|
Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
3. Bezirksliga Nord Herren 09/10
Ich mache mal nen Thread für die 3.BezLiga Nord auf (Spielplan und Ranglisten sind draußen). Schaun mer mal, ob etwas Feedback kommt.
Aufgefallen ist mir, dass gleich im 1.Spiel mit Adelsried und Dillingen die beiden heißesten Meisterschaftsanwärter aufeinandertreffen. Normalerweise Dillingen (leicht) favorisiert, aber das 1.Match ist immer so ne Sache, dazu noch beim vermutlich stärksten Gegner. Wird bestimmt ne enge Kiste. Hammerschmiede und Wallerstein sind wohl die Teams, die man schlagen muss, wenn man nicht absteigen möchte. Ansonsten viele (meiner Meinung nach) gleich starke Teams, die sich um die Mittelfeldplätze streiten werden. SSG Augsburg, Herbertshofen und Rain III in Bestbesetzung sicherlich bärenstark, werden aber mit dem Aufstieg nichts zu tun haben, weil sie nicht immer komplett auflaufen (so war es zumindest die letzten Jahre; kann natürlich sein, dass sich das heuer ändert). SSG und vielleicht auch Holzheim sind noch am ehesten in der Lage, gegen Dillingen oder Adelsried zu punkten. Für uns wäre eine Wiederholung des 5.Platzes ein Erfolg. Grüße vom Al |
|
|||
|
|||
AW: 3. Bezirksliga Nord Herren 09/10
Servus zusammen,
sofern es alle Mannschaften schaffen vollzählig zu spielen wird es sicherlich ganz eng an der Spitze zugehen. Ich kann Dillingen nicht einschätzen, aber anscheinend verbreiten Sie schon vor dem 1. Spiel gehörigen Respekt. Herbertshofen wäre mein Favorit, sofern sie in jedem Spiel vollständig antreten könnten. Da das nicht der Fall sein wird, erledigt sich die Annahme. SSG wäre top, wenn der Zweier immer spielen könnte. Stattdessen muss man froh sein, wenn er seine 3 Spiele je Runde schafft. Holzheim wird gewohnt stark sein - und in Holzheim muss man erstmal gewinnen. Ich werde die Liga mit großem Interesse weiterverfolgen, auch wenn ich ihr zumindest für ein Jahr nicht mehr angehöre. @Al: Kam das Bier eigentlich schon an? |
|
|||
|
|||
Genau, da war ja noch was.
![]() ![]() |
|
|||
|
|||
Was OMI da anspricht (alle Teams immer vollzählig) wird leider ein Wunschtraum bleiben. In den letzten Jahren gab es wiederkehrend starke Verzerrungen durch Spiele, in denen eine der beiden Mannschaften enorm ersatzgeschwächt angetreten ist.
In der vergangenen Saison, in der es beim Auf- und vor allem beim Abstiegskampf extrem eng zuging, hat das meiner Meinung nach den Ausschlag gegeben. Die Ottmarshauser waren da wohl die Leidtragenden. Zur neuen Saison: "Durchmaschieren" wird kein Team, da bin ich mir sicher. Spannend wird es auf jeden Fall wieder. Ach ja: Ich hab' auf der Ligenseite mal 'nen Link hierher gesetzt. Das wird dem Thread hier sicher gut tun. |
|
|||
|
|||
Ich hatte ursprünglich die Ansicht vertreten, dass Dillingen unschlagbar ist. Wenn ich mir allerdings die Aufstellung von SSG Augsburg ansehe, dann wären die mindestens genauso stark einzustufen, wenn sie denn trainieren und komplett antreten würden.
|
|
|||
|
|||
SSG kann im Sommer sechs Wochen lang nicht in die Halle. Das hat mir der Kaps neulich erzählt. Die werden also vor allem am Saisonanfang wohl noch nicht in Höchstform sein
![]() Geändert von jumaki (31.07.2009 um 13:06 Uhr) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() Die obigen Info's sind auch aus meiner Sicht die wichtigsten vor Saisonbeginn. Entscheidend wird wiederum sein, welche der TOP-Mannschaften zumindest in den wichtigen Matches vollzählig antreten wird, bzw. ob die starken Mannschaften im erwarteten Mittelfeld (Herbertshofen, Gundelfingen, Rain, Gersthofen) in Bestbesetzung gegen einen der Titelfavoriten punkten können. Ohne ihren Spitzenspieler Albrecht werden wohl auch die Gersthofener diese Saison nicht ganz vorne mitmischen. Bei Adelsried wird sicherlich sehr viel davon abhängen, inwieweit ihr Routinier Eichberger wieder voll angreifen kann. Nachdem die keinen 6a/b-Spieler nachziehen mussten, scheint er ja wieder fit zu sein.... Beim Favoriten Dillingen ist sicherlich entscheidend, ob sich die jungen Spieler schnell an die höhere Liga gewöhnen können. Fazit - ich hoffe mal, daß sich die Prognose einer spannenden Saison als richtig erweisen wird. so long scubidu
|
|||
|
|||
Ich bin auch gespannt, ob Eichberger wieder eingreifen kann. Vermutlich hat er ein ärztliches Attest vorgelegt, deshalb musste kein Spieler aus der zweiten Mannschaft nachgezogen werden.
Mir ist es ganz entgangen, wohin der Albrecht gewechselt hat?, das war doch irgendwohin in die 1. Bezirksliga? |
|
|||
|
|||
TSG Hochzoll
![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:11 Uhr.