|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
![]()
Ich bin da eher etwas enttäuscht, denn ich wollte damals auchmal das Maze testen/kaufen...
Ich konnte aber leider keine erwähnenswerten (bzw. einen Holzwechsel v. Spirit zu Maze gravierenden) Unterschiede zw. Spirit und Maze bemerken, außer daß die Griffformen des Spirit für mich besser/angenehmer waren. Ein Ballaufsprungtest auf dem nackten Holz ergab keinen erkennbaren Unterschied. Das Gewicht variiert sowieso zw. den Hölzern - meine wogen beide über 90g. Angeblich soll das Maze gefühlvoller sein - davon merkte ich aber überhaupt nichts - mag sein, daß das Deckfurnier etwas gefühlvoller ist. Das wird aber von der Gesamtdicke des Maze wieder kompensiert - das Spirit ist nämlich dünner und somit gleicht sich das wieder aus vom Ballgefühl... Fazit (für mich): Wer ein Spirit besitzt, kann sich das Geld für das Maze sicher sparen - außer einer anderen Optik und anderen Griffschalen ändert sich nix...!
|
||||
|
||||
AW: Butterfly Michael Maze - Erfahrungsbericht ?
Zitat:
|
|||
|
|||
Sehe ich auch so habe vorher das Spirit gespielt jetzt Spiele ich das Maze und das ist in meinen Augen eindeutig besser als das Spirit. Es hat einfach einen guten Tick mehr kontrolle. Die Geschwindigkeit ist zwar minimal geringer aber das Maze ist immer noch sehr schnell und durch die Kontrolle sehr zu empfehlen
|
|
||||
|
||||
Na dann rückt das Maze vorerst in die sehr enge Wahl bei mir...
Bin aber noch auf Berichte über das neue Waldner Senso Ultra Carbon sehr gespannt.
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() |
|
||||
|
||||
![]()
Interessiere mich für das Maze (Carbon/Arylate) off, brauche allerdings für mein tischnahes Spiel allerdings auch nen Holz das den Block und brutalen US des Skyline 2 unterstützt
...wobei der VH TS und Schuss mein Punktgewinn ist, agiere aber als Vorbereitung manchmal aus sicherer US Schupf... Auf TS reagiere ich gern mit Block ![]() Geht das mit dem Maze off überhaupt oder ist das vorwiegend was für die Halbdistanz ![]()
|
||||
|
||||
AW: Block/Schupf mit Maze off ?
Es gibt für ein tischnahes, kontrolliertes Spiel vielleicht bessere Hölzer, aber das Maze eignet sich auch dafür. Ist keinesfalls "nur für die Halbdistanz" geeignet, sondern lässt sich auch am Tisch gut spielen. Der Block ist durch die angenehme Härte auch sehr sicher.
|
|
|||
|
|||
Spielt sich das Maze off eigentlich wie das Boll Spirit? Ist es schnelles, langsamer? Der Aufbau schein ja nicht sooooo unterschiedlich zu sein. Kenne leider nur das Spirit.
Vielleicht kann mir jemand dazu was sagen, der schon beide getestet hat? |
|
||||
|
||||
Das Maze Off ist dem Spirit sehr ähnlich, hat fast den gleichen Aufbau, spielt sich allerdings einen kleinen Ticken kontrollierter und langsamer. Sind aber nur recht kleine Unterschiede.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
![]() also ich spiele selbst das maze off und habe auch schonmal das spirit getestet(sogar 3 verschiedene) und kann sagen das sich die hölzer meiner meinung nach total unterscheiden.das spirit hat kaum gefühl und ist doch recht hart und mit dem maze hat man ein gutes feeling,ob am tisch oder aus der halbdistanz.von der geschwindigkeit tun sich beide nichts.das sind meine subjektiven eindrücke.
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Butterfly Michael Maze Off (gerade) | Microbit92 | verkaufe | 3 | 14.01.2013 13:05 |
Butterfly Michael Maze OFF | g.skatrut | verkaufe | 6 | 09.10.2012 11:12 |
[S] Butterfly Michael Maze | marion76 | suche | 0 | 29.05.2012 20:17 |
[V] Butterfly Michael Maze OFF | arg0 | verkaufe | 4 | 24.05.2010 09:09 |
Butterfly Michael Maze Off [ST] | Microbit92 | suche | 0 | 21.11.2009 09:29 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 00:46 Uhr.