|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Ängste/Phobien
Zitat:
Zitat:
![]() Angst ist allerdings auch eine Form von Emotionen. Charakteristisch ist hierbei, dass sie in konkreten Situationen auftritt, also zB bei Gefahr. Angstreaktionen sind prinzipiell angeboren. Phobien sind dauerhafte, extreme Ängste vor Gegenständen, Tieren, Situationen oder Menschen. Es reicht hierbei ein typischer Stimulus zum Auslösen der Angstreaktionen, welcher eigentlich im Allgemeinen nicht zwangsläufig mit tatsächlicher "Gefahr" verbunden ist. Phobien sind -je nach Stärke ihrer Ausprägung- psychologische Störungen oder eben tatsächlich Krankheiten. Ekel ist Abscheu vor einer bestimmten Sache und (im Gegensatz zur Angst) eine ausschließlich erlernte Reaktion. Zwänge haben eher selten was mit Phobien zu tun. Das ist mehr oder weniger eine Art Konfliktbewältigung, bei der (unbewusste) widersprüchliche Bedürfnisse und Erwartungshaltungen durch die Symptome kanalisiert und geordnet werden.
"It is not down in any map; true places never are." (Melville) Geändert von Against All Odds (12.02.2009 um 19:46 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Momentan hab' ich Pruefungsangst...
|
|
|
|||
|
|||
|
Was für eine Prüfung steht dir denn bevor?
|
|||
|
|||
|
Kathi: ich schick Dir 'ne PN.
|
|
|
|||
|
|||
|
Leidet hier eigentlich jemand unter Paraskavedekatriaphobie?
|
|
|
||||
|
||||
|
Oh, schönes Wort. Ist das die Angst vor dem Freitag den 13. ?
![]() Ich jedenfalls nicht!
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() Ich auch nicht. Hab im Allgemeinen-Forum mal einen Thread erstellt, vielleicht könnt Ihr ja mal reinschauen *anlock*
|
|||
|
|||
|
ich nicht. es ist lediglich eine negative auswirkung des zahlenglaubens.
hab nen passenden link zum thema glaube an zahlen: http://www.brandeins.de/ximages/11900_104briefan.pdf auch das geschriebene wort muß nicht richtig sein. steht zum beispiel auf der police, dass das angelegte geld über einen sicherungsfond abgesichert ist, kann man sich mit diesem papier den...- auch das ist aus dem bereich der fantasie, man mag es manchmal kaum glauben. auch ich wurde schon ent-täuscht. zum glück;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:52 Uhr.

*anlock*