|
Badischer TTV präsentiert von ML SPORTING, TT-Shop BaWü |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
AW: Verbandsklasse Nord Herren 2009/2010
Mich hat es gewundert, dass Reilingen im Prinzip nur Unentschieden gespielt hat, obwohl die Birkenauer mit 2 Mann Ersatz angetreten sind und Reilingen nur mit einem. In Reilingen steckt wirklich der Wurm drinne.
|
|
|||
|
|||
.... wobei der Reilinger Ersatzmann "Kief" für die Birkenauer vermutlich unangenehmer war als der fehlende Stammspieler.
|
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Pressebericht der Schwetzinger Zeitung (mra):
Hockenheim schielt nach oben Der TTC Hockenheim scheint in der Verbandsklasse Nord hinter Topfavorit MTG Mannheim eine führende Rolle spielen zu können. In Adelsheim gab es einen 9:4-Erfolg. Albert Münch/Daniel Hartmann sind weiter ungeschlagen und Hartmann schaffte im Einzel seinen siebten Sieg in Serie. Im Spitzeneinzel verlor Münch gegen Timur Achmetow mit 2:3 (7:11). Reilingen - musste auf Frank Romann verzichten, der von Jürgen Kief adäquat ersetzt wurde - überzeugte beim 8:8 gegen Birkenau nicht. Birkenau kam ohne Punkt 3 und 4 und setzte zwei Kreisliga-Spieler ein. Manuel Vögele/Mark Prim retteten mit einem 3:1 gegen Matthias Müller/Jochen Kolb den Punkt. "Wir haben ganz klar einen Punkt verschenkt", meinte Mannschaftsführer Kevin Friedmann enttäuscht. "Wenn wir nicht mal gegen einen Mitabstiegskonkurrenten gewinnen, der ohne mittleres Paarkreuz antritt, haben wir in der Verbandsklasse leider nichts zu suchen". mra
|
|||
|
|||
Auszug aus dem Pressebericht der Schwetzinger Zeitung (mra):
In der Verbandsklasse Nord der Männer unterlag der TTC Reilingen beim Tabellenführer MTG Mannheim mit 3:9, hielt sich dabei aber achtbar. Nach einem 1:2 in den Doppeln waren die Auftakteinzel im oberen Paarkreuz hart umkämpft. Mark Prim unterlag in einem hochklassigen Spiel mit 2:3 (9:11) gegen Robert Hackmann Manuel Vögele erging es gegen Dirk Recktenwald beim 2:3 (6:11) nicht besser. Für den ersten Punkt sorgte Jürgen Prim mit 3:2 (11:9) gegen Paul Rebsam. Mark Prim konnte im zweiten Durchgang Recktenwald 3:1 schlagen. Für den TTC Hockenheim gab es in zwei Heimspielen Sieg und Niederlage. Das 7:9 gegen den TTC Weinheim III kam etwas unerwartet, obwohl Daniel Hartmann fehlte. Die 2:1-Führung aus den Doppeln erhöhte Albert Münch mit 3:1 gegen Daniel Schweikert. Er und Dominic Simon waren aber chancenlos gegen Daniel Dörsam. In der Mitte gewann Kapitän Thomas Geier beide Einzel gegen Jascha Hönig und Andreas Bürner. Im Schlussdoppel verloren Münch/Simon gegen Dörsam/Hönig mit 2:3 (7:11). Vier von fünf Fünfsatzspielen gingen an die Gäste. Im zweiten Spiel gab es ein 9:5 gegen die TTG Birkenau. Hartmann war wieder dabei, gewann aber kein Spiel. Diesmal hatte der TTC mehr Glück und entschied fünf von acht Fünfsatzpartien für sich. Albert Münch schlug Peter Leide und Matthias Müller, im unteren Paarkreuz war Matthias Berger zwei Mal siegreich. Geier verlor zwei Mal, zeigte gegen Christoph Plewik seinen gewohnten Kampfgeist. Nach einem 7:9-Rückstand im vierten Satz machte der Gegner einen Kantenball, was von Geier mit einem trockenen "Mir egal, ich gewinn trotzdem noch!" quittiert wurde. Wie versprochen entschied er diesen Satz mit 19:17 für sich, verlor aber den fünften 6:11. mra
|
|||
|
|||
tipps fürs we:
TTC Reilingen TV Mosbach II 9:6 TTC SG St. Ilgen FC Külsheim 9:6 TTC Weinheim III FC Külsheim 9:5 SV Adelsheim MTG Mannheim 1:9 wenn ich mir die tabelle so anschaue, ist das wie in der bundesliga - manche mannschaften haben ein spiel, andere schon sechs. nicht sehr aussagekräftig, das ganze. mtg ist vorne, das ist klar, aber hinten ist überhaupt nicht absehbar, welche mannschaften am ende absteigen.
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich hab Dich neulich bei Eurem Spiel in MA übrigens gar nicht erkannt. Sonst hätte ich mal "Hallo" gesagt. Gruß Uli
|
|||
|
|||
du warst in der halle?
|
||||
|
||||
TTC 3 - Walldorf 8:8
Einzelergebnisse gibts morgen Mittag... Gute Nacht |
|
||||
|
||||
Ein wirklich spektakuläres Spiel. Als wir bemerkten, dass Walldorf ohne Einser kam machten wir uns sogar Hoffnungen auf einen Sieg. Am Ende waren wir jedoch heilfroh, dass es überhaupt ein Punkt geworden ist...
Schöne Spiele, vor allem für die wenigen Zuschauer. Walldorf (Durchschnittsalter: etwa 55) bestach vor allem durch sicheres Konter- und Abwehrspiel was unseren "Young guns" (Durchschnittsalter: etwa 22) hier und da schon sehr zu schaffen machte. Raus kamen spannende und schön anzuschauende Spiele und Ballwechsel. Bei 5:8 aus Weinheimer Sicht schien dass Ding schon verloren, und auch die beiden letzten Einzel im hinteren PK standen mehr als nur auf der Kippe. Doch mit viel Glück konnten wir noch das Unentschieden retten... Denke wir können nun mit den 9 Punkten recht locker in die Begegnungen mit den Spitzenteams gehen... So long, schönes WE noch
|
||||
|
||||
Und solche Spiele können dauern... Laut Click-TT über 7 Std.
|