|
Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: bayernweite rangliste ab 2010/2011
eMail im Anhang
Von: Carsten Matthias <cmatthias@bttv.de> An: Nicole Käser <n-kaeser@bttv.de> Thema: Rundschreiben VP Sport Datum: Fri, 28 May 2010 14:32:10 +0200 An alle BVs, KVs, Bezirkssportwarte und Kreissportwarte Präsidium, Vorstand Sport und FB Einzelsport zur Kenntnis Sehr geehrte Damen und Herren, liebe Sportfreunde, im Auftrag des VP Sport, Gunther Czepera, versende ich das beiliegende Informationsschreiben zu den neuesten Entwicklungen im Sportbereich. Viele Grüße i.A. Bayerischer Tischtennis-Verband Georg-Brauchle-Ring 93 80992 München Geschäftsführer Dr. Carsten Matthias |
|
|||
|
|||
ist das nach aktueller stand der dinge weil der ein oder andere kreis scheint mal eben doch noch auf oder abstufungen vorzunehmen. ich meine auch es gab ein beschluss auch extra vom bezirk mittelfranken zu dem thema.
|
|
|||
|
|||
Da musst du dich täuschen. Es gibt keinen Kreis und und auch keinen Bezirk, der einen Login hat um Einstufungenzu ändern.
|
|||
|
|||
naja das habe ich mir fast gedacht weil laut dem kreis fürth kann man einstufungen noch ändern was mich dann doch gewundert hat, weil ich mir da schon sehr sicher war das man da nichts mehr ändern kann und das im verein auch so kommuniziert habe.
|
|
|||
|
|||
mir ist grad noch ein neuer Aspekt eingefallen.
Ist denn zukünftig das System des Auf- und Abstiegs in den Ligen überhaupt noch sinnvoll ? Ziel ist es doch möglichst gleichstarke gegeneinander spielen zu lassen. Der Aufsteiger einer relativ schwachen Liga ist in der nächst höheren Liga in der Regel der Absteiger Nr. 1 - also keine Spur von gleichstarken Gegner, ausserdem möchte ich nicht wissen wo sich die Spieler punktemäßig wiederfinden wenn sie die ganze Saison alles verloren haben und Mannschaften die bereits in der 2.BK mit Ausländer und Oberligisten antreten um sicher aufzusteigen, gehören in der Regel auch nicht zur gleichstarken Konkurrenz. Müsste sich nicht zukünftig die Ligenzugehörigkeit aus der Gesamtzahl der Punkte aller Mannschaftsmitglieder ergeben ? Was natürlich auch das Überspringen von Ligen möglich macht, bzw. die Zwangsabstufung wenn mal wieder ein Oberligist 6 Spieler verliert |
|
|||
|
|||
@hebihnaus ein interessanter aspekt den du da ansprichst in der firmen und behördenrunde wird das mit der einstufung der mannnschaften nach spielstärke so praktiziert und ich finde es durchaus sinnvoll. aber in bin froh das jetzt dann mal die neue rangliste kommt und net jeder kreis oder bezirk sein eigenes süppchen kocht.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Auch das angedeutete Szenario, einen Meister nicht aufsteigen zu lassen, weil der Ranglistenwert des Aufsteigers für die höhere Klasse nicht ausreicht, entspricht nicht meinem Verständnis von sportlicher Klasseneinteilung. Viele freuen sich, zur Belohnung mal ein Jahr oben mitzuspielen (auch wenn's Prügel gibt), und im absoluten Notfall kann man ja immer noch auf den Aufstieg verzichten. |
|
|||
|
|||
Zitat:
Die Möglichkeit des freiwilligen Rückzugs gibt es zwar, aber meistens wird dann doch nicht zurückgezogen. Und dann muß man eine volle Mannschaft stellen, fährt etliche Kilometer um vor Ort an einem Samstag Nachmittag gegen ein paar Verlegenheitshanseln zu spielen, wenn der Gegner überhaupt voll antritt. Schon ein duzend Mal erlebt - ein Zwangsabstieg hätte diese Nachmittage vielleicht verhindert |
|
||||
|
||||
Zitat:
Toll ! Nebenbei bemerkt gibt es dieses System in keiner Sportart im Amateurbereich.
|
|||
|
|||
Zitat:
Zitat:
Außerdem scheinst du in sehr eigenartigen Ligen zu spielen, wenn da laufend Spiele hergeschenkt werden, weil man vermeintlich chancenlos ist... |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:47 Uhr.