|
|||||||
| Bezirk Schwaben Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: 2. BezLiga Nord Herren 09/10
Glückwunsch auch an Kissing zum Klassenerhalt, wenn es normal läuft dann dürfte da nichts mehr passieren..... (wie die anderen die schon Uknö gratulierten)
Aber in dieser Liga läuft nichts normal. Eine so ausgeglichene Liga habe ich noch nie erlebt und jeder konnte wirklich jeden schlagen. Wir haben den Meistertitel vielleicht deshalb verdient, weil wir die ganze Runde Erster waren und mit einer überragenden Vorrunde, in der alle Spieler punkteten wirklich so spielten, dass es zum 1. Platz knapp reichte. Jede Mannschaft hatte ihre Problemzonen, bei uns war es Post und DJK, wo wir in allen Spielen Probleme hatten. Bei Knöringen war es Königsbrunn, die 2 mal komplett die Suppe versalzte. Bei Post fällt mir nichts ein, mit so einer Mannschaft 15 Minuspunkte zu sammeln ist auch eine "Kunst". Ob wir aber aufsteigen werden wir erst noch klären, dafür gibt es ja lange Abende zum diskutieren. Unterknörigen hatte sicher die ausgeglichenere Mannschaft und ist auch in den Spielen knapp vorne, aber in der 1. BZL tut sich jede Mannschaft schwer. Wir haben vielleicht den kleinen Vorteil, dass wir in den Doppeln wesentlich stärker besetzt sind (haben fast 70 % mehr Doppel gewonnen) und vorne besser besetzt sind, wenn eine Mannschaft diese 2 Vorteile nicht hat, dann ist es oben fast schon unmöglich was zu gewinnen. Wer in der 1. BZL 1:4 zurückliegt als Aufsteiger der kann nichts mehr gewinnen. Mal sehen wie es weitergeht, vielleicht auch wie bisher... Geändert von pwa (28.03.2010 um 12:03 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
stimmt den glückwunsch an kissing hab ich vergessen
ne da kann nichts mehr passieren, die sind rein rechnerisch auch nicht mehr einzuholen. verstärkt sich dann der aufsteiger vielleicht sogar eventuell wenns nächstes jahr eine liga höher geht? willst du da vielleicht insiderwissen preisgeben??
|
|
|
|||
|
|||
|
Zur Meisterschaft herzliche Gratulation an Memmenhausen. Obwohl sie nichts aber auch gar nichts mehr dafür konnten haben sie es doch geschafft und das völlig verdient. Aber man sollte vielleicht auch nachdenken warum hat denn Unterknöringen die Meisterschaft verpasst. Ich denke keine andere Mannschaft in dieser Klasse hat so viele Spiele mit Ersatz bestritten und das sogar in einigen Fällen aufgrund von Spielverlegungen der Gegner. Dafür ist der 2. Platz der Knöringer schon mehr als respektvoll. Das Spiel in Kissing mußte gar kurzfistig mit zweifachem Ersatz bestritten werden und das war halt dann doch zuviel. Außerdem waren die Kissinger ganz schön heiß, vielleicht ein bisschen zu heiß.
|
|
|
|||
|
|||
|
tja jetzt wird's sehr schwer für nord. und wenn tsg gegen langweid verliert, sind sie auch sicher abgestiegen. momentan hat langweid mit noch vier spielen alle trümpfe in der hand.
|
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
als Spieler der 1. Bezirksliga möchte ich dem TTC Memmenhausen ganz herzlich zum Aufstieg gratulieren. Bin gespannt, ob sie sich verstärken werden, denn: bei uns oben wird die Luft für alle Aufsteiger immer ziemlich schnell ziemlich dünn. Wird wohl eine 11er Liga (außer Siegertshofen oder Schwabmünchen II bzw. Obergünzburg bestehen in der Relegation) mit drei Absteigern in der nächsten Saison. Grüße aus Waal! |
|
|
|||
|
|||
|
Wer konnte schon vorher glauben, dass Unterknöringen beim wichtigen letzten Spiel ohne Miehle antritt. So gewinnt der Tabellenletzte Nord in Kissing 9:7 und der so sicher geglaubte Meister Unterknöringen verliert 6:9. Die Enttäuschung bei Unterknöringen wird bestimmt groß sein, die Freude bei Memmenhausen und Kissing umso größer. Herzlichen Glückwunsch dazu! So ist es nur noch im Abstiegskampf spannend, bin gespannt, wie heute TSG zuhause gegen Langweid spielt, bei einem Sieg von TSG ist aber immer noch nichts entschieden, wird bestimmt ein enges Match.
|
|
|
|||
|
|||
|
Glückwunsch an Memmenhausen auch von mir!
![]() Das Spiel heute sehr spannend - wobei die Rechnung einfach ist. Gewinnt TSG (wovon ich eigentlich ausgehe), dann muss DJK Nord die beiden restlichen Spiele gegen Langweid und Post ebenso gewinnen, um mit TSG gleichzuziehen. Und dann liegt es an Langweid, wieviele Punkte sie noch machen .... Jaja, wenn, dann und vielleicht kommt dann doch alles anders... alles nur Theorie ![]() - aber auf jeden Fall noch bis fast zum Ende spannend.
|
|
|
|||
|
|||
|
Und schon wurde meine Vermutung widerlegt!
Langweid gewinnt mit 9:3 bei TSG. Damit steht TSG als Absteiger fest! Langweid nun mit den besten Karten für den Klassenerhalt. 2 Punkte aus den restlichen 3 Spielen und es kann auch theoretisch nichts mehr passieren!
|
|
|
|||
|
|||
|
Naja ein Punkt reicht auch, sobald wird gegen Nord 8:8 spielen. Da Nord dann maximal 12 Punkte erreichen kann und wir schon somit dann 13 hätten. Dann wäre die Sache auch gelaufen. Fals dann Nord gegen Post gewinnen sollte hätten sie "nur" 12 Punkte; was aber Nord in dem Fall ja auch nichts mehr bringen würde.
Geändert von Da_Freak (30.03.2010 um 10:54 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Natürlich reicht auch ein Punkt gegen DJK
![]() Wichtiger aber für Langweid, dass völlig unabhängig von diesem Spiel insgesamt 2 Punkte zum Klassenerhalt reichen. Da kann Langweid ganz locker in das für DJK selbst ja so entscheidende Spiel gehen.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:28 Uhr.

ne da kann nichts mehr passieren, die sind rein rechnerisch auch nicht mehr einzuholen. verstärkt sich dann der aufsteiger vielleicht sogar eventuell wenns nächstes jahr eine liga höher geht? willst du da vielleicht insiderwissen preisgeben?? 

- aber auf jeden Fall noch bis fast zum Ende spannend.