|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Mich würde brennend interessieren,
wie sich das Ebenholz VII zum Vergleich Hybrid Wood spielt. Gibt es da große Unterschiede oder wie kann man dies vergleichen bzw.beschreiben. Habe bei meiner Spielweise endgültig festgestellt, das ich steifere schnellere Hölzer bevorzuge zu meinem Spiel . Mein Hybrid Wood ist leider defekt und überlege mir entweder das V2 oder wieder Hybrid Wood zu kaufen. Noch eine Frage: Macht es was aus zwecks Gewicht von den unterschiedlichen Griffformen. zb: Holz ist leichter in konkav und evtl schwerer in gerade usw ??? Beim Boll ALC fehlte mir der gewisse Druck beim Spiel . Dennoch finde ich das ALC ein sehr gutes Holz das aber leider nicht zu meinem Spiel paßt ! Eins von den oben genannten hölzer: Möchte ich Tenergy 25 in 1,7 oder 1,9mm VH und Rückhand TSP Cutman 1,5mm belegen. Gruß |
|
|
||||
|
||||
|
AW: STIGA - Ebenholz
Zur Gewichtssache : Frag' doch einfach nach, welche griffform das derzeit leichteste Exemplar, welches sich auf Lager befindet hat, sprich : lass dir ein leichtes Exemplar selektieren !
Dass eine bestimmte Griffform schwerer als eine andere ist , kann man generell nicht sagen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Gruß |
|
|
|||
|
|||
|
soderle, ich habe gestern das ebenholz nct v mit tenergy 05 in 2,1 auf beiden seiten getestet. mei ebenholz wiegt 85 gramm.
ich muss sagen, der ersteindruck, ca. 2 stunden training, war echt sensationell. ich habe noch nie ein vergleichbares holz gespielt. tempo würde ich im off- bereich einstufen, wobei man sagen muss, dass das holz ordentlich dampf entwickeln kann, aber sich nie unkontrolliert, schwammig oder zu katapultig spielt. das holz ist meiner meinung nach eher steiff und hat einen knackigen anschlag, und hier kommt das geniale des holzes zum vorschein. bei geraden und harten schlägen wie schuss, block, schlagspin spielt sich das holz recht flott und sehr präzise, die blocks sind ein echter genuss. aber bei weichen topspins spielt sich das holz trotz des härteren anschlags sehr gefühlvoll und man kann schöne langsame rotationsreiche spins spielen. ich kann das holz jedem, trotz dem hohen preis ans herz legen, es mal zu testen. gruß |
|
|
||||
|
||||
|
Hab mir auch mal ein Ebenholz NCT V (89g) mit T25 und NAS zugelegt, werde es die Tage einmal intensiv testen und dann berichten ;-)
Einzigster Wehrmutstropfen (bisher) ist, dass mir der Legend-Griff eindeutig zu dick ist
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]()
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin wieder da, nach der langen Zeit der (unfreiwilligen ) Abstinenz....Einige wirds sicher ganz beeeesonders freuen das der alte Kara wieder da ist..... ACC forever, nich wahr ;-)Aber nun wieder zurück zum Thema: Werde das "Ding" heute Abend einmal testen ;-) |
|
|
|||
|
|||
|
Jaja, der ACC...wie schön´s doch da eigentlich ist, gell?
Ich freu´mich auf den Bericht, wenn es wirklich so sein soll, wie alle hier sagen... |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Den wird es bis dato noch nicht gegeben haben, und da Kara ganz heiß drauf war, hat er das halt so hingenommen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|