|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Alternative zum/Ersatz für Donic Waldner Senso Carbon (WSC)
Hallo,
das ist praktisch genau das, was ich nicht wollte. Die Dicke der Beläge wollte ich schon beibehalten, da mir die dickeren einfach nicht mehr gefallen bzw. ein wirklich komisches Spielgefühl vermitteln. Einfach nicht das richtige für mich. Deshalb wollte ich den 2.0 und 1.8 behalten, nur halt ein schnelleres Holz nehmen. Was mir auch letztens beim Training aufgefallen ist: Das WSC vibriert mir auch etwas zu stark. Beim Blocken und Topspin spüre ich die Bälle zu stark und ich empfinde es als störend. Ich möchte lieber etwas mehr "klatschen" können, also dass der Ball einfach direkter vom Schläger abprallt, egal bei welchem Schlag. Danke |
|
|
|||
|
|||
|
Na dan viel Spaß mit deinem Matze, Spirit oder Jike...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ähnlich ja, identisch sicher nicht. (Jike und Spirit sind baugleich) Das Grubba Carbon oder Kumpuru sind sicherlich die erste Wahl wenn du vom WSC kommst. Spirit, Maze und Jike sind deutlich schneller, härter und anspruchsvoller zu spielen. Geändert von Kenji Tamasu (02.04.2013 um 23:00 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
ich glaube nicht, dass unsereins blind den unterschied erkennen würde
|
|||
|
|||
|
danke für die Antworten. Also Maze etc. sind relativ schnell, wo würdet ihr dann das Jun Mizutani einordnen? Spürbar langsamer als Maze und Co. und ungefähr gleich?
|
|
|
||||
|
||||
|
Eher noch eine Nuance schneller da lebendiger bzw. dynamischer als die ALC Konstruktionen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Vielleicht wäre das Boll W5 bzw. ZLF eine Alternative, das W5 wollte auch DADDA demnächst mal testen.
|
||||
|
||||
|
Naja, also das was mir am ähnlichest vorkam, ist ein Innerforce ALC, das würde ich probieren. Schon alleine vom Aufbau sind Spirit/Maze einfach anderst. Ich habs selbst ein Maze und es ist eben deutlich schneller wie mein bevorzugtes WSC. Ich hatte auch mal ein Innerforce, habe es aber abgegeben, da es deutlich näher am Maze ist wie am WSC.
|
|
|
|||
|
|||
|
Danke für die zahlreichen Antworten. Ich habe heute mit meinem Händler geredet, welcher mir das Maze ans Herz gelegt hat. Er meinte, dass es ein schnelles Holz wäre, jedoch noch ganz gut kontrollierbar ist wenn man vom WSC kommt durch den weichen Anschlag. Der Jun Mizutani sei noch steifer und vielleicht etwas zu viel (evtl. erst nach dem Maze). Ausserdem hat er mir noch das Boll ALC empfohlen, doch ich denke das Maze wird da ein Tick besser sein, weil der Anschlag vom Boll ALC härter ist.
Allgemeine Frage: Je weicher der Anschlag, desto stärker die Vibrationen?? greets |
|
|
||||
|
||||
|
Wie man bei den 7-schichtigen ALC Konstruktionen von weichem Anschlag reden kann ist mir nach wie vor ein Rätsel.
Ich würde den Anschlag eher als hart und knackig beschreiben. Einen weichen Anschlag kann ich bei einem reinrassigem Hinoki Holz nachvollziehen aber nicht bei einem 5 Holz + 2 Arylate/Carbon Holz. Mag sein, dass das Deckfurnier aus Limba minimal weicher als das Koto beim Boll ALC ist aber es hat definitiv keinen "weichen" Anschlag aufgrund der direkt dahinter sitzenden Kunstfaserschichten. Dir sollte klar sein, das es deutlich biegefester und schneller als dein WSC sein wird. Geändert von Kenji Tamasu (03.04.2013 um 16:45 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|