Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV
Registrieren Hilfe Kalender

Hessischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 05.03.2025, 07:37
Abby Sciuto Abby Sciuto ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Abby Sciuto ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Jungen 19 Hessenliga, Saison 2024/2025

Die Liga ist ein Witz und es wird sich meines Erachtens zu viel auf die erste Mannschaft von Maccabi eingeschossen. Das Auftreten der zweiten finde ich schlimmer, wenn teilweise mit Anfängern gespielt wird. Die erste Mannschaft ist aber verdient Meister geworden. Wieso, weshalb und warum weiß jeder. Bin gespannt, wie es mit dem Verein weitergeht.

Andere Vereine melden Spieler, die nie spielen, damit andere Spieler, die eigentlich nicht in die Liga gehören, dort mitspielen können. Das finde ich viel schlimmer als eine Mannschaft zu melden, gegen die niemand gewinnen kann. Insgesamt eine traurige Sache und eine sportliche Bankrotterklärung. Sportlich macht es dann tatsächlich mehr Sinn, Verbandsliga zu spielen. Schuld sind am Ende die Regeln, die von fast allen Vereinen bis zum Äußersten gebeugt werden. Man muss sich nur die Aufstellungen und Wechsel bei den Erwachsenen angucken, vor allem, wenn die Vorrunde zu Ende ist. Da braucht sich keiner über Maccabi zu beschweren.
Alt 05.03.2025, 09:11
Benutzerbild von Fozzi
Fozzi Fozzi ist offline
Remigriert euch ins Knie!
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Fozzi befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Zitat:
Zitat von Mephisto Beitrag anzeigen
...
Die Farce der Hessenliga mit willkürlich zusammengewürfelten Truppen, stark wechselnden Aufstellungen, oft ohne Vereinsbezug, sollte besser ignoriert werden, da sie keinen sportlichen Wert mehr hat. Einzelne Mannschaften, die es als Club mit Vereinsspielern in der HL ernst meinen, nehme ich natürlich aus.
...
Also ich persönlich habe als Mit-Betreuer einer HL-Mannschaft nur gute Erfahrungen gemacht. Wir hatten das große Glück, diese Mannschaft aus dem eigenen Saft stellen zu können und über drei Jahre mit der gleichen Mannschaft in den beiden Hessenligen spielen zu dürfen. Aber auch für Regionalauswahlen war das, denke ich, vor allem für die Spieler eine tolle Erfahrung. Über die Nachhaltigkeit solcher Projekte kann ich nicht viel sagen, habe aber eher den Eindruck, dass das für manche Spieler eine Chance ist, länger mit Gleichaltrigen auf hohem Niveau zu spielen und dazu nicht unbedingt langfristig den Verein wechseln zu müssen. Das schafft eine gewisse Akzeptanz. Ich würde das Konstrukt Hessenliga jetzt nicht verteufeln wollen, auch wenn ich Deinen Einwand verstehe und der Zweck mMn von Maccabi aktuell natürlich ad absurdum geführt wird.
Alt 05.03.2025, 11:31
Knallbumm Knallbumm ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Knallbumm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also da sich hier ja einige merkwürdigerweise permanent von irgendwelchen Accounts anschießen und provozieren lassen. Ich habe mich mal ein wenig schlau gemacht wie das ganze so abläuft.

Meinen Informationen nach ist das Makkabi-Thema gar keine Geldfrage. A.Cipu ist mittlerweile ein guter vernetzter und angesehener Trainer in vielen Verbänden und Regionen. Meines Wissens nach sind diese ganzen gemeldeten Spieler ein Randprodukt von Trainingsgruppen die sich zusammenfinden und gemeinsam trainieren. Dass sie dann kurz mal ein Spiel durchführen ist für sie nur nebensächlich, der eigentliche Grund ihres Daseins ist eine große gemeinsame Trainingsgruppe auf starkem Niveau.

Die ganzen Seiteneffekte die es damit mit sich bringt, dass anderen Verbänden dann damit die Spieler genommen werden ist ja sicherlich nur ein Teil der Wahrheit. Wie auch in einigen Posts auch schon geschrieben kann man sich dann über die sportlichen Dinge definitiv streiten, allerdings entspricht eben alles dem Reglement. Wie man das eindampfen kann, da müssen sich entsprechende Gremien Gedanken machen.

Aber so langsam sollte das Gejammer von einigen hier mal aufhören, erst recht sollte man sich hier von irgendwelchen Leute dann erst recht nicht permanent anschießen lassen die sich daraus auch noch einen Spaß machen. Egal wer dann hier hinter irgendwelchen Accounts steckt oder nicht.

Aber vielleicht bringt diese Info hier mal ein wenig Licht ins Dunkle, so dass die Hintergründe wie sowas überhaupt zu Stande kommen kann mal klar werden und man hier nicht dauernde Spekulationen von Geld etc. lesen muss.

Meine Prognose für Makkabi in der BOL kommendes Jahr, und so wurde mir auch davon berichtet ist "kontrollierter Abstieg" aus der BOL. Denn keiner dieser Trainingsgruppe spielt kommendes Jahr bei Makkabi weil es für sie aus sportlicher Sicht absolut keinen Sinn macht.
Alt 05.03.2025, 13:50
Turboprinz Turboprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Turboprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mmh genau die Spieler aus Irland, Griechenland, Spanien usw. haben eine Trainingsgruppe zusammen, sehr witzig;-) Wo denn - am Frankfurter Flughafen???

Das kann maximal auf die paar Spieler aus Nordhessen zutreffen, die lieber zweimal für Makkabi auflaufen als sich im Bezirk Nord locker für die HEM qualifizieren zu können.

Und das ohne monetären Anreiz, ja genau...
Alt 05.03.2025, 15:59
TT-Star TT-Star ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)TT-Star trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
Zitat von Knallbumm Beitrag anzeigen
Meinen Informationen nach ist das Makkabi-Thema gar keine Geldfrage.
Das stimmt nicht - zumindest die Jungs die bei uns in der Traininsggruppe in Bi-Bi sind, bekommen pro Mannschaftsspiel Geld. Das ist sicher.

Und das halte ich, in einer Jugendspielklasse für extremst fragwürdig.

Gruss
Alt 05.03.2025, 16:18
svrb0815 svrb0815 ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)svrb0815 ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Schön dass hier mal jemand offen Farbe bekennt, der sich auskennt - danke TT-Star! Da würde es mich jetzt echt mal interessieren, ob und wenn ja aus welchen Quellen Makkabi öffentliche Fördergelder erhält. Auch würde es mich interessieren, was die 4000 Vereinsmitglieder von Makkabi davon halten. Für mich ein absolutes No-Go Jugendlichen Geld zu zahlen, das sofort unterbunden gehört. Im Zweifelsfall die Gemeinnützigkeit entziehen. Ich bekomme da echt so was von -zensiert-...
Alt 05.03.2025, 16:25
Turboprinz Turboprinz ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Turboprinz ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Das ist doch groß in der Presse, dass Makkabi sehr hohe Fördergelder bekommt:

https://makkabi-frankfurt.de/grundsteinlegung/

Allein hier ist von Mio. € 11 die Rede.

Man muss sich mal den Zustand der anderen Sportanlagen in der Gegend anschauen, um zu wissen, dass ein so ein Betrag, auch von vielen anderen Vereinen benötigt werden würde.
Alt 05.03.2025, 17:00
Endgegner Endgegner ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Endgegner befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Was juckt dich, wer wo trainiert ? Wenn die Gruppe will, dann trainiert sie auf dem Dach.

Zitat:
Zitat von Turboprinz Beitrag anzeigen
Mmh genau die Spieler aus Irland, Griechenland, Spanien usw. haben eine Trainingsgruppe zusammen, sehr witzig;-) Wo denn - am Frankfurter Flughafen???

Das kann maximal auf die paar Spieler aus Nordhessen zutreffen, die lieber zweimal für Makkabi auflaufen als sich im Bezirk Nord locker für die HEM qualifizieren zu können.

Und das ohne monetären Anreiz, ja genau...

Geändert von Endgegner (05.03.2025 um 17:40 Uhr) Grund: Fehlerhaft
Alt 05.03.2025, 17:25
spin-machine spin-machine ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

spin-machine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Da ich einen jugendlichen der bei Makkabi spielt gut kenne habe ich etwas Einblick.
Es gibt dort durchaus eine Trainingsgruppe die trainiert und bei der sehr starke Spieler mitmachen.
Makkabi hat sehr viele Nationalspieler die auch dort trainieren und teilweise auch dann wenn keine Punktspiele sind.
Von dem was ich mitbekomme hat A.Cipu hat dort etwas qualitativ hochwertiges für solche Spieler aufgebaut. Einige Spieler nehmen einen wirklich großen Aufwand auf sich um dort trainieren zu können.
Makkabi handelt im Rahmen der erlaubten Regeln über die man natürlich anderer Meinung sein kann.
Die Hessenliga ist die höchste Spielklasse im Nachwuchs und sportlich nach wie vor besser als die Verbandsliga. Durch die neue Regelung ist es schwieriger geworden in die Hessenliga zu kommen ohne sich zu verstärken.
Alt 05.03.2025, 17:33
spin-machine spin-machine ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

spin-machine ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von svrb0815 Beitrag anzeigen
Schön dass hier mal jemand offen Farbe bekennt, der sich auskennt - danke TT-Star! Da würde es mich jetzt echt mal interessieren, ob und wenn ja aus welchen Quellen Makkabi öffentliche Fördergelder erhält. Auch würde es mich interessieren, was die 4000 Vereinsmitglieder von Makkabi davon halten. Für mich ein absolutes No-Go Jugendlichen Geld zu zahlen, das sofort unterbunden gehört. Im Zweifelsfall die Gemeinnützigkeit entziehen. Ich bekomme da echt so was von -zensiert-...
Geld hat der mir bekannte Spieler nicht erhalten. Auch Turniere im Ausland mussten die Spieler selber finanzieren.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »