Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NATIONAL / DTTB (und ehemalige Regionalverbände) > Deutscher Tischtennis Bund (DTTB)
Registrieren Hilfe Kalender

Deutscher Tischtennis Bund (DTTB) präsentiert von TIBHAR - SHOWROOM

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.09.2008, 19:44
LowBrain LowBrain ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Oberliga Baden-Württemberg 2008/09

Zitat:
Zitat von Feinmotoriker Beitrag anzeigen
Ich verstehe nicht ganz, was unsportlich ist, wenn ein Spieler aufgrund einer Verletzung aufgibt.
Ich bin ein Sportsmann, wenn ich spielen kann, dann spiele ich! Wenn ich nicht mehr spielen kann, dann spiele ich nicht mehr. Dann kann ich aber nicht eine Stunde später wieder fit sein, an der Platte stehen und auch noch gewinnen.

Ich stelle ja nicht in Frage, dass er angeschlagen war, aber er war offensichtlich nicht so schwer verletzt, dass an ein weiterspielen nicht zu denken war. Ich denke man braucht kein Hellseher zu sein um zu sehen, dass er sich schonen wollte um im zweiten Spiel "fit" zu sein - und das finde ich persönlich unsportlich. Von mir aus kann man seinem Gegner sagen was Sache ist und das Spiel mit Showeinlagen für die Zuschauer (ohne dabei großartig zu laufen) zu Ende spielen oder ähnliches.

Hat er sich eigentlich während des Spiels gegen Peng Gao verletzt, im Doppel, oder ist er schon verletzt in die Party gegangen?
Alt 02.10.2008, 11:12
Sander Sander ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LowBrain Beitrag anzeigen
Ich bin ein Sportsmann, wenn ich spielen kann, dann spiele ich! Wenn ich nicht mehr spielen kann, dann spiele ich nicht mehr. Dann kann ich aber nicht eine Stunde später wieder fit sein, an der Platte stehen und auch noch gewinnen.

Ich stelle ja nicht in Frage, dass er angeschlagen war, aber er war offensichtlich nicht so schwer verletzt, dass an ein weiterspielen nicht zu denken war. Ich denke man braucht kein Hellseher zu sein um zu sehen, dass er sich schonen wollte um im zweiten Spiel "fit" zu sein - und das finde ich persönlich unsportlich. Von mir aus kann man seinem Gegner sagen was Sache ist und das Spiel mit Showeinlagen für die Zuschauer (ohne dabei großartig zu laufen) zu Ende spielen oder ähnliches.

Hat er sich eigentlich während des Spiels gegen Peng Gao verletzt, im Doppel, oder ist er schon verletzt in die Party gegangen?
Also ich muß schon sagen: selten so einen Blödsinn gelesen.Wie ist es denn beim Fussball, wenn einer verletzt ist und behandelt wird. Darf er dann nach einer Gesundung auch nicht mehr weiterspielen ???
Ich denke Du kanntest den Hintergrund nicht und solltest diesen erfragen, oder keinen Kommentar dazu geben.
Alt 02.10.2008, 13:10
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

LowBrain ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
Also ich muß schon sagen: selten so einen Blödsinn gelesen.Wie ist es denn beim Fussball, wenn einer verletzt ist und behandelt wird. Darf er dann nach einer Gesundung auch nicht mehr weiterspielen ???
Ich denke Du kanntest den Hintergrund nicht und solltest diesen erfragen, oder keinen Kommentar dazu geben.
Wenn du den Vergleich mit Fußball heranziehen willst, bitte.
Auch im Tischtennis hat ein Spieler die Möglichkeit sich behandeln zu lassen. Das Spiel wird unterbrochen, der Spieler behandelt und danach kann es weitergehen.... oder der Spieler gibt auf. Diese Möglichkeit hätte auch Thomas Ogunrinde gehabt. Er hat sich offenbar für die Aufgabe entschieden.
Klappt das mit der Behandlung nicht, sprich ist der Spieler so schwer verletzt das er nicht mehr weiterspielen kann, wird er im Fußball ausgewechselt. Ähnliches sollte meiner Meinung nach auch im Tischtennis sein. Hier wäre die logische Konsequenz, dass der Spieler auch bei seinen folgenden Matches nicht mehr antreten darf.

Zu deiner Kritik vonwegen ich kenne die Hintergründe nicht. Meine Frage nach einem der Hintergründe (wann hat er sich verletzt?) wird leider nicht beantwortet.

Was ich noch sagen möchte: Natürlich ist alles regelgerecht gewesen, das habe ich auch zu keiner Zeit angezweifelt. Die Aktion verdient meiner Meinung nach aber nicht das prädikat "sportlich" und das wollte ich zum Ausdruck bringen.

Falls es irgendeinen Hintergrund gibt, der diese Aktion rechtfertigt, möchte ich mich sowohl bei Thomas Ogunrinde, als auch bei allen hier im Forum entschuldigen. Aber ich kann mir keinen Hintergrund vorstellen, der das in meinen Augen rechtfertigen würde.
Alt 02.10.2008, 13:28
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Sander ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von LowBrain Beitrag anzeigen

Falls es irgendeinen Hintergrund gibt, der diese Aktion rechtfertigt, möchte ich mich sowohl bei Thomas Ogunrinde, als auch bei allen hier im Forum entschuldigen. Aber ich kann mir keinen Hintergrund vorstellen, der das in meinen Augen rechtfertigen würde.
Entschuldigung angenommen!
Alt 02.10.2008, 14:06
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Zitat:
Zitat von Sander Beitrag anzeigen
Entschuldigung angenommen!
Das freut mich :-)

Könntest du auch zur Aufklärung beitragen und sagen was los war oder geht uns/mich das nichts an (z.b. weil persönlich)?
Alt 02.10.2008, 23:06
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Thomas hatte eine Fussverletzung und sollte eigentlich gar nicht spielen.Aber dem VfR und seinen Kameraden zuliebe hat er gespielt. Allerdings ein längeres Match gegen Gao hätte schlimmere Folgen gehabt und deshalb hat er aufgegeben.Gegen Maier konnte er fast aus dem Stand spielen und das war okay.
Ich glaube jeder Spieler hätte genauso gehandelt und das kann und muss man verstehen
Alt 03.10.2008, 09:45
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Auch wenn du dich jetzt mit Sicherheit tierisch über diese Frage aufregen wirst:

Warum hat er dann das Doppel komplett gespielt (bei dem man ja auch ab und an mal laufen muss) und war auch noch auf Doppel 1 aufgestellt mit der Option auf zwei Doppel? Ich glaube ich werde das nicht verstehen, aber ok.

Zitat:
Ich glaube jeder Spieler hätte genauso gehandelt und das kann und muss man verstehen
Du wolltest schreiben du hättest genauso gehandelt, was nicht heißt, dass jeder Spieler genauso gehandelt hätte ;-) Ich würde mich auch als Spieler bezeichnen, aber hätte mich Sicherheit anders gehandelt!

Da alles gesagt ist, was es zu diesem Thema gibt werd ich mich jetzt raushalten und mich dazu nicht mehr äußern. Wir sind ja auch ein wenig vom eigentlichen Thema des Threads abgekommen.
Alt 03.10.2008, 10:23
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Trillian ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Ich kenne die Spieler nicht, aber bei einer gut eingespielten Links-Rechts-Kombination lässt sich die Lauferei meist begrenzen...
Außerdem ist es die größtmögliche Panne, wenn nach einer Umstellung das gegnerische Doppel 2 gewinnt. Das Abschlussdoppel kann man gegebenenfalls dann auch herschenken.
Alt 03.10.2008, 13:55
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Ich rege mich wegen dieser Frage nicht auf. Schau Dir das Ergebnis an und Du siehst, dass Birkmannsweiler alles richtig gemacht hat
Alt 03.10.2008, 16:48
Markus_Schmitt Markus_Schmitt ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Markus_Schmitt befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wer lange genug in diesem Geschäft dabei ist, weiß mit Sicherheit, warum ein Thomas manchmal eine Auszeit braucht und kurze Zeit später geht alles wieder von selbst.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »