|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10
Eine wohl überragende Leistung von Dillingen am Wochenende! Vorallem muss der Wollitzer wieder zu alter Stärke zurück gefunden haben! Der ließ ja seinen Gegnern (mit Ausnahme des knappen Sieges gegen Koch) überhaupt keine Chance. Verwunderlich, dass der Keller in Rain beide verloren hat. Auch der Reichenmeier muss ein spielstarkes Wochenende gehabt haben, genauso wie der Jörg! In Rain waren sie nicht komplett! Hat aber trotzdem knapp gelangt. Dillingen hat wohl doch guten Ersatz hinten, falls jemand ausfällt. Gegen Rain gewannen sie zumindest "hinten" das Spiel.
Adelsried ist aber weiterhin dran an Dillingen genau so wie Gundelfingen und SSG! Adelsried und Gundelfingen haben ja erwartungsgemäß ihre Spiele gewonnen. Nach wie vor darf man wohl gespannt sein, wann der Heichele mal ein Spiel gewinnt bzw. frägt man sich schon was mit dem diese Saison los ist?!?! Der Kapinos ist gut drauf! gegen einen Lorenz und Förg muss man auch erstmal gewinnen! |
|
|||
|
|||
Ja an die Dillinger wird wohl kaum jemand hinkommen diese Saison.
Aber großen Respekt an Rain, haben gut mitgehalten. Auch sehr starke Leistung gegen Keller. Was mit dem Heichele los ist frag ich mich auch, hat der seine Beläge im Urlaub vergessen??? |
|
|||
|
|||
Sagt Leuten wie Heichele oder Wollitzer nicht gleich die große Krise nach, nur weil sie mal ein Spiel vermeintlich überraschend verlieren... Meiner Einschätzung nach hängt da immer sehr viel von der Tagesform und v. a. der persönlichen Motivation ab. Gegen uns hat der Andi Wollitzer seine Möglichkeiten super ausgenutzt, während der Hermann sicher schon bessere Tage erwischt hat. Schade nur, dass wir ein paar Spiele ganz knapp im fünften Satz hergegeben haben, das Schlussdoppel hätte ich schon gerne noch gespielt...
Wobei man fairerweise schon dazusagen muss, dass bei Dillingen das Fehlen von Tiefenbacher schwerer gewogen hat als bei uns das von Wittl.
|
|||
|
|||
Zitat:
Dillingen wie gehabt sehr stark und in kompletter Aufstellung wohl nicht zu schlagen, auch wenn es in Adelsried dem Bogen nach etwas knapper hätte ausgehen können. zur Formdiskussion einzelner Spieler: Hier sollte man die Kirche im Dorf lassen. Der Heichele z.B. ist ein starker Spieler und wird seine Spiele schon noch gewinnen, da bin ich mir sicher. Außerdem hat er bis jetzt viele knappe 5-Satz-Spiele verloren; es ist ja nicht so, dass er chancenlos wäre. Und dass es bei uns keinen Überflieger im vorderen Paarkreuz gibt wie beispielweise in der Mitte-Staffel, in der der 1er von Friedberg sein letztes Einzel vor knapp 3 Jahren verloren hat (hat mir zumindest jemand beim Mitternachtsturnier in Höchstädt erzählt), ist jetzt auch keine Riesenüberraschung. Wie LullSpin schon sagte, ist es vorne bei uns sehr ausgeglichen, und an einem etwas schlechteren Tag verlierst Du halt Deine Einzel. zu unserem Match vom Samstag: So klar wie der 9:4-Sieg ausschaut, war er nicht! Die Schlüsselspiele waren das 3er Doppel und das 1.Einzel vom Dominik, die jeweils nach Rückständen (1:2 bzw. 0:2 und Rückstand im 3.Satz) noch erfolgreich waren. Ansonsten kann es auch ganz schnell 1:4 statt 3:2 stehen, und dann wird's verdammt eng. Danach lief es für uns, auch weil wir gegen ersatzgeschwächte Gäste (ohne 2 und 3!) ein Übergewicht im hinteren Paarkreuz hatten. zur Tabellensituation oben: Vorne Dillingen ist klar; schade, dass es keine Relegation gibt, was zu einer langweiligen Runde im Aufstiegskampf führen wird. Hier muss sich endlich was tun. Auf Verbandsebene zeigt sich doch, dass das ein absoluter sportlicher Gewinn ist. Ich habe mir Ende vergangener Runde ein Spiel angesehen (Unterknöringen gegen Allianz): Superspannendes Spiel mit Endspielcharakter vor einigen Zuschauern (wann gibt's sowas schon in ner "normalen" Punktrunde?)! Naja, ist aber ein anderes Thema. zur Tabelle unten: Das wird sehr spannend! Momentan schaut es nicht so gut für Herbertshofen und Rain aus. Aber wie schon erwähnt: Diese Mannschaften werden gegen Ende der Rückrunde in kompletter Aufstellung noch richtig punkten, das ist sicher (vorausgesetzt, Rain möchte sich halten). Für die anderen Teams geht es darum, ein möglichst großes Polster zu diesen 2 Mannschaften aufzubauen. Klasse, dass Hammerschmiede so stark ist. ![]() Witziges zum Schluss: Beim Mittwochsspiel zwischen Hammerschmiede und Gersthofen steht beim Eingangsdoppel ein 1:0 im 5.Satz, obwohl das Spiel schon mit 1:3 beendet war. ![]() ![]() ![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Keine Sorge, will dem Heichele nix nachsagen.
Ich komm ja super mit ihm aus, aber scheint im Moment schon mehr als ein schlechter Tag zu sein. Aber deswegen bleibt er klar noch ein super Spieler. Zum Wollitzer hab ich auch bis jetzt nichts gesagt. Da hängt es immer davon ab, wie jemanden mit seinem Material klar kommt. |
|
|||
|
|||
Keineswegs ist der Heichele bestimmt noch ein guter Spieler, trotzdem ist es stark verwunderlich das er mit 0:6 in die Saison gestartet ist. Soviel Spiele hat er ja letzte Saison insgesamt verloren, glaube ich zumindest. Oder vielleicht hat er einfach keine Nerven mehr für "Fünf-Satz-Spiele" :-)
|
|
|||
|
|||
Meine Tipps für heut Abend:
Dillingen - Wallerstein 9:0 Hammerschm. - Holzheim 6:9 Adelsried - SSG Augs. 7:9 Wer macht alles bei den Bezirksmeisterschaften mit? |
|
|||
|
|||
Tipps:
Dillingen - Wallerstein 9:1 Hammerschmiede - Holzheim 8:8 Adelsried - SSG 9:7 zu den "Schwäbischen": Ich bin nicht dabei, aber von Gundelfingen spielen am Samstag drei Leute in der C-Klasse mit. |
|
|||
|
|||
Tipps:
Dillingen - Wallerstein 9 : 0 Hammerschmiede - Holzheim 9 : 6 Adelsried - SSG 8 : 8 Der alte Gribl ist nicht dabei! |
|
|||
|
|||
Na dann versuche ich mich auch an den Tipps:
![]() Dillingen - Wallerstein 9 : 1 Hammerschmiede - Holzheim 5 : 9 Adelsried - SSG 4 : 9 |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:49 Uhr.