|
WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Jörg Roßkopf als Bundestrainer
http://www.faz.net/s/Rub9A5EF03BEE39...~Scontent.html
Mit gefällt das er sich teilweise eindeutig positioniert und manchmal auch aneckt. |
|
||||
|
||||
AW: Jörg Roßkopf als Bundestrainer
Auch ich könnte mir Jörg Roßkopf in der Zukunft gut als Bundestrainer vorstellen. Vielleicht könnte er zunächst erst einmal in einem erweiterten Trainerstab ,zur Entlastung von Richard Prause, mitwirken.
|
|||
|
|||
Wenn Jörg sein Interview in einigen Jahren noch einmal liest,
wird er bestimmt auch denken, daß er einiges hätte anders formulieren sollen. Zitat:
Vor dem Einsatz stünden ja zudem auch noch ein Steger, ein.... Sorry, aber das ging mir gerade so durch den Kopf, wobei ich das Interview noch nicht ganz gelesen habe. Als Trainer der Damen könnte ich mit Rossi hingegen sehr gut vorstellen. Die Prioritäten lägen bei ihm bestimmt ausschließlich auf der sportlichen erfolgsorientierten Seite. Prause Herren, Rosskopf Damen... Gemeinsam ausgearbeitete Trainingspläne und -Ziele... Das hätte was ;-)
vG, . . . wW -- Geändert von w_W_ (21.08.2008 um 11:52 Uhr) |
|
|||
|
|||
Roßkopf ist international immernoch eine Klasse besser als Süß.
Da brauchen wir garnicht diskutieren. Die Entscheidung gegen Roßkopf war eine Entscheidung für die Jugend und wenn der Jörg mal ganz ehrlich zu sich selbst ist, was er gerade in diesen Wochen nicht sein kann, dann wird er zu dem Schluss kommen das es nicht gut für die Entwicklung des Sports in dem Land sein kann wenn einer 6 Olympische Spiele bestreiten "muß" weil nix nachkommt. Rossi ist jedenfalls auch heute noch der einzige deutsche Spieler neben Timo der ein zumindest eine theoretische Chance hat einen Chinesen bei Olympia zu schlagen. Er hat sogar dass was Timo fehlt: Gewinnschläge. Von Roßkopf kann mann sich immernoch eine ganze Menge abschauen, er war damals seiner Zeit vorraus und hat eine Mischung aus Europäischem und Chinesischem Stil gespielt mit teilweise zu hohem Risiko und kurzen Ballwechseln. Ein technisch besserer Spieler könnte mit seiner Einstellung sehr, sehr weit kommen. |
|
|||
|
|||
Das halte ich aber für ein Gerücht. Rosskopf ist bestenfalls die Nummer fünf in Deutschland. Und das sage ich nicht *nur* wegen der Weltrangliste. Die untermauert aber das deutliche Bild noch zusätzlich. |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() |
|
|||
|
|||
Es ist doch sonnenklar, dass Rosskopf nach seinem Karriereende Bundestrainer werden wird. Die Chinesen machen das seit langem vor und schlecht fahren sie offensichtlic nicht damit. Und der Kreis der ehemaligen Weltklassespieler beschränkt sich in Deutschland auf genau 2, wovon der eine aufgrund seines Alters wohl kein Interesse haben dürfte
![]() |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Fände es auch nicht schlecht, Rosskopf als Bundestrainer zu sehen, vom Charakter her dürfte das gut passen.
|
|
|||
|
|||
Zitat:
Es hat auch Kontakte zu Landesverbänden. Gerade als Damen-Bundestrainer wird er sicher nicht arbeiten wollen. Die Wahrscheinlichkeit ist höher, dass er beispielsweise in Hessen eine Verbandstrainerstelle bekommen könnte. Auch dort gibt es nurt Zeitverträge aber Rossi trainiert ja immer noch in Höchst. Es wäre halt die Frage ob es sich Rossi unter (!) Cheftrainer Hampl vorstellen kann. Da Hampl ihn aber auch aktuell noch oft genug trainiert sollte das wohl kein Problem sein. Fazit: - Rossi als einer der Bundestrainer??? Möglich aber alles andere als sicher!!! - Rossi Landeskader??? Auch möglich, meiner Ansicht nach wahrscheinlicher als Bundestrainer - Rossi anderer Landesverband??? Auch möglich! Insofern ist wirklich alles möglich. Im Hessen wäre sein Job wahrscheinlich sicherer. Zeitverträge gibt es aber überall! |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:33 Uhr.