|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: An einen Vertrag rankommen?
Warum wäre Dir ein Vertrag denn wichtig? Bekommst Du das Material nicht von Deinen Eltern bezahlt?
|
||||
|
||||
Und die ersteFrage die man sich als Vertrags suchender stellen sollte, ist immer: Was hat der Sponsor davon???
Bei Weltweiten Topspielern /Idolen ala Boll ist das klar. denen gibt man für 1000de Beläge umsonst und auch noch was an Geld damit ide damit spielen weil dann X Leute sagen guck mal der Boll spielt das dann muss das super sein das will ich auch und man steigert seinen Umsatz. Bei großen Nachwuchstalkenten macht man auch etwas mehr weil die evtl mal der Boll der Zukunft sind und dann hat man die schonmal "gebunden": beispiel Süss Beimittleren Nachwuchstalenten stellt man evtl noch das atellt man noch das Materiel und bei Regionalen gibt man 50% weil da auch einige dann regional das "nachmachen". Stichort:Local Heroes. Bei Trainern macht man sowas auch schonmal (wie damals bei mir) weil die dann ihren Schützlingen eben (bei gleichwertigen Alternativen) auch die "eigene" Marke empfehlen werden. Aber was hat zb Andro davon wenn sie einem etwas besseren Jugendlichen der kein Local Hero ist und im Verband vieleicht Nummer 20 in seiner Altersklasse die Beläge umsonst oder für den EK geben??? Meinst du weil du Andro spielst kauft irgendein anderer später lieber nen Andro Belag als nen Tibhar oder Donic die vieleicht noch 2 Euro billiger sind? Ich denke eher weniger...Im Gegenteil, vieleicht machen sie sich sogar ihren Umsatz oder den des Händlers kaputt wo du ohne Vertrag im Jahr 10 Beläge für 30 Euro (mit Rabatt) kauffst statt für 20 mit Vertrag.
|
|||
|
|||
Lasse ich diesen alten Thread mal wieder etwas aufleben
Ich interessiere mich auch für einen Vertrag, weiß aber nicht, ob das überhaupt realistisch ist und wenn ja bei welchen Marken (wahrscheinlich nur Joola oder Andro). Bevor ich mir also den Aufwand einer Bewerbung mache, wüste ich gerne die Einschätzung von euch. Also zu mir: Ich bin 18 Jahre, spiele eine Klasse unter der Oberliga und habe einen TTR zwischen 1800 du 1900. Allerdings habe ich noch keinen großen Erfolge (in Jugendjahren immer in der Verbandsrangliste 5.-9.) erreicht, da ich erst seit anderthalb Jahren das Glück habe wirklich gute Trainer und Trainingsgruppen gefunden zu haben. Meine Ziele sind mich in den kommenden Jahren stark zu verbessern und in der Oberliga zu etablieren, um letztendlich in ungefähr 5 Jahren Regionalliga zu spielen (TTR über 2000). Ich weiß das sind keine leichten Ziele, aber ich arbeite sehr hart dafür und betreibe einen großen Aufwand und glaube an mich! Jetzt würde ich gerne eure Einschätzungen zum Thema Ausrüstervertrag wissen.. Vielen Dank schonmal |
|
||||
|
||||
Alter : Grenzwertig-die meisten bekommen so Verträge mit 12 oder so
Spielstärke. eigentlich gut genug im Verhältnis zum Alter. Chance: bei einer Marke direkt kaum Chancen. Aber wenn es einen größeren Shop in der Nähe gibt der evtl eine Marke promotet könnte da was gehen. ist meist etwas geringer- aber vieleicht bekommste auf X Euro Eigenbedarf im Jahr 50% auf die Marke. Dazu müßte es einen guten größeren Shop geben und dein verein /Spielklasse sollte in der Region führend sein. Also wenn es da zb noch 5 Vereine OL aufwärts gibt wo auch noch 5 in deinem Alter spielen ist es schwer. Aber wenn es zb in 50 km Umkreis keinen höheren verein mit jungen Spielern gibt ist die Chance gut.
|
||||
|
||||
@onepassiontt:
das ist völlig utopisch, da werden die kolpoltierten gehälter der semi bzw vollprofis , schon immer weiter nach unten korrigiert, und dann soll einer mit ttr 1800-1900 ein ausrüstervertrag bekommen? ich lach mich echt schlapp. junge wach auf aus deinem wolkenkucksheim wir sind im tischtennis, nicht im fussball. ich würde mal behaupten, dass jeder vollprofi in der bundesliga einen ausrüstervertrag haben dürfte. je nach bekanntheitsgrad, spielstärke sicherlich zu unterschiedlichen tarifen. abgesehen von den absoluten spitzenspielern dürfte da aber auch nicht viel abfallen. unter bundesliga nur in den allerseltensten fällen. in regionalliga ganz sicher nicht, außer man war mal ein ehemaliger profi,der in der europäischen spitze mitgespielt hat, wie ein d.mazunov, ( sc staig regionalliga südwest) aber ansonsten hat man da keine chance. mit den vorgaben solltest du froh sein wenn dir ein verein ein paar groschen in die hand drückt. aber das wars dann schon... Geändert von Turboblock (17.06.2015 um 01:23 Uhr) |
|
|||
|
|||
@Turboblock: Ich kenne jemanden der spielt in der neuen Saison Verbandsliga oben und hat einen Markenvertrag. Allerdings hat er auch eine A-Trainerlizenz. Die höchste Liga war 2. Bundesliga.
Aber bei dem "geringen" TTR wird das glaub ich auch nichts. Denke auch höchstens bei einem größeren Shop könntest du dich bewerben. |
|
|||
|
|||
Ich finde, dass deine Antwort ziemlich unpassend ist. Einen gewissen Hang zur Selbstüberschätzung was dein "Fachwissen" angeht, ist auch unverkennbar.
Es wurde doch hier ganz seriös eine Frage gestellt. Und bei der Frage ging es nicht darum, ob professionelle oder semiprofessionelle Tischtennisspieler einen Vertrag haben. Die Antwort von Fastest trifft es ziemlich gut. Ausrüster treffen in der Regel Vereinbarungen (und nicht Verträge) mit Nachwuchsspielern, die in der Regel wesentlich jünger als 18 Jahre alt sind. Voraussetzungen sind zum Beispiel die Teilnahme am Kadertraining des jeweiligen Landesverbandes usw. Der Umfang der Materialien, die zur Verfügung gestellt werden, ist dann vom jeweiligen Einzelfall abhängig. Geändert von Hansi Blocker (17.06.2015 um 20:55 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
@ bömmelchen
man kann es drehen und wenn wie man will, meine einschätzungen berufen sich auf fakten. wenn jemand mit dem ttr-wert einen ausrüstervertrag bekommen sollte, wäre es wie ein 6 er im lotto. es gibt nur wenige spieler unterhalb der bundesliga die ausrüsterverträge bekommen. wenn dann haben sie meist auch schon jahre lang in der bundesliga gespielt, und leben zumindest noch von ihrenm namen. oder sie haben eine a taniner lizenz, aber ansonsten wird man da kaum vermittelbar sein, weil man für die ausrüster dann schlichtweg uninteressant ist. im übrigen sagtest du es ja selbst, die ausrüster treffen in der regel vereinbarungen mit spielern (aber nur ganz großen talente...) die wesentlich jünger als 18 sind. dann fliegt das beim te halt auch schon mal flach... Geändert von Hansi Blocker (17.06.2015 um 20:57 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
|||
|
|||
@ Turboblock
Welche Fakten denn? Und komm jetzt bitte nicht vom "Hörensagen". Schau einfach mal nach, welcher Spieler mit welchem Material bei den Deutschen Meisterschaften gespielt hat. Es gibt also zahlreiche Spieler, die das Material von einem Ausrüster gestellt bekommen. Und zwar auch dann, wenn sie nicht in der ersten Bundesliga aktiv sind. Es wird dann aber das Material zur Verfügung gestellt. Im Nachwuchsbereich gibt es doch ganz unterschiedliche Vereinbarungen. So ist es möglich, dass ein junger Spieler ein Belagpaktet und diverse Textilien bekommt. Es ist aber auch durchaus möglich, dass Beläge/Textilien lediglich reduziert zur Verfügung gestellt werden. Eine weitere Möglichkeit wurde bereits ebenfalls genannt. Ein örtliches Fachgeschäft unterstützt talentierte Jugendliche aus dessen Einzugsgebiet. Zum Beispiel in Essen durch die Firma ML-Sporting. btw: Gute Jugendliche, die einen Vertrag haben bzw. für einen Vertrag infrage kommen, haben im Alter von 18 Jahren im WTTV ca. 2.000 Punkte. Oder andersherum: Wer zwischen 1.800 und 1.900 TTR-Punkte hat, sollte nicht älter als 15 Jahre alt sein. Geändert von Hansi Blocker (17.06.2015 um 21:01 Uhr) Grund: Fullquote entfernt |
|
||||
|
||||
Ich hatte als "nur Trainer" auch schon einige VErträge, weil die Firmen darsuf spekuliert haben, dass meine Marken-Affinität auf den Nachwuchs übersspringt. Verrsprochen habe ich aber nie was und meine Süieler auch markenneutral beraten (denke ich)
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 03:47 Uhr.