|
Pfälzischer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Absteiger
Wenn PS tatsächlich Protest eingelegt hat, dann brauchen wir uns auch hier nicht mehr weiter mit der Sache beschäftigen, die Rechtsinstitutionen des SWTTV werden die Sache dann abschließend klären.
Dem gibt es nichts hinzuzufügen ! In der Tat, wenn Pirmasens Protest eingelegt hat, sollten wir es tatsächlich erstmal wirken lassen..........und schauen was dabei heraus kommt. Ich für mich hoffe nur, das der TT-Sport nicht verliert........ Denn das wäre sehr schade ! |
|
|||
|
|||
der tischtennissport bzw. vielmehr die glaubwürdigkeit der WSO des SWTTV verliert nur, sollte pirmasens tatsächlich absteigen!
|
|
|||
|
|||
Exakt.
Sollte keine schnelle Entscheidung fallen, wäre das auch ganz schlecht. Bei einigen Mannschaften wird ja die Saisonplanung davon abhängen und die läuft sicherlich zur Zeit schon bei den meisten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich finde, so einfach kann man es sich nicht machen und sagen: "hab ich nicht bekommen". Wie ich in meiner Arbeit auch sage: "Jeder ist für sich selbst verantwortlich und muss sich selbst die Infos besorgen. Wir sind hier nicht im Schlaraffenland wo einem die gebratenen Tauben in den Mund fliegen". Du verstehst was ich meine? Übrigens... woher weißt Du, dass ich immer mit 80 durchs Dorf brause? Psst!!! PS: Wie schon mal erwähnt, ist meine Tochter als Spielerin der Oberliga auch betroffen. Was habe ich vor der Runde gemacht?... Genau! |
|
|||
|
|||
Naja, du willst es halt net kapieren, dann lassen wir das.
|
|
|||
|
|||
seit wann obliegen informationen, die den auf- abstieg bzgl einer regeländerung betreffen einer holpflicht? das war schon immer eine bringpflicht und wird auch immer eine bleiben!
Geändert von Plätschler (13.05.2009 um 14:24 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
ZUSTIMMUNG ! - Uneingeschränkte Zustimmung ! Und wo kann ich mich informieren ? - Richtig ! Auf den Internetseiten des SWTTV steht alles was nötig ist in der Satzung oder der WO. Und wenn's dort steht, dann gilt's doch ? Da gibt's noch'n Beschluss des Sportausschusses ? Ei, verdammt, da bin ich zu blöd um ihn zu finden ! Und ne Information krieg' ich nicht - ich spiel' ja nicht in Ober- oder Regionalliga. Meine Mannschaft steigt aus der Bezirksklasse oder Kreisliga ab, weil eine PTTV-Mannschaft mehr aus der Oberliga absteigt ? Das hätte ich doch aber wissen können, es heisst ja, dass bis zu vier Teams absteigen können. Dass ich bis zum vorletzten Spieltag von 2 Absteigern aus der Oberliga ausging, einer nach Saar, der andere nach Pfalz, weil ich das so in der WO gelesen hab' ? Hätt' ich doch besser mal meinen Kreisspielleiter gefragt, aber der wusste das ja auch nicht. Hätt' ich besser den Bezirkssportwart gefragt - der wusste es aber auch nicht. Also den Verbandsspielleiter fragen ? Wusste der das ? Ich denke der wusste es auch nicht. Es hat mich mit dem Abstieg nicht wirklich getroffen, aber bedingt durch die Situation am letzten Spieltag in der 1. Pfalzliga wäre es möglich gewesen (statt Grünstadt dann Brücken, statt nach Ost, dann nach West) |
|
||||
|
||||
also Deine ab und an eingeworfenen Ein- bis Zweizeiler sind schon ä bissle geil muß ich sagen......und enthalten immer so (wie heißt das bei XY-Ungelöst) "sachdienliche Hinweise"
|
|
|||
|
|||
Ärgerlich ist das ganze allemal. Zumal die Intention ja durchaus richtig war. Unter dem Aspekt, dass man 2010 sowohl die Regionalliga wie auch die Oberligen wieder auf 10 Teams reduzieren möchte, gäbe es spätestens dann in den unteren Klassen noch mehr Absteiger.
Nehmen wir eine Oberliga mit 14 Mannschaften (wäre denkbar gewesen). nach der Runde: + 2 Absteiger aus der Regionalliga + 2 Aufsteiger aus der Pfalz und Saarland - 0 Aufsteiger in die Regionalliga macht 18 Mannschaften. Bei der angestrebten Reduzierung auf 10 wären das rechnerisch 8 Absteiger. Allerdings ist die Anzahl auf 4 Absteiger begrenzt. Also wird wieder mit 14 Teams gespielt... Mittlerweile habe ich auch mal einen Blick auf die dts von 2007 gehabt. Da kann man bzgl. der Abstiegsregelung in dieser Saison nichts rauslesen. Die entscheidende Frage ist doch, ob die Vorgehensweise satzungskonform war oder nicht. Warten wir's ab. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Oberliga wäre doch auch mit 12 Teams machbar, oder übersehe ich da was ? Vielleicht hätte man sich bei der Strukturänderung lieber gleich mit ner zweigleisigen Oberliga und vier weiteren Ligen darunter (Landesligen ?) befassen sollen. Also nach der 1. Pfalzliga folgt nach oben dann nicht mehr die OBERLIGA, sondern die LANDESLIGA SAAR/PFALZ, darüber dann die OBERLIGA GRUPPE 2. Die drei anderen Landesligen wären dann ebenfalls entsprechend der bisherigen Regionaleinteilung geblieben, also 2 x Hessen und 1 x Rheinland/Rheinhessen.
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:51 Uhr.