, ich kann nicht ausschließen, daß ich eventuell nach der Hinrunde den ein oder anderen (RH-) Belag teste, aber grundsätzlich bin ich jetzt erstmal zufrieden und glücklich....
|
||||
|
||||
Die Suche nach dem Optimum (vgl. "powerpaul") ist zumindest nicht langweilig und eigentlich müsste man diesem Ziel immer näher kommen?
Ich teste öfters mal auf ähnlichen Reservehölzern. Erst wenn ich meine, dass eine Kombi besser ist, wird sie 1. Wahl. Aber das kann dauern. Jetzt während der Runde, könnte nur ein ganz außerordentliches Teil , mich zu einem Wechsel veranlassen. Gruß |
|
||||
|
||||
Also ich habe während der Testphase bzw Sommerpause sehr viel trainiert. Am Anfang davon habe ich mir nämlich nen Testkoffer zugelegt. und dann wusste ich meinen schläge für die Sommerpause. Allerdings war er mir danach zu langsam denn ich habe sehr sehr viel trainiert.
Nun teste ich wieder bzw. hoffentlich nun nicht mehr kurz vor der Saison. Bin aber nun bei Energy Wood mit Tenergy auf der Vh angelangt. - nicht übermaessig Tempo aber sehr spinnig und mega kontrolliert. auf der Rh bin ich noch am Testen: Hoffe ich kann den Boost Tp obenlassen nach dem morgigen 3 stündigen Training.
|
||||
|
||||
Testphase. Was ist´n das? Ich teste 365 Tage im Jahr
|
||||
|
||||
Hallo, ich spiele wieder mein altes Holz, ein Avalox BT 550.
2 Tenergys sind da drauf sehr gut. Obwohl das BT 550 (1198 Herz/s) etwas schneller als das Energy Wood (1178 Herz/s) ist, ist es vom Gefühl her langsamer. Es spielt sich halt, weil ich schon länger damit unterwegs war, gewohnter. Tatsächlich aber fühle ich mich sicherer, und der Topspin beidseitig hat mehr Effet. Wahrscheinlich war das verkleinern meines zuletzt genutzten Stiga Energy Wood's ein Fehler. Zumindest "im Kopf" habe ich jetzt damit Probleme. Es kommt mir jetzt ungewohnt vor. Bei Gelegenheit werde ich nochmals die Eigenfrequenz messen, damit ich sehe wie sehr es sich verändert hat. Gruß Geändert von Rh-Profi (01.11.2008 um 10:28 Uhr) |
Lesezeichen |
|
|