|
Westdeutscher TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Landesliga Gruppe 9 2009/10
Anrath - Union 4:9
Einen in dieser Höhe nicht erwarteten Erfolg konnten wir zum Saisonauftakt gegen die sympathischen Anrather Jungs vetbuchen. Hätten Norbert und Raimund im Eingangsdoppel nicht eine 7:2 Führung beim Satzstand von 2:1 vergeigt, wäre sogar ein deutlicher Erfolg möglich gewesen. Allerdings sind anschließend mit Norberts Erfolg gegen David und Raimunds Sieg gegen Manuel 2 äußerst hart umkämpfte Spiele glücklich an uns gegangen, sodass es zwischenzeitlich auch statt 8:4 für uns auch 6:6 hätte stehen können... Wir sind mit diesem Erfolg natürlich sehr zufrieden: Norbert mit der von mir erwarteten guten Frühform, und Raimund mit seinem gelungenen Einstand, waren heute die Garanten für diesen wichtigen Sieg um einen der oberen Tabellenplätze. Arno, Axel und ich werden noch ein bisschen trainieren müssen - um Jay mache ich mir mal keine Sorgen - und dann sollte einer brauchbaren Hinserie eigentlich nichts im Wege stehen... Viele Grüße, deejay |
|
|||
|
|||
Hilden gegen Eintracht: Nachträglich
Waren wirklich ansehnliche & spannende Spiele dabei, obwohl die Halle übelst glatt war. Ich hoffe, das ist kein Dauerzustand dort. Kann gefährlich werden. Korrigierend muss man aber noch erwähnen, dass der Eintracht-Marin auch nur 2x trainiert hat. Gegen seine "Angstgegner" hat er diesmal mehr auf Taktik gesetzt und eindrucksvoll gewonnen. Ein Danke geht auch an unseren Ersatzmann aus der 1. Kreisklasse Nr. 4, der sich trotz knapper Satzverluste gut präsentiert hat. Wir freuen uns aber, dass wir trotz einiger Abgänge konkurrenzfähig erscheinen. Allen noch schönen Rest-Sonntag-Abend.
|
|||
|
|||
Soo der 1.Spieltag ist rum und es gab wohl nicht wirklich viele Überraschungen da laut Tipps hier alle favorisierten Teams gewonnen haben
Ich tippe mal den 2.Spieltag: DJK Eintracht Düsseldorf - DJK Jugend Eller 6:9 (Denke Eller besser besetzt wird aber nicht so leicht wie gegen Süchteln ) DJK BW Hilden - Anrather TK RW II 7:9 (Enge Kiste) TTC Union Düsseldorf - DJK Teutonia St. Tönis 9:5 (Denke auch hier wird für St.Tönis nichts zu holen sein) TTC Champions Düsseldorf II - SC Bayer 05 Uerdingen III 8:8 (Ebenfalls eine enge Kiste) TSV Krefeld-Bockum II - TuS Wickrath II 9:5 (Hoffe wir können an unsere Leistung vom WE anknüpfen und erneut einen Sieg einfahren) DJK SC BW Mülhausen - ASV Einigkeit Süchteln III 9:1 Viel Erfolg Daniel
|
||||
|
||||
"Pressebericht" zum Spiel Bayer Uerdingen - BW Mülhausen aus Mülhausener Sicht:
Punkteteilung zum Saisonauftakt. 8:8-Unendschieden beim Westdeutschen Jugendmannschaftsmeister in Uerdingen Mülhausens Erste startete mit einen Unentschieden in die Landesligasaison 2009/2010. In Uerdingen, die den Platz in der Herren-Landesliga aufgrund des Westdeutschen Meistertitels bei den Jungen im Vorjahr zugesprochen bekamen und somit ebenfalls Klassenneuling sind, ging’s zum Saisonauftakt direkt über die volle Distanz. Dabei erwischten die Blau Weißen den etwas besseren Start. Das neue Einserdoppel Tullmin/Föhrweißer besorgte in glatten drei Sätzen die 1:0-Führung. Wilden/Kroppen mussten währenddessen in vier knappen Sätzen dem Uerdinger Vater-Sohn-Gespann Housseini gratulieren. Straten/Heesen hatten danach keine Mühe, das Dreierdoppel zu gewinnen. Am oberen Paarkreuz gab es dann nichts zu holen. Sowohl Wilden als auch Tullmin unterlagen glatt in drei Sätzen. Die Mitte punktete dagegen doppelt in Person von Straten (3:0) und Föhrweißer (3:2). Unten punktete dann Heesen klar gegen Ersatzmann Schages, während Kroppen etwas glücklos 0:3 gegen Bartel gratulieren musste. Im zweiten Durchgang oben dann ein ähnliches Bild wie zu Beginn. Tullmin chancenlos 0:3 gegen A. Housseini und Wilden, zwar in Fünf, letztendlich aber auch unterlegen gegen S. Housseini. Straten stellte dann mit einem blitzsauberen 3:0 gegen Otten auf 6:6 und Föhrweißer gegen den dritten Housseini im Bunde, erneut in Fünf, konnte sogar auf 7:6 erhöhen. Heesen war dann gegen Bartel ähnlich unterlegen wie Kroppen im ersten Durchgang (1:3). Im letzten Einzel des Tages punktete Kroppen sicher 3:0 gegen Schages. Mit einer 8:7-Führung ging es somit in das Schlussdoppel. Hier mussten sich Tullmin/Föhrweißer dann Vater und Sohn Housseini in vier Sätzen knapp geschlagen geben. Spieltagsbilanz: Doppel 2:2, Tullmin 0:2, Wilden 0:2, Straten 2:0, Föhrweißer 2:0, Heesen 1:1, Kroppen 1:1 Fazit: Die Mülhausener waren etwas näher am Sieg dran als die Uerdinger. Letztendlich geht das Unentschieden aber in Ordnung. Eine richtige Standortbestimmung war das aber wohl noch nicht, da beide Teams wie erwähnt neu in der Landesliga sind. Ausblick: Der nächste Gegner ist die Drittvertretung des ASV Süchteln, vom Papier her wohl die schwächste Mannschaft dieser Gruppe. Ein Sieg ist somit Pflicht. Der genaue Termin des Spiels steht noch nicht fest, da die Mülhausener sich um eine Verlegung bemühen. Weitere Ergebnisse der Blau Weißen: GSV Moers II – BW Mülhausen II. Herren 1:9 BW Mülhausen III. Herren – TTC BW Krefeld II 2:9 TSV Nieurkerk – BW Mülhausen IV. Herren 9:6 BW Mülhausen V. Herren – TSV Nieukerk II 9:0 TS Krefeld V – BW Mülhausen VI. Herren 8:8 BW Mülhausen I. Damen – KTSV Preußen Krefeld 8:1
|
||||
|
||||
Und eine Vorschau zum kommenden Spieltag:
Heim-Premiere für Blau Weiß Mülhausen I Nach dem Unentschieden gegen Bayer Uerdingen am vergangenen Wochenende findet kommenden Sonntag, 06.09.2009, das erste Landesliga-Heimspiel der Saison 2009/2010 für die Blau Weißen statt. Gegner ist die Drittvertretung des Nachbarvereins ASV Süchteln. Vom Papier her sind die Mülhausener sicherlich Favorit, treten die Gäste doch mit der Bezirksklassenmannschaft der vergangenen Saison an. Doch Lokalderbys haben bekanntlich ihre eigenen Gesetze. Besondere Brisanz bringt noch die Tatsache in die Partie, dass sowohl Wilden als auch Kroppen in jüngerer Vergangenheit mehrere Jahre für den ASV aktiv waren. Ein Heimsieg, und somit drei Punkte aus zwei Spielen, würde den Mülhausenern einen gelungen Saisonauftakt bescheren und direkt etwas Luft zu den Abstiegsplätzen verschaffen. Saisonziel kann als Aufsteiger sowieso nur der Klassenerhalt sein. Und je eher die dafür benötigten Punkte auf dem Konto sind, desto besser. Die Erste lädt somit alle Freunde, Bekannten und Interessierten ein, sich das Spiel anzusehen und hofft auf ähnlich zahlreiche Unterstützung wie in der vergangenen Saison. Selbstverständlich wird das obligatorische Frühstück nicht fehlen. Und auch wer am Sonntagmorgen einem kleinen Frühschoppen frönen will, ist bei uns richtig. Wichtige Information für Nicht-Aktive: Aufgrund Sanierungsarbeiten in der Turnhalle in Oedt finden alle Trainingseinheiten und Spiele derzeit in der „alten“ Turnhalle des Schulzentrums Burgweg in Grefrath statt. Das Spiel beginnt kommenden Sonntag, 06.09.2009 um 10:00 Uhr.
|
||||
|
||||
Zitat:
Fazit: Wir aus Uerdingen sind mit dem Ergebnis auch zu frieden. Als Aufsteiger mit 5 Mann in erstem Spiel 1 Punkt zu holen ist auch nicht das Schlechteste. Geändert von Freisenbruch (31.08.2009 um 21:09 Uhr) |
|
||||
|
||||
@ Arasch
Da sind wir vollkommen einer Meinung. War insgesamt echt ´ne sehr knappe und ausgeglichene Partie, wobei die meisten Spiele ja recht deutlich an eine Seite gingen. Wirklich viele 3:0 dabei. Riesen Respekt nochmal an Dich und Deinen Vater. 6:0 oben ist echt 'ne Leistung! (Wobei Eure beiden Doppel auch hätten anders herum ausgehen können.) Insgesamt glaube ich, dass wir beide als Teams ganz gut mithalten können werden. Wobei Ihr aufgrund Eures Alters sicher Vorteile habt. Erst recht, wenn Ihr komplett spielt. Mal sehen, ob es am Ende reicht. Lasst Euch nur von niemandem den Spass am TT vermiesen.
|
|||
|
|||
Dann tippe ich auch mal den 2.Spieltag:
DJK Eintracht Düsseldorf - DJK Jugend Eller 5:9 (Eller stärker als Eintracht) DJK BW Hilden - Anrather TK RW II 9:7 (Wir wollen den Trend fortsetzen) TTC Union Düsseldorf - DJK Teutonia St. Tönis 9:4 (Union zu gut für St. Tönis) TTC Champions Düsseldorf II - SC Bayer 05 Uerdingen III 9:6 (wird knapp...) TSV Krefeld-Bockum II - TuS Wickrath II 8:8 (wird auch ganz eng) DJK SC BW Mülhausen - ASV Einigkeit Süchteln III 9:1 (Süchteln zu schwach) Gruß aus Hilden |
|
|||
|
|||
[Tipps] 2. Spieltag
DJK Eintracht Düsseldorf - DJK Jugend Eller 9:5
Derby-Überraschung. Eintracht leicht stärker als in der letzten Begegnung gegeneinander DJK BW Hilden - Anrather TK RW II 9:5 Mitaufstiegsfavorit Hilden + Heimvorteil TTC Union Düsseldorf - DJK Teutonia St. Tönis 9:3 Union als das Bayern München der LL9 aber dafür ohne Auftaktschwierigkeiten TTC Champions Düsseldorf II - SC Bayer 05 Uerdingen III 9:4 Sofern Champions komplett TSV Krefeld-Bockum II - TuS Wickrath II 5:9 Kenne ich beide nicht DJK SC BW Mülhausen - ASV Einigkeit Süchteln III 9:4 Wegen der Papierform
|
||||
|
||||
AW: [Tipps] 2. Spieltag
DJK Eintracht Düsseldorf - DJK Jugend Eller 6:9
Wir haben ja sozusagen nun quasi ein Ass der Hausherren in den eigenen Reihen und schaffen nun endlich den Sieg in der Hölle des Löwen DJK BW Hilden - Anrather TK RW II 9:4 Ja, Hilden in Bestbesetzung und in eigener Halle einfach stark. TTC Union Düsseldorf - DJK Teutonia St. Tönis 9:4 Wenn die Unioner komplett sind, haben sie zwei Punkte sicher. TTC Champions Düsseldorf II - SC Bayer 05 Uerdingen III 9:5 Ich glaube, dass die Erfahrung der ausschlagebende Gesichtspunkt ist. TSV Krefeld-Bockum II - TuS Wickrath II 8:8 Da ich sie auch nicht einordnen kann, Unentschieden! DJK SC BW Mülhausen - ASV Einigkeit Süchteln III 9:2 Leider nur eine aktuell verbesserte Bezirksklasse-Mannschaft, bis auf ein Doppel oder ggfs einen Punkt oben, wird das eine klare Angelegenheit für Mülhausen!
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 23:47 Uhr.