|
Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Wieso soll er aufhören mit dem was ihm Spaß macht? Du würdest wahrscheinlich auch nach dem Spruch "Mann soll aufhören, wenn's am schönsten ist" leben, oder. Wenn Roßkopf noch Spaß hat und sich noch motivieren kann, soll er doch spielen. In welchem Paarkreuz ist doch wurscht.
Einzig einen Rücktritt aus der Nationalmannschaft würde ich an seiner Stelle schon in in betracht ziehen. Sicher, er will seinem Land und seiner Mannschaft helfen so gut wie es geht - aber vielleicht ist seinem Land am meisten geholfen, wenn er den jüngeren eine Chance gibt. MEINE MEINUNG. Oder würdest du aufhören, wenn du aufgrund des zunehmenden Alters nicht mehr in deiner Spielklasse mithalten kannst. Wenn du noch Spaß am Tischtennis hast spielt du doch auch weiter, oder? Wieso sollte Jörg Roßkopf nicht das gleiche tun dürfen?
|
|||
|
|||
@vedder & beringer
Bitte die Kirche im Dorf zu lassen: seit wann werden hier Beiträge mit Realnamen unterschrieben :confused: ? Im Übrigen wurde von Pierre sehr sachlich und mit Fakten unterlegt argumentiert. Das man auch eine andere Meinung vertreten kann - längere Erholungszeit nach Verletzung, erfolgreiches Comeback durchaus noch möglich, immer noch wertvoll .... - ist klar, aber eben auch die von Pierre. Die Zukunft (und vor allem die Ergebnisse) werden es weisen.
|
|||
|
|||
Schon ein bisschen merkwürdig, dass Roßkopf nur gegen Gegner gewinnt die gegen ihn absolut desolat gespielt haben... Oder, Pierre? Und die Qatar Open hättest du sicher auch gewonnen mit Kreanga neben dir, hm?
Kopfschüttelnder Kristoffer |
|
|||
|
|||
roßkopf und matthäus
pierre hat recht und seine kritik ist absolut fundiert. auch ich hatte kürzlich kontakt mit spielern, die rossi in qatar erlebt haben. selbes fazit wie bei den informanten von pierre: vorhand kommt gar nicht, rückhand erinnert nur noch selten an die guten alten zeiten. somit könnte er höchstens noch im hinteren pk bestehen, vorne droht ihm bei der leistungsdichte in der liga wirklich ein debakel. auch ich denke, dass ihm die verantwortlichen von gönnern damit keinen gefallen tun werden.
schönes wochenende |
|
||||
|
||||
Zukunft von Rossi
Ich habe gehört, dass Rossi von Düsseldorf ein Angebot unterbreitet worden ist im Trainerteam für das neue Tischtennisleistungszentrum zu arbeiten. Dieses hat er aber abgelehnt da er sich dem TTV Gönnern verpflichtet fühlt.
Ich finde das jeder selber entscheiden soll wie lange eine Karriere dauern soll. Die selben Leute die ihn früher hoch gelobt haben als er ein Weltklassespieler war, machen ihn jetzt nieder. Natürlich ist die Jugend in Deutschland im Vormarsch, doch jedes Team brauch nen Leitwolf bzw. einen erfahrenen Spieler. Ob Rossi im Mannschaftswettbewerb eingesetzt wird liegt am Trainer. Ansonsten ist Rossi ganz allein für sich verantwortlich. Gruß Robbi |
|
||||
|
||||
Bin ebenfalls der Meinung das Pierre seine Meinung sachlich beschrieben hat , und deshalb ist ihm kein Vorwurf zu machen.
Er hat lediglich Fakten aufgezählt, und diese auch sehr gut begründet ! Im großen und ganzen bin ich sogar seiner Meinung, obwohl Rossi dem TT noch etwas erhalten bleiben sollte . Sicherlich hat er in seiner momentanen Form in einem Team wie Gönnern nichts verloren , und deshalb kann Gönnern im Moment mit ihm auch nicht Meister werden !
"Und da steht ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten,und mit Grimm werde ich sie strafen, daß sie erfahren sollen: Ich sei der Herr,wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe!" |
|
|||
|
|||
@Bernd:
Der Begriff der "Dolchstoßlegende" wurde schon von anderen Leuten geprägt. |
|
|||
|
|||
Ohne Zweifel war Rosskopf schon mal stärker als im Moment.
Aber bei den "Fakten" die pierre hier aufgeführt hat, sind auch viele subjektive Meinungen dabei, z.B. dass Karakasevic nicht am Limit gespielt hat, Lundquist verunsichert war oder Kreanga das Doppel auch alleine gewonnen hätte (etwas überspitzt formuliert). Wenn ich wirklich nur die Fakten sehe, dann würde ich sagen, dass Rosskopf eine leicht aufsteigende Tendenz hat, immerhin hat er mit einem Partner mit dem er überhaupt nicht eingespielt war, ein sehr gut eingespieltes Doppel im Finale geschlagen. |
|
|||
|
|||
Aufhören nein Danke
Ich habe mit Interesse den Artikel zu Rossi gelesen. Auf den ersten Blick scheint das ganze ja fundiert zu sein, aber es scheint nur so.
Wenn jemand im Tischtennis ein Jahr Pause machen muss und dann wieder kommen will, muß er schon über einen längeren Zeitraum das Doppelte von dem tun, was die anderen in diesem Jahr getan haben, oder die Anderen sind nicht von einer entsprechenden Klasse. Wenn das nicht so wäre, wäre Tischtennis ein armer Sport. Dass, das Aufholen des Rückstandes nicht so schnell geht ist jedem klar. Eines sollten wir jedoch nicht vergessen. Tischtennis auf diesem Niveau ist vor allem ein Spiel des Kopfes. Man muss es sich erst selbst beweisen, wie gut man schon auf dem Weg zurück ist. Eines ist für mich zu erkennen, es geht immer aufwärts mit Rossi. Irgendwann wir wieder der Knoten platzen. Ich habe Ihn beim Top 12 gesehen und glaube er ist auf dem Weg zurück. Rossi war schon immer ein Typ der mehr arbeiten musste, daher macht er auch entsprechend mehr im Training. Ich glaube er kommt zurück. |
|
||||
|
||||
Rossi und Rücktritt
Die von Pierre beschriebenen Zustände könnte Rossi natürlich zum Anlaß nehmen, zurück zu treten. Nur sollte er dies meiner Meinung nach nur tuen, wenn er nach AUSREICHENDER Regenerationsphase nach seiner Verletzung nicht fit wird, und dann auch nur aus dem Nationalteam, denn in den Ligen kann er schließlich spielen, so lange er Lust hat.
|